"Nein, nein, so geht das doch nicht! Da kann man doch schnell den Überblick verlieren! Und dieser hier ist doch gar nicht mehr aktuell..."
Also setzt sich der alte Mann hin und beginnt die Zettel zu ordnen und einige wegzuwerfen. Am Ende holt er sein Handelsregister hervor, liest etwas nach und fügt dann mit seiner Schreibfeder noch einige Korrekturen ein. Dann nickt er zufrieden und wendet sich von dem etwas leereren und wieder geordneten Brett ab.
Athuran hat geschrieben:Suche Holzplättchen - Tausche tausend tolle Dinge:
Für 5 Holzplättchen
Ein gebundenes Kettenhemd, Schwert, Rapier, Schild (verstärktes Holzschild oder Rundschild) oder eine Axt
Für 10 Holzplättchen
Ein magischer Kristall
Für 15 Holzplättchen
Mithril-Armschienen
ODER
Mithril Beinschienen
ODER
Mithril Plattenhandschuhe
ODER
Buch der Weisheiten Band 1
ODER
Ich seh den Sternenhimmel
ODER
Eine seltsame Karte
Für 30 Holzplättchen
Adelstitel eines Edlen (mit möglicher Erwähnung in der offiziellen Geschichte) [nur für absolut weltkonforme SC!]
ODER
Mithril Schaller
Für 40 Holzplättchen
Kurzarmiges Mithril-Kettenhemd
ODER
Mithril Kettenweste
ODER
Eine einzigartige Waffe
Für 100 Holzplättchen
Langes Mithril-Kettenhemd
ODER
Mithril Kürass
ODER
Lex Imperii Bd. 4
ODER
Magica Obskura et Extraordinaria 15
Für 150 Holzplättchen
Leichte Mithril-Platte
Für 500 Holzplättchen
Eine Überraschung für den ganzen Orden...
Fury hat geschrieben:"Wer Interesse hat kostbaren Holzplättchen einzutauschen, kann dies bei mir, Armandi Goldblatter, fahrender Halbling und Sammler, tun. Ihr findet mich zur Zeit im schönen Westendar, in Santo Tiberio. Eilt euch, denn vielleicht werde ich in einer Weile auch schon wieder weiterziehen."
Gerüchten zufolge zieht der ruhelose, aber doch findige Halbling bevorzugt in Gegenden mit hoher Tauschnachfrage. Bei besonderen Gelegenheiten sucht er Geschäftspartner sogar persönlich auf.
Dark Angel hat geschrieben: In Eisentrutz steht ein gewisser Hanard Tichler bereit, um die Tauschaktionen vorzunehmen.
Sariel hat geschrieben:"Auch Vellhafen bietet einen Händler, der Holzplättchen entgegen nimmt und dafür Besonderheiten zum Tausche anbietet. Sein Name Salman Riekel-Elstergrund, sein Stand ist groß und bunt.
Doch nimm dir Zeit, wenn du hineilst, es dauert ein wenig, eh' Salman verteilt's."
Spoiler: