- Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<scene xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://eisentrutz.antamar.eu/aoqml.xsd">
<!-- Autor: Lennardo di Weiso, Gegend: Goblinlande , Häufigkeit: mäßig, Humor: Nein, Gruppe: Nein, AOQML:Sunny -->
<p>Du willst gerade dein Lager für die Nacht aufschlagen, als du plötzlich eine ungewöhnlich große Gestalt mit ledriger Haut und
einer großen Keule in der Hand wahrnimmst, die auf dich zukommt. </p>
<challenge quality="MU">
<success>
<p>Neugierig und mutig, wie du bist, wartest du auf das eigenartige Geschöpf, bis es in drei Schritt Entfernung vor dir stehen
bleibt.</p>
<challenge talent="Legenden">
<success>
<p>Dir schießen die Erzählungen deiner Großmutter durch den Kopf: <q>Aber komm den Joten nicht zu nahe! Sie sind friedliche
Geschöpfe, doch wenn sie sich bedroht oder verlacht fühlen, werden sie zu wahren Berserkern und richten in ihrem Zorn großen
Schaden an. Manche von ihnen sind darüber hinaus sehr launisch. Der Klang von Musik oder ein kleines Geschenk können sie besänftigen und zu wahren Kindern machen.</q></p>
<has item="*Schmuck"><!-- Warentag Schmuck wird noch benötigt-->
<success>
<p>Du wirfst dem Joten ein kleines Schmuckstück mit einer langsamen Bewegung vor die Füße. Verdutzt hebt er es auf und
betrachtet es eine Weile. Dann sagt er mit grollender Stimme: <q>Du liebes Menschendingsel, ich dich nicht fressen
wollen.</q> Dann dreht sich die massige Gestalt um und lässt dich mit offenem Mund zurück.</p>
<drop item="*Schmuck" count="1"/><!-- Warentag Schmuck wird noch benötigt-->
<set attribute="EP" inc="4"/>
</success>
<failure>
<p>Du kannst leider kein einziges Schmuckstück in deinen Taschen finden, das du dem Joten zur Besänftigung schenken
könntest. Deine einzige Rettung bleibt die Musik. Konzentriert beginnst du zu singen. </p>
<challenge talent="Singen">
<success>
<p>Nach einiger Zeit ertönt ein rhythmisches Schnarchen. Der Jote ist umgekippt und lauscht im Traum deiner Musik.
Auf flinken Sohlen machst du, dass du wegkommst.</p>
<set attribute="EP" inc="5"/>
</success>
<failure>
<p>Schon nach kurzer Zeit merkst du, dass dem Joten dein Gekrächze nicht sonderlich gut gefällt. <q>Du nicht gut
singen!</q>, brüllt er plötzlich mit seiner grollenden Stimme, sodass du das Gefühl hast, die Berge um dich herum
würden erbeben. Das Einzige, was aber wirklich erbebt, ist kurz darauf dein Kopf, denn auf diesen schlägt der
wütende Jote mit seiner Keule, sodass dir schwarz vor Augen wird. Als du wieder aufwachst, liegst du immer noch an
derselben Stelle wie zuvor, mit einer dicken Beule plus Wunde am Kopf. Von dem Joten aber ist nichts mehr zu sehen.</p>
<set attribute="EP" inc="4"/>
<set attribute="LEP" dec="10"/>
<set attribute="wounds" inc="1" />
</failure>
</challenge>
</failure>
</has>
</success>
<failure>
<p>Du hast anscheinend einen der berüchtigten Gebirgs-Höhlenmenschen vor dir. Freundlich kommst du einige Schritte näher,
streckst die Hand zum Gruße aus und - bekommst einen kräftigen Schlag auf den Kopf, der dich bewusstlos zusammensacken lässt.
Als du wieder aufwachst, liegst du immer noch an derselben Stelle wie zuvor. Von dem seltsamen Höhlenmenschen aber ist nichts
mehr zu sehen.</p>
<set attribute="LEP" dec="4"/>
<set attribute="EP" inc="2"/>
</failure>
</challenge>
</success>
<failure>
<p>Mit diesem Geschöpf möchtest du lieber nichts zu tun haben. Du suchst schnell das Weite.</p>
</failure>
</challenge>
</scene>
Überaus fies zu lesen so. Weiß wer, ob ich da irgendwas machen kann? Browser ist übrigens der gute, alte Firefox unter Win 7. Und wie gehabt, es tritt erst auf, seit im Wiki die neuen Bearbeitungsfenster aufgetaucht sind.