Fr 07 Dez, 2012 20:28
Sa 08 Dez, 2012 00:22
Whistlebow hat geschrieben:In Jahrzehnten habe ich so etwas Abweisendes, wie soll ich sagen (?), eine solche unkollegiale Spielweise noch nicht erlebt. Entsprechend gehen die Fragen/Postings hier doch eh immer nur mit Frust aus, was wohl auch eine Erklärung dafür ist, das anscheinend nur ein "inner circle" damit (gemeint ist das Forum) klar kommt.
Sa 08 Dez, 2012 00:45
Sa 08 Dez, 2012 01:17
Sa 08 Dez, 2012 10:41
Sa 08 Dez, 2012 13:54
Lindwurm hat geschrieben:Sag mal Arabella, glaubst Du WIRKLICH, dass Du mit solchen Posts zu einer besseren Forenatmosphäre beiträgst?
- ja ich weiß, dass tut dieser hier auch nicht, sorry - aber diese "Seid doch mal friedlich" Beiträge gehen mir tierisch auf den Keks, nicht nur wenn sie im ÄRGER-Thread gepostet werden.
Di 11 Dez, 2012 02:13
Neben dem bereits von Lindwurm angesprochenen Aspekt möchte ich noch anmerken, dass allein schon die Forenregeln vorsehen, dass man sich hier eben nicht über detaillierte Spielinhalte austauschen soll. Du kannst doch die User hier nicht anschwärzen, nur weil die sich an die Forenregeln halten, denen sie bei ihrer Registrierung zugestimmt haben.
An Hilfsbereitschaft herrscht hier kein Mangel. Aber bei detaillierten Spielinhalten läuft das so eben nicht. Es ist doch Teil des Spiels, die Spielwelt und ihre Möglichkeiten zu entdecken. Schließlich haben alle irgendwann mal bei 0 angefangen und sich ihr Wissen in mühsamer "Arbeit" angeeignet.
Du schreibst, du brauchst mehrere Monate, um so einen Kristall kaufen zu können.
Daran kann ich nichts falsches sehen. Wenn man sich jede Woche so ein Teil kaufen könnte......
Einfach mal zufrieden sein, würde ich sagen. Wie teuer/billig soll er denn deiner Meinung nach sein?
Wie Mitsune in dem von dir verlinkten Thread schon angedeutet hat, gibt es darüber hinaus ja auch eine (!) Möglichkeit, einen (!) Kristall anderweitig zu bekommen.
Di 11 Dez, 2012 09:53
Whistlebow hat geschrieben:Fassen wir also zusammen:
1. Im Forum gibt es keine Hilfestellung, das ist streng verboten. Insofern sind Fragen und Anregungen vergebene Liebesmüh.
2. Wir haben alle bei Null angefangen und damit verbietet es sich, irgendjemand Anderes auf die Sprünge zu helfen. Ist ja auch eine Frage der Logik. Antamar hat ja nur ein paar Tausend Orte und Quests, wenn wir da jemand helfen würden, wäre er womöglich schon innerhalb der nächsten 20 (?) Jahre weiter.
3. Selbstverständlich gibt es magische Kristalle, jedoch muß vermieden werden, das der Normalspieler eine Chance bekommt, dran zu kommen, deswegen muß der Preis immer so gestaltet werden, das man ihn unter normalen Spielbedingungen nicht aufbringen kann. Wohlgemerkt: Nur sicherheitshalber, denn erstmal muß man ja rauskriegen, wo es die überhaupt zu kaufen gibt.
4. Es gibt jemanden, der weiss, wie man anders drankommt. Cooooool.
Procedure as usual. Egal, was man kritisiert, anmerkt, hinterfragt: Alles ist super, also bitte Klappe halten.
So zumindest verstehe ich das.
Di 11 Dez, 2012 10:09
Whistlebow hat geschrieben:Fassen wir also zusammen:
1. Im Forum gibt es keine Hilfestellung, das ist streng verboten. Insofern sind Fragen und Anregungen vergebene Liebesmüh.
2. Wir haben alle bei Null angefangen und damit verbietet es sich, irgendjemand Anderes auf die Sprünge zu helfen. Ist ja auch eine Frage der Logik. Antamar hat ja nur ein paar Tausend Orte und Quests, wenn wir da jemand helfen würden, wäre er womöglich schon innerhalb der nächsten 20 (?) Jahre weiter.
3. Selbstverständlich gibt es magische Kristalle, jedoch muß vermieden werden, das der Normalspieler eine Chance bekommt, dran zu kommen, deswegen muß der Preis immer so gestaltet werden, das man ihn unter normalen Spielbedingungen nicht aufbringen kann. Wohlgemerkt: Nur sicherheitshalber, denn erstmal muß man ja rauskriegen, wo es die überhaupt zu kaufen gibt.
4. Es gibt jemanden, der weiss, wie man anders drankommt. Cooooool.
Di 11 Dez, 2012 11:10
Di 11 Dez, 2012 20:53
Di 11 Dez, 2012 23:27
Askaian hat geschrieben:Das Märchen es gebe Teilnehmer, die ihren Helferstatus nutzen um einen Spielvorteil zu erringen und teilen dann ihr Wissen nicht, kann ich nicht bestätigen.
Di 11 Dez, 2012 23:42
Di 11 Dez, 2012 23:57
Mi 12 Dez, 2012 00:02
cvk hat geschrieben: nur irgendwie wollte den kein Edelsteinschleifer.