Mitsune hat geschrieben:Ich krieg jetzt grad'n Knoten ins Hirn...
Halborks sind übelst imba. Das ist einfach eine Tatsache.
Den Verdacht hatte ich schon öfter, denn auch hier haben wir wieder die beliebte Pauschalisierung. Du kennst ja nur den einen Halborken: Krieger (Kaisersteiner Schule der Kriegskunst). Ist schon klar, dass eine etwas differenziertere Sicht auf die Halborks dich etwas überfordert.
Lies doch noch mal genau nach worum es ging:
Lindwurm hat geschrieben:Warum müssen sie Gewandter als Elfen Stärker als Zwerge und Konstitutiver als Trollinger sein? Und solange bei Erschöpfung 20 kein Geländelauf mehr eingesetzt werden kann, lohnt sich für den Zwerg nicht mal seine enorme Willenskraft.
Wieviele Fälle gibt es denn, die diese Behauptungen belegen? Und in wievielen Fällen ist das Gegenteil der Fall? "Stärker als Zwerge" kommt da noch am ehesten der Wahrheit nahe, aber auch nicht in besonders vielen Fällen - oft sind da die Werte gleich. Mein Hochzwergischer Schmied aus Herzstein ist genauso stark wie Halborkischer Hirte aus den Aivarunenlanden. (Wusstet du eigentlich, dass man auch solche Halborken spielen kann? Interessant, nicht wahr? ) Und ein Dûn-Schmied ist auch nicht schwächer als ein halborkischer Schmied aus dem Kaiserreich - ja da kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus.
Aber was wird dein Hirn erst dazu sagen, wenn ich dir jetzt mal erzähle, dass Willenskraft die Abwehrkräfte gegen die böse, böse Magie stärkt. Und dein IMBA-Halbork sowas von aus den Latschen kippt, wenn er später mal eine Ladung Feuerzauber in seine Pelzfresse geballert bekommt? Ja, ja, jetzt wird es schon etwas schwieriger, weil wir jetzt über den Tellerrand des Ist-Zustandes, in dem sich das Spiel gerade befindet, hinaus gucken müssen. Und so Planungen der Ausgewogenheit auf lange Sicht sind ja auch nicht gerade jedermans Sache, also lass ich diese Argumente besser mal beiseite, sonst könnte noch eine Überforderung auftreten - und das wollen wir doch in jedem Fall vermeiden.
Platinum hat geschrieben:Nein powl, fäll nicht die arme, alte Eiche !!!
Oh, und der Diener, der die gespaltene Persönlichkeit seines Herrn (Mitsune alias powl) mehr unterbewusst preisgibt, weist sich gerade die Rolle des Schweins zu? War von mir ja nur als sinnbildliches Sprichwort gemeint, um zu verdeutlichen, welchen Spaß ich hier habe, aber wer die Rolle so enthusiastisch annimmt, soll nicht daran gehindert werden.