Joa wegen einer Tabelle muss ich mal schauen, hat aber nicht so die Priorität solange ich noch am Rüstungsystem arbeite. Edit: Aber ich werde mal was an den jeweiligen Tooltips einstellen.
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete
Wenn es irgendwann (tm) eine Klassenspezifische Rüstungsvariante gibt, was nicht nur Amazonen, sondern zum Beispiel auch Seefahrer, Diebe, Ritter betrifft, dann muss dafür der Volksbonus überschrieben werden.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung
Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.
Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item
Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Klassenspezifische Rüstungsvarianten gibt es doch schon jetzt. Nur haben die keinen Bonus. Bei der Auswahl der Rüstungen ist - wenn ich die mal miteinander vergleiche - aber schon darauf geachtet worden, dass für jeden etwas dabei ist (schwere bis leichte Rüstungen). Klar trifft es nicht immer die Wunschkonstellation, aber das muss es doch auch nicht.
Und die Amazonenrüstung hat ohnehin schon gute Werte, sonst gäbe es sicherlich nicht einige (männliche) Chars, die damit rumlaufen, oder bis zu der Veränderung von Kette, Platte und den Rasse-Boni damit rumgelaufen sind.
Alles ferttiggestellte Vollrüstung hat sie , soweit ich weiß aber auch schon einens Bonus. Andererseits bringt es auch meiner Meinung nach nichts, wenn für Rasse Volök, Kultur und Profession jeweils noch spezielle Rüstungsboni gegeben werden, wenn ich mich wegen einer Profession an das tragen einer Rüatung gewöhne, dann heißt das Rüstungsgewöhnung und ist eine Sonderfertigkeit.
Es ist zwar nicht wirklich Neulingsbehaftet, aber zumindest Mittelspielerinteressant. Da "besondee Gegenstände" immer dazu neigen Spieler zu halten, möchte ich vorschlagen die zwergischen Rüstungsstücke zu erweitern.
In jedem Fall um die neuen verstärkten Kettenhandschuhe - hier könnte man theoretisch sogar die vorhandenen normalen ersetzen, die - soweit ich sehen kann - keinen Vorteil gegenüber den normalen haben. Daneben halte ich zwergische Plattenstifel für interessant und würde - auch wenn ich durchaus das Konfliktpotential sehe - einen zwergischen Kettenkragen begrüßen.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung
Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.
Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item
Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Ich möchte das Magie-System jetzt nicht vorweg nehmen, aber vielleicht könnte man in den Artefakt-Schmieden schon mal magische Rüstungen zum Verkauf anbieten. Natürlich sollten sich die magischen Rüstungen nicht mit den bisher im Spiel erhältlichen Rüstungen kombinieren lassen, aber mit der Kleidung, die keinen Rüstungsschutz bietet, schon.
Um eine gewisse Parallele zu dem normalen Rüstungssystem zu schaffen, könne man ja der ersten und einfachsten magischen Rüstung 2 Punkte Rüstungsschutz geben, und den zwei weiteren ebenfalls jeweils 2 Punkte, sodass man am Ende mit den drei magischen Rüstungen auf insgesamt 6 Punkte Rüstungsschutz maximal käme.
Die erste magische Rüstung sollte sich jeder leisten können, der nur schon mal ein wenig Geld hat, aber noch Anfänger ist. Über die Anforderungen für die anderen beiden Rüstungen kann man dann ja noch nachdenken. Vielleicht braucht man da eine gewisse Höhe in Magietheorie, oder einen bestimmten IQ-Wert, damit man weiß, wie die Rüstung benutzt wird, oder man braucht ein gewisses Charisma, damit einem die magische Rüstung überhaupt verkauft wird. Vielleicht bieten auch Universitäten bzw. bestimmte Lehrmeister mal eine Sonderfertigkeit namens "Pflege magischer Rüstungen" an, die man erlernen muss etc. Die zweite und dritte magische Rüstung könnte auch verhältnismäßig zu der ersten schon wesentlich teurer bzw. richtig teuer sein.
Und wir müssen auch nicht alles auf einmal machen. Ich denke, dass es schon vielen Spielern Spaß machen würde, wenn sie erst mal überhaupt eine magische Rüstung der ersten Stufe hätten, um nicht so ganz schutzlos durch die Gegend zu laufen. Das würde für die vielen nicht kampf-betonten Chars das Leben auch schon etwas erleichtern und das Spiel reizvoller machen.
Nur mal so als Anregung. Vielleicht passt es ja ganz gut zum noch nicht bestehenden, oder noch nicht umgesetzten, oder noch in der Entwicklung befindlichen Magie-System.
Das ist mein eigener Vorschlag, um dem Userschwund etwas entgegen zu setzen. Wir haben ja schon so einige Chars hier, zu denen die herkömmlichen Rüstungen nicht so gut passen (Druiden, einige Geweihte, Heiler etc.). Da dachte ich mir, dass es vielleicht ganz gut sei, denen auch eine Rundum-Rüstung anzubieten, die anstelle der herkömmlichen Rüstung vor physischem Schaden - z.B. durch Wolfszähne, Waffen etc. - schützt. Diese magische Rüstung soll also nicht vor Magie-Schaden schützen, sondern nur vor normalem Schaden, aber sie würde besser zu bestimmten Chars passen als so eine Kombi aus Dicker Kleidung und Hohen Stiefeln und Lederarm- bzw. Lederbeinschienen sowie Lederhelm.
Und sie sollen weniger Behindern ,meinst du das mit MAgisch Guur ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Ich hab auch einen Helden, der zwar kein Druide oder Geweihter aber ein Denker ist und auch nicht kämpfen kann. Mit dem habe ich bereits eine magische Rüstung: Sinnenschärfe, Verstecken und Geländelauf sowie Athletik.
Auch wenn Sätze à la "das endet dann ich" mich persönlich nerven muss ich jetzt leider auch so einen Satz bringen: Das endet dann in der Forderung: Wenn es schon magische Verteidigung gibt, wieso dann keinen magischen Angriff und selbst wenn es nicht der klassische Feuerball ist, werden dann irgendwann Magiestöße gefordert etc. Ich fürchte das würde zu stark in die Richtung MMORPG gehen, wo es nur darum geht verschiedene Klassen mit verschiedene Angriffs- und Verteidigungstechniken auszurüsten. Es ist nun mal nicht jeder Held zum kämpfen geeinget und wer einen Gelehrter spielt, der regelmäßig verprügelt wird, wenn er allein herumreis, ist endweder kein erfahrener Rollenspieler oder findet das voll in Ordnung.
Ich kann die Intention ja verstehen, aber zum einen gibt es garkeine Möglichkeiten solch spezifische Schadensreduktionen derart darzustellen, zum anderen möchte ich auch keine Schnellschüsse ohne den notwendigigen magischen Hintergrund einbauen, nur damit sie da sind. Und irgendwie habe ich ehrlich gesagt doch ein wenig meine Zweifel in wie fern sich "Anfänger mit wenig Geld" und "magisch aufgewertete Rüstung" vertragen. Es gibt doch eigentlich auch schon diverse Kleidungsstücke, welche nicht eindeutig als Rüstung im typischen Sinne zu verstehen sind und welche auch durchaus von Heilern und Gelehrten getragen werden können?
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete