Neue Händlerübersicht

Neue Händlerübersicht

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 21 Jan, 2013 20:38

Mir gefällt die neue Händlerübersicht sehr gut :Jupp:

Allerdings ist es ab und zu nicht möglich, Waren zu kaufen. Wenn ich z.B. 3 Pechfackeln auswähle und auf "Kaufen" drücke dann passiert in 80% der Fälle gar nichts.

sowohl mit Firefox als auch mit Chrome(IE und Opera hab ich nicht probiert)

Lg
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Re: Neue Händlerübersicht

Beitragvon Orin Ravelle » Mo 21 Jan, 2013 21:00

Orin Ravelle hat geschrieben:Mir gefällt die neue Händlerübersicht sehr gut :Jupp:

Allerdings ist es ab und zu nicht möglich, Waren zu kaufen. Wenn ich z.B. 3 Pechfackeln auswähle und auf "Kaufen" drücke dann passiert in 80% der Fälle gar nichts.

sowohl mit Firefox als auch mit Chrome(IE und Opera hab ich nicht probiert)

Lg

EDIT: Chrome funktioniert doch!
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon powl » Di 22 Jan, 2013 18:55

Könnte man die Anzeige, dass Artikel ausverkauft sind, wieder gleich beim Händler ausgeben? Ist mühseelig, immer zu versuchen was zu kaufen, was gar nicht mehr im Laden ist.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon Gaddezwerch » Di 22 Jan, 2013 19:37

Ja, drin mit Rev. 7194.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Talkmar » Di 22 Jan, 2013 19:40

Die Händleransicht ist echt toll. Leider funktioniert sie bei mir mit Firefox nicht. Mit dem IE oder Chrome ist es kein Problem...
Talkmar
Ritter
Ritter

Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon weu » Di 22 Jan, 2013 23:33

Im Simple Skin mit FF geht da leider nichts - kein Verkauf möglich.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Whistlebow » Di 22 Jan, 2013 23:46

Die neue Händlerübersicht ist - für Händler - katastrophal. Und das liegt daran, das man auch hier wieder den Fehler begangen hat, mit Grafiken zu arbeiten. Wenn ich von einer Sorte 1000 Stück habe, kriege ich erst gar keine Möglichkeit, anzugeben, wieviel ich verkaufen will. Bei kleineren Mengen (unter 20) kommt ein Menü, in dem ich Stück für Stück ankreuzen kann, auch mühselig, für jedes Stück ein Kreuz machen zu müssen. Eine einfache Möglichkeit, Stückzahlen anzugeben wäre es gewesen!
Die selben Probleme ergeben sich, wenn der Rucksack voll ist. Die Möglichkeit, einzelne Posten zum Verkauf anzugeben entfällt komplett, man kann nur alles anbieten, oder nichts. Preise erkennt man auch nicht, wenn man entsprechend viel im Rucksack hat, respektive ist gezwungen, Dinge, die man gar nicht verkaufen will zu verkaufen, damit man überhaupt erst in der Ansicht zu den Posten kommt, die man wirklich verkaufen will.
Fazit: Gut gemeint, schlecht gemacht, unterm Strich noch schlechter als das, was vorher da war.
Empfehlung: So etwas sollte vorher ausprobiert werden, bevor man es einspielt. Und nicht mit 3 Items, sondern unter Realbedingungen,, also 30 bis 40 verschiedene Gegenstände in den Rucksack und auch mal Positionen da rein, von denen 1000 Stück drin sind.

Ich hoffe, das sich hier noch was tut, sonst kann ich erst einmal mein Händlerdasein auf Eis legen.

Bitte: Bitte hört auf, damit alles mit Grafiken von Gegenständen vollzumüllen. Das schafft nur Unübersichtlichkeit und kostet nur Rechenspeicher.
Whistlebow
Herold
Herold

Heldenname: Altan
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 23 Jan, 2013 00:23

Check ich nicht. Ich habe mir jetzt mal 1200 Bolzen ins Gepäck gelegt und da funktioniert trotzdem alles.

Die selben Probleme ergeben sich, wenn der Rucksack voll ist. Die Möglichkeit, einzelne Posten zum Verkauf anzugeben entfällt komplett, man kann nur alles anbieten, oder nichts.

check ich nicht

Preise erkennt man auch nicht, wenn man entsprechend viel im Rucksack hat, respektive ist gezwungen, Dinge, die man gar nicht verkaufen will zu verkaufen, damit man überhaupt erst in der Ansicht zu den Posten kommt, die man wirklich verkaufen will.

check ich nicht

Mach mal ein paar Screenshots, vorher Browsercacherefresh nicht vergessen.

Abgesehen davon habe ich am Samstag zu einem offiziellen Test aufgerufen gehabt, weiterhin war eine neue Händleransicht schon länger angekündigt, bereits im alten Jahr.

Bitte: Bitte hört auf, damit alles mit Grafiken von Gegenständen vollzumüllen. Das schafft nur Unübersichtlichkeit und kostet nur Rechenspeicher.

Es sind auch nicht mehr Grafiken da als vorher, im Gegenteil. Wenn du kurz nachdenken würdest, würdest du feststellen, dass durch das Stapeln jede Menge Bilder (Duplikate) wegfallen und der Browser insgesamt weniger laden muss.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Whistlebow » Mi 23 Jan, 2013 15:04

@Gaddezwerch: Vorab - Ich denke mir immer etwas dabei, wenn ich etwas schreibe oder sage, und nicht nur kurz.
Etwas anderes pauschal zu behaupten ist nicht sachdienlich. Mir geht es auch nicht darum, zu meckern, sondern mich dezidiert zu tatsächlichen Problemen zu äussern, die man verbessern kann. Ich bitte ausdrücklich um Verzeihung, wenn ich mir all die Lobhudelei über das, was besser ist, spare, das können andere besser als ich.

Nun noch einmal zu den einzelnen Punkten:

Wenn ich auf Händlerreise gehe, habe ich so ca. 30 - 50 verschiedene Positionen im Rucksack. Betrete ich jetzt beispielsweise einen Ausrüstungshandel, kann ich nicht sagen, verkaufe z.Bsp. nur die Angelschnüre, sondern bin aufgrund der platzraubenden grafischen Darstellung gezwungen, alles verkaufen anzuklicken. Dadurch enthebe ich mich aber jedweden Einflusses, was und vor allem wieviel verkauft werden soll. Im Beispiel hätte ich schon gerne 2 oder 3 Angelschnüre behalten.

Es ergibt sich dabei noch ein weiteres Problem: Sagen wir, ich habe 1000 Armreifen und 1000 Leuchtbirnen. Ich weiss, das ich in der Stadt, in der ich mich aufhalte, Armreifen ganz profitabel verkaufen kann, möchte mich hier aber nur von 500 trennen, da der Händler in der nächsten Stadt mir zwar mehr bietet, aber nicht so viele abkaufen kann. Aufgrund der Darstellung der Position, wird ja eine Tabelle aufgemacht, in der jeder Armreifen grafisch dargestellt würde (bis zur Menge von 20, danach geht erst gar keine Tabelle mehr auf) und ich müsste dann die entsprechende Stückzahl ankreuzen, die ich wirklich verkaufen wollte. Mühselig und grafiküberfrachtet, meiner Meinung nach. Was benötigt würde, wäre ein Feld, in dem ich die Stückzahl des zu verkaufenden Produktes eingeben kann und die Grafik dieses Produktes eben nur einmal erscheint, anstelle in jeder Tabellenzeile pro Stück einmal. Dann wäre es eben auch möglich, gezielt dem Händler pauschal 250 Armreifen anbieten zu können, denn - wie es jetzt ist - entweder alles anzubieten - oder nichts.

Zwar habt ihr eine excellente Möglichkeit geschaffen, Waffen, Ausrüstung, Tiere, selbst den Inhalt der Packsattel von Begleitern anzubieten, (grosses Lob!), doch löst das mein eigentliches - wie oben beschriebenes - Problem nicht.

Du hast es ja mit einer grösseren Menge probiert. Nun, versuche doch mal,, aus dieser Menge 350 STück dem Händler anzubieten. Es geht nicht. Weil die Tabelle erst gar nicht angezeigt wird und selbst wenn, wäre das mit einem STückzahlfeld eleganter geregelt, denn 350 Kreuzchen zu machen.

Bitte versuche auch folgendes: Steck dir 30 - 50 verschiedene Gegenstände in den Rucksack, darunter auch deine 1000 STück Position. Und jetzt versuche mal gezielt zu verkaufen. Es geht nicht. Ich kriege dann noch nicht mal mehr Einzelverkauf von 2 Stück einer beliebigen Position hin. Alles, was ich kann, ist dem Händler den Gesamtinhalt meines Rucksackes anbieten, mit der Konsequenz, das ich mit ziemlicher Sicherheit immer benötigte Gegenstände (z.Bsp. Pechfackel) auch los bin.
Whistlebow
Herold
Herold

Beitragvon weu » Do 24 Jan, 2013 13:28

Was muss man im FF denn einspielen, dass man überhaupt Zeug verkaufen kann? Ich habe nun alle Skins durch, es scheint wirklich am Browser zu liegen. Muss ich wirklich den IE nehmen ?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Aigolf » Do 24 Jan, 2013 13:49

Nihm Opera da funzt alles einwandfrei bei mir .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Micha1972 » Do 24 Jan, 2013 13:59

weu hat geschrieben:Was muss man im FF denn einspielen, dass man überhaupt Zeug verkaufen kann? Ich habe nun alle Skins durch, es scheint wirklich am Browser zu liegen. Muss ich wirklich den IE nehmen ?

Ich hab den FF und bei mir funzt alles wunderbar.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Orin Ravelle » Do 24 Jan, 2013 14:04

Ich verwende für Antamar nur noch Chrome. Fast doppelt so schneller Seitenaufbau wie bei IE und Firefox sind ein schwerwiegenderes Argument als meine Skepsis gegenüber der Google-Allmacht :wink: .
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Gaddezwerch » Do 24 Jan, 2013 21:42

Whistlebow hat geschrieben:Betrete ich jetzt beispielsweise einen Ausrüstungshandel, kann ich nicht sagen, verkaufe z.Bsp. nur die Angelschnüre, sondern bin aufgrund der platzraubenden grafischen Darstellung gezwungen, alles verkaufen anzuklicken. Dadurch enthebe ich mich aber jedweden Einflusses, was und vor allem wieviel verkauft werden soll. Im Beispiel hätte ich schon gerne 2 oder 3 Angelschnüre behalten.

Also zwei, drei Items eines Stapels zu behalten sollte kein Problem sein, weil man einfach zwei Häkchen wegnehmen muss.

Whistlebow hat geschrieben:Aufgrund der Darstellung der Position, wird ja eine Tabelle aufgemacht, in der jeder Armreifen grafisch dargestellt würde (bis zur Menge von 20, danach geht erst gar keine Tabelle mehr auf) und ich müsste dann die entsprechende Stückzahl ankreuzen, die ich wirklich verkaufen wollte. Mühselig und grafiküberfrachtet, meiner Meinung nach. Was benötigt würde, wäre ein Feld, in dem ich die Stückzahl des zu verkaufenden Produktes eingeben kann und die Grafik dieses Produktes eben nur einmal erscheint, anstelle in jeder Tabellenzeile pro Stück einmal. Dann wäre es eben auch möglich, gezielt dem Händler pauschal 250 Armreifen anbieten zu können, denn - wie es jetzt ist - entweder alles anzubieten - oder nichts.

Das ist was ich noch nicht verstanden habe. Es wird doch nur eine tabellarische Liste angezeigt, was ist denn bitte "grafiküberfrachtet"?

Whistlebow hat geschrieben:Bitte versuche auch folgendes: Steck dir 30 - 50 verschiedene Gegenstände in den Rucksack, darunter auch deine 1000 STück Position. Und jetzt versuche mal gezielt zu verkaufen. Es geht nicht. Ich kriege dann noch nicht mal mehr Einzelverkauf von 2 Stück einer beliebigen Position hin.

Doch, warum nicht? Jeweils auf das Item klicken, select "keine" und zwei Häkchen setzen.

Was ich machen kann ist neben "alle/keine" noch ein Eingabefeld einzubauen, wo man angeben kann, wie viele Items selektiert werden sollen. Das baue ich am WE ein.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon Whistlebow » Sa 26 Jan, 2013 10:08

Gaddezwerch hat geschrieben:
Whistlebow hat geschrieben:Betrete ich jetzt beispielsweise einen Ausrüstungshandel, kann ich nicht sagen, verkaufe z.Bsp. nur die Angelschnüre, sondern bin aufgrund der platzraubenden grafischen Darstellung gezwungen, alles verkaufen anzuklicken. Dadurch enthebe ich mich aber jedweden Einflusses, was und vor allem wieviel verkauft werden soll. Im Beispiel hätte ich schon gerne 2 oder 3 Angelschnüre behalten.

Also zwei, drei Items eines Stapels zu behalten sollte kein Problem sein, weil man einfach zwei Häkchen wegnehmen muss.

>>> Das ist dann ein Problem, wenn du so 30 oder mehr Items im Rucksack hast. Dann kannst du nämlich nicht mehr einzelne Posten zum verkaufen anklicken.

Whistlebow hat geschrieben:Aufgrund der Darstellung der Position, wird ja eine Tabelle aufgemacht, in der jeder Armreifen grafisch dargestellt würde (bis zur Menge von 20, danach geht erst gar keine Tabelle mehr auf) und ich müsste dann die entsprechende Stückzahl ankreuzen, die ich wirklich verkaufen wollte. Mühselig und grafiküberfrachtet, meiner Meinung nach. Was benötigt würde, wäre ein Feld, in dem ich die Stückzahl des zu verkaufenden Produktes eingeben kann und die Grafik dieses Produktes eben nur einmal erscheint, anstelle in jeder Tabellenzeile pro Stück einmal. Dann wäre es eben auch möglich, gezielt dem Händler pauschal 250 Armreifen anbieten zu können, denn - wie es jetzt ist - entweder alles anzubieten - oder nichts.

Das ist was ich noch nicht verstanden habe. Es wird doch nur eine tabellarische Liste angezeigt, was ist denn bitte "grafiküberfrachtet"?

>>> Grafiküberfrachtet ist, das da eine Tabelle entsteht in der jedes Stück eine einzelne Zeile ausmacht. Richtig wäre meines Erachtens, 1 Zeile aufzumachen und dort ein Feld Stückzahl einzufügen. Die Lösung mit Kreuzchen kann man ja noch vertreten, wenn es nur ein paar Stück gibt von einer Sorte. Aber das ist eben auch nur bei Leuten der Fall, die regelmässig alles in der nächsten Stadt verkaufen. Bin ich zum Beispiel im Dschungel, sammel ich dort über mindestens 4 Wochen Kräuter und seltene Gewürze. Dann habe ich eben nicht 5 Kakao, sondern am Ende über 500 Kakao dabei. Und ähnliche Mengen bei anderen Gewürzen.

Whistlebow hat geschrieben:Bitte versuche auch folgendes: Steck dir 30 - 50 verschiedene Gegenstände in den Rucksack, darunter auch deine 1000 STück Position. Und jetzt versuche mal gezielt zu verkaufen. Es geht nicht. Ich kriege dann noch nicht mal mehr Einzelverkauf von 2 Stück einer beliebigen Position hin.

Doch, warum nicht? Jeweils auf das Item klicken, select "keine" und zwei Häkchen setzen.

>>> Du kannst dir doch noch nicht mal alle Positionen, die du im Rucksack hast, anzeigen lassen, bei der Menge, weil eben überall eine Grafik dabei ist. Heisst, man muss erstmal die Positionen die mit A - K anfangen verkaufen (ob man will oder nicht) um die Positionen, die mit L - Z anfangen, angezeigt zu bekommen. Dumm, wenn ich Vanille verkaufen will.

Was ich machen kann ist neben "alle/keine" noch ein Eingabefeld einzubauen, wo man angeben kann, wie viele Items selektiert werden sollen. Das baue ich am WE ein.

Das wäre Spitze !!!!!!!
Whistlebow
Herold
Herold

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv