[implementiert] Lúnasadh

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Lúnasadh

Beitragvon llkruegro » Di 04 Dez, 2012 11:38

Achsoo, ja wenn du Zeit und Lust hast, mach das doch ruhig. Passt ja auch total dazu.
Das ist ja diese Insel vor Luna, die zum Teil Streitobjekt war/ist, oder? Hat die einen Endrouellschen Namen erhalten?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon Guur » Di 04 Dez, 2012 18:46

Nein, das ist nicht das Streit-Objekt. Die Insel, von der wir jetzt reden, liegt im See, der sich in Herzstein befindet. Ich hatte damals ja schon bei der Konzeption von Lúnasadh und Herzstein angefragt, ob da nicht kulturelle Gemeinsamkeiten geplant werden können, weil ein großer Teil der Herzsteiner aus Lúnasadh übergesiedelt ist und sich mit Lotriniern zum Volk von Herzstein vereint hat. In Zuge dessen ist der Ort Tiefenforst von mir auch als lúnasadhisches Zentrum beschrieben worden. Das habe ich nun mit dem Loch Indaal weiter ausgebaut, indem ich in seiner Mitte die Île-Molaine beschrieben habe.

Edit: Danke, Aigolf. :wink:
Zuletzt geändert von Guur am Di 04 Dez, 2012 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Aigolf » Di 04 Dez, 2012 18:48

Guur hat geschrieben:Nein, das ist nicht das Streit-Objekt. Die Insel, von der wir jetzt reden, liegt im See, der sich in Herzstein befindet. Ich hatte damals ja schon bei der Konzeption von Lúnasadh und Herzstein angefragt, ob da nicht kulturelle Gemeinsamkeiten geplant werden können, weil ein großer Teil der Herzsteiner aus Lúnasadh übergesiedelt ist und sich mit Lotriniern zum Volk von Herzstein vereint hat. In Zuge dessen ist der Ort Tiefenforst von mir auch als lúnasadhisches Zentrum beschrieben worden. Das habe ich nun mit dem Loch Indaal weiter ausgebaut, indem ich in seiner Mitte die Île-Molaine beschrieben habe.

Guur hat den Link falsch gesetzt ;)
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon llkruegro » Fr 07 Dez, 2012 15:33

Ah ok. Hab mich kurz wieder eingelesen. Danke. Also die Beschreibung von Herzstein ist ja supertoll. Und die Geschichte ist auch sehr interessant geworden. Jetzt leben da Halborks und Lunasadher und Druiden. Toll.

Ich hoffe das klingt nicht pingelig oder so. Aber wie kommt ihr auf den Namen der Insel? Ich sehe da keine Verbindung zu Lothrinien, Lunasadh, Halborks, Druiden oder auch Nordaheimr. Das klingt so endrouellsch.

Ich weiß nciht ob das schlimm ist oder nicht, dass das so klingt. Aber ich hab mich erstmal gefragt ob da Leute von "drüben" waren und der Insel einen Namen gegeben haben.
Vielleicht kommt ja son Florettschwinger mal an uns sieht wie die Insel heißt und haut dann gleich mal seine Familienfahne rein :-)
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Aigolf » Fr 07 Dez, 2012 15:54

Soweit ich weiß ist île aus dem Französichem entlehnt und bedeutet ja Insel worauf Molaine sich bezieht kann ich leider nicht sagen kann vielleicht Bretonisch sein und das war mal eine Germanische Sprache.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » Fr 07 Dez, 2012 19:40

Bretonisch ist meiner Meinung nach aber eher keltisch. Auch egal jetzt.
Du bestätigst ja nur was ich sagte :-) Denn die Namen in Endrouelle sind ja alle französisch.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » So 09 Dez, 2012 17:39

Stimmt. Ist Französisch. Wenn es Bretonisch sein soll, dann müsste die Insel Enenzenn Molaine oder Enenzenn Molane heißen. Soll ich sie umbenennen? Wäre wohl besser.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Guur » So 09 Dez, 2012 18:11

Ich habe sie jetzt zu Enez Morlana umbenannt. Passt besser. :D
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon llkruegro » Mo 10 Dez, 2012 10:50

Ich weiß nicht ob man das jetzt durfte :-)
Aber so passt es auf jeden Fall besser.
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » Mo 10 Dez, 2012 15:29

Ich darf, denn ich bin Kanzler von Herzstein. :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Mo 10 Dez, 2012 16:19

HAbe mal was wegen Enez Morlana geschrieben . Diskussion:Enez Morlana
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon llkruegro » So 10 Feb, 2013 17:54

Hummel hummel!

In Westendar gibts ja Neuigkeiten: Geschichte_Westendars#Bl.C3.BCtezeit_und_Expansion

Wie wollen wir das in die Lunigeschichte integrieren? Wir sollten da ja was einarbeiten.
Was ist mit dem Gerücht um die Amazonen?
Und was ist mit dem Gerücht, dass auch Elfen und Bäume verteidigt haben?

Dass es eine größere Menge beseelter Bäume in Lu gibt, wäre mir neu. Ist aber ein superinteressanter Gedanke. Bisher wären da ja nur die Toteneiche und die Heilige Eiche Neimheadh. Was könnten die Westendarer Gerüchte bedeuten, die davon sprechen, dass die Bäume des Waldes auch "kämpften"?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Beitragvon Guur » So 10 Feb, 2013 18:53

Für die Amazonen ist ja Lieselotte zuständig. Da müsste sie noch mal gefragt werden.
Dass die Elfen aus Lúnasadh sich in diesen Krieg einmischen, kann ich mir auch gut vorstellen, denn schließlich haben die Exondrianer ja auch ihnen während des Orkensturms geholfen.

Die Verdeidigung durch die Bäume würde ich so erklären, dass die Druiden Byon Kennétgh dazu überredeten, gegen die Westendarer nicht mit der berittenen Fianna ins Feld zu ziehen, sondern den Sumpf als taktischen Faktor mit einzubeziehen, um sich auf die ursprüngliche lúnasadhische Taktik, des Rückszugs in die Wälder, zu besinnen. Eine leicht Infanterie oder gar Reiterei, die nur mit Zeihändern, Anderhalbhändern oder Schwertern bewaffnet ist, kann in einem sumpfigen Waldgebiet sicher mehr Schaden anrichten, als eine schwer berittene Blechdosen-Armee und deren Fußtruppen, die aufgrund des sumpfigen Geländes nicht in einer Formation kämpfen kann, oder sogar im Morast untergeht. So ist es ja auch schon bei den Westendarern beschrieben. Die Lúnis hatten halt den heimischen Vorteil, dass sie sich in den nebeligen ud sumpfigen Wäldern auskannten, während es für die Westendarer so aussah, als ob die Bäume selbst mitkämpfen und ihnen den Weg versperren würden.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon neonix » So 10 Feb, 2013 19:19

Anmerkung: Auch damals dürfte Westendar überwiegend leichte und mittlere Reiterei eingesetzt haben, kaum "Blechbüchsen". Aber Reiter sind in (gerade sumpfigen) Wäldern auch stark behindert.

Ansonsten darf mMn auch gerne ein Bisschen Magie verwendet werden, oder? Druiden sind ja nicht nur lustige Zottelbärte mit Sichelfetisch. :wink:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon llkruegro » So 10 Feb, 2013 19:20

Aber die Westis wollten doch eigentlich nur durch Luna durch. Wieso sollten sie den sich zurückziehenden Lunis folgen? Wenn die sich zurückziehen, hätten die Westis doch dann einfach durchrennen können, wie sie es auch vorhatten.

Edit: Neonix, deine Formulierungen sind heute grandios :-)
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins