telor hat geschrieben:weu hat geschrieben:der Halbork ist de facto zu Beginn auf Stufe 8 oder 9 gegenüber einem Menschen. Diese Unterschiede sollen von mir aus sein und sind so gewollt. Ich würde es aber dennoch UNGERN sehen, wenn diese Unterschiede NOCH weiter auseinanderklaffen würden.
Deswegen auch mein Vorschlag, dass die höheren Grenzen viel mehr Kosten als die unteren. Dadurch würde die Schere nicht "noch weiter" auseinander klaffen.
Ich würde dann irgendwie so ansetzen: "neue Attributsgrenze×X", wobei dann dass X=100, 500 oder sogar 1000 sein könnte. Oder sogar alles zusammen, wie z.B. bis 20 ist X=100, bis 30 ist X=500 und ab 30 ist X=1000. Oder sinnvollere Zahlen, egal. Ich schätze, es ist verständlich, wie ich es meine.
Verstehe ich nicht. Ich habe 35k freie EP - was interessieren mich irgendwelche Kosten? Es geht doch nicht um EP Kosten - die dauern einfach nur länger sie zu erarbeiten? Mit einem Halbork brauch ich 2,5 Tage um 8k EP zu erarbeiten, bei einem Menschen sind es 10 Tage(* gemessen an gleicher Spieldauer und Stufe 0 Helden) - das was es für den Halborken mehr kosten würde, hab ich doch in NullkommaNichts wieder drin. An den KOSTEN an EP würde ich die Maximalgrenzen nicht fest machen.
Ich meine, von mir aus sollen die Halborks ruhig noch mehr OP werden, ich komme derzeit eh nur noch sehr wenig zu RP - insofern, soll es ruhig so sein. Gefühlt werden derzeit eh mehr als vier mal so viele Halborks gespielt, wie sie lt. Wiki die Welt bevölkern, wenn man davon ausgeht, dass die Top 5% einer Rasse zu Helden werden. Meine Bedenken habe ich angebracht, ich habe auch einen Vorschlag gemacht, wie man die Sachen lösen könnte, insofern lass ich mal lieber die zu Wort kommen, die aktiver miteinander spielen.