AOQML - Ein paar Fragen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » So 17 Feb, 2013 21:04

Ah, ok, dann kann ich mir im Moment zumindest die Fehlersuche sparen. Werde erst mal eine Umgehung einbauen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Fr 22 Feb, 2013 17:06

Es wäre schön, wenn man unter item-select und/oder bei Heldattribute auflisten könnte, welcher Zustand welchem Zahlenbereich entspricht. Damit könnte man dann in Questen die Qualität passend darstellen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon cvk » Fr 22 Feb, 2013 18:20

neonix hat geschrieben:Es wäre schön, wenn man unter item-select und/oder bei Heldattribute auflisten könnte, welcher Zustand welchem Zahlenbereich entspricht. Damit könnte man dann in Questen die Qualität passend darstellen.


Meinst du die?

0 => "Murks",
5 => "fast Murks",
10 => "kaum verwendbar",
20 => "mangelhaft",
40 => "brauchbar",
60 => "solide",
80 => "gut",
95 => "nahezu perfekt",
100 => "Superior"
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Fr 22 Feb, 2013 18:37

Jau, danke. Werde ich gleich mal übertragen.

Edit: Da wäre aber noch interessant zu wissen, von welcher bis zu welcher Zahl genau jetzt der Bereich ist ...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 23 Feb, 2013 01:12

na von 0 bis 4 ist Murks, von 5 bis 9 ist "fast Murks" usw.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Sa 23 Feb, 2013 13:56

Ok, werde ich nachtragen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Pergor » Mo 04 Mär, 2013 01:22

Eine Frage zum Countdown: Diese einfache Variante

Code: Alles auswählen
    <store name="held-arbeitet" expire="8h">true</store>
    <countdown name="held-arbeitet" />

steht so im Wiki, die habe ich mal in Form einer Dummy-Quest ausprobiert. Da steht aber sofort "abgelaufen". Ist das auf dem Testserver so gewollt, oder ist da irgendwo ein Fehler?
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1112
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Dark Angel » Mo 04 Mär, 2013 07:16

Du hast dabei bedacht, daß auf dem Testserver die Zeit schneller läuft? Da hatte ich mich deswegen auch mal :zensiert: nach einem Fehler gesucht :roll:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Pergor » Mo 04 Mär, 2013 10:40

Ja, das habe ich bedacht. Man kann auch 100 IG-Tage einstellen, das ändert nichts. Und 100 IG-Tage in einer Sekunde... so schnell verläuft die Zeit auf dem Testserver dann doch nicht.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1112
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 04 Mär, 2013 11:23

Beendest du die Quest in derselben Szene? Dann dürfte die Variable nicht mehr gefunden werden. Ansonsten habe ich noch ein Update eingespielt, das das Problem beheben sollte.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Pergor » Mo 04 Mär, 2013 11:59

Gaddezwerch hat geschrieben:Beendest du die Quest in derselben Szene? Dann dürfte die Variable nicht mehr gefunden werden.

Hatte ich bei meiner Dummy-Quest tatsächlich. :oops:

Na, jedenfalls läuft es jetzt in den "richtigen" Questen reibungslos. Danke.
Benutzeravatar
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1112
Registriert: Do 07 Jun, 2007 18:45
Wohnort: Turm des Magiers
Heldenname: inaktiv

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon cvk » Mo 25 Mär, 2013 19:06

Welche Werte kann das Attribut "gottheit" annehmen? Jeweils die Namen der Götter? Und was ist bei Atheisten? Habe im Wiki nix gefunden. (Wahrscheinlich wieder nur zu blöd zum suchen ;))

Geht um folgendes Beispiel:

Code: Alles auswählen
<switch attribute="gottheit">
  <null>
    <!-- Oder Atheist hier? -->
  </null>

  <case val="Umor">
     <p>Als Anhänger der Göttin Umor ist es für dich selbstverständlich, sich der reich verzierten <fetch name="text"/> Umorstatue zuzuwenden und leise einige Wörter im Gebet an die Tochter der [EIN PAAR INFOS] zu richten.</p>
  </case>

  <case val="Atheist">
    <p>Obgleich du den Göttern maximal ein Lippenbekenntnis entgegenbringst, wendest du dich der reich verzierten <fetch name="text"/> Umorstatue zu und richtest leise einige Wörter im Gebet an die Tochter der [EIN PAAR INFOS] Denn wer weiß, sicher ist sicher. Zumindest wird so ein Gebet ja nicht schaden.</p>
  </case>

  <else>
    <p>Obgleich du kein Anhänger der Göttin Umor bist, wendest du dich der reich verzierten <fetch name="text"/> Umorstatue zu und richtest leise einige Wörter im Gebet an die Tochter der [EIN PAAR INFOS] Schließlich kann es nicht schaden, sich auch mit anderen Göttern gutzustellen. Wer weiß, wann man ihrer Hilfe vielleicht einmal bedarf!</p>
  </else>
</switch>
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Mo 25 Mär, 2013 19:57

Ich hätte das genauso gemacht. Unter dem Attribute Gottheit dürfte alles als Wert vorhanden sein, das beim Char ausgewählt werden kann. Da gehört der Atheist zu.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 25 Mär, 2013 20:04

Im Prinzip alle möglichen Gottheiten:

Code: Alles auswählen
Atheist
Religionsphilosoph
Mutter Antamar
Mara
Vena
Bardaold
Frolumir
Gorbadir
Meriadar
Orroghar
Xamria
Cunnunair
Murloch
Maevera
Straoidhlear
Bìog às a' slaighre
Reudan
Dorcha Fiteach
Mearaicheah
Boltrach às a' ròs
Forairea às a' beul-aithris
Ra'Thorr
Naha Go
Hayassi
Licarra
Hakasu
Hamasatu
Chatikko
Atami
Lakimasu
Siachi
Nacharu
Apho-Tian
Vi-Tian
Epo-Tian
Eaji-Tian
Neg-Tian
Iatan
Athos
Aiagos
Licia
Rhea
Krähenmann
Aphrosia
Nergas
Lhaja
Pares
Rotak
Aloana
Eldr
Ephobe
Esgorasch
Xolgorasch
Umor
Sheihalmat
Marlinaè
Zhadreyel
Marktock
Shanyar
Karlakt
Mayesol
Belaron
Lenearon
Glimt
Torden
Nag
Vitandr
Skuggi
Ljusandr
Ismära
Mirka
Jörd
Fagra
Thirgartronskrir
Hop
Vakkra
Elahim
Agiros
Aphor
Lumba-Lumba
Freat
Hevästis
Hayahi
Lica
Danaha
Rathor
Xintuecli
Soht
Shammrab
Bruuta
Nyn-Kaar
Gorbhas
Der Einsame Wanderer
Lykanthra
JairTerr-Aiv
Mun-Terr
Pan-Jiar
Lun-Tir
Un-San
Nin-Kaar
Mun-Gian
Pan-Teon
Zhz'kch
Ssutza-Ssutza
Zmrz
Dssäscht
Chsoks
Chrssassnä
Shamm Ra
Nahubis
Hevästhis
Yasisis
Jaqatli
Tochotli
Schöpfergott
Arus
Cumi-Cumi
Sisik
Kura-Kura
Jala
Hiu
Ikan
Muttergöttin
Großer Bruder
Leasa
Zarkaar
Murid
Sosiret
Bărbatic
Kami
Trollingischer Ahnenkult
Wana
Große Schwester


Ansonsten gibt es auch noch 'urgott' und 'pantheon'.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon cvk » Mo 25 Mär, 2013 21:13

Vielen Dank euch. Mit Gottheit komme ich schon sehr gut hin, da es nur um die Unterscheidung zwischen Umor und Nicht-Umor, bzw. den Sonderfall Atheist ging, um anzugeben, dass man am Umor-Schrein zum "falschen" Gott betet.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

VorherigeNächste

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron