Beim Getreide kann es gut sein, dass sie als Rohstoffe und nicht als Nahrung klassifiziert wurden, weil man sie ohne Zubereitung ja kaum essen kann.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.
Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item
Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Oh doch, ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe jede Art Getreide gleich vom Halm geknabbert. So 3 bis 5 Körner. Die Portionsgröße ist aber 1 kg - und das schafft ohne Zubereitung kaum jemand.
Die Strecken können mWn tatsächlich zwischen Hin- und Rückweg erheblich variieren.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Wenn man's googelt kommen so schöne Ergebnisse wie "Wiki Aventurica", Seiten mit "Armatrutz" in der Adresse oder "Thorwal" Weiter unten dann auch das Antamar-Wiki. Relikt?
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all." Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Und zwar die Kerkerangelegenheit. Egal ob ich mich nicht gut verteidige, egal ob alle Proben beim Gericht gelingen, egal ob mit oder ohne Anwalt, es sind IMMER 90 Sonnenlaeufe Kerker.
Brandmal hat Thala... aber ich ging davon aus, dass die Zeiten dann trotzdem noch variieren je nachdem wie man vor Gericht rumkommt.... Nur halt, wenn man Brandmal hat, ist die Kerkerdauer entsprechend laenger gestaffelt.
Oder... wenn man nen Brandmal hat gibs erst gar kein Gericht sondern gleich 90 Tage Kerker. Weil egal was bei Gericht passiert, es spielt ja sowieso keine Rolle mehr auf die Kerkerzeit bezogen.
Keine Ahnung inwiefern man daran was entsprechend aendern kann oder will....
Persoenlich wuerd eich mir auch bei Brandmal ne Differenzierung wuenschen je nachdem wie man vor Gricht besteht. Mit den 90 Tagen als Grundlage halt wenn wirklich alles gut geht. Gehts schief, sinds halt mehr als 90 Tage.
Also meine Erfahrung ist dort eher das es davon ab hängt was du angestellt hast und auch wie gut die Probe gelingt.
Wenn du zB einen armen Bürger beklauen wolltest ist es einfacher ohne Gefängnisstrafe davon zu kommen als wenn du eine reiche Adlige oder gar den Geweihten beklaust.
Und soweit ich weis ist mit Brandmal 90 Tage das Mindestmaß an Kerkerhaft. Zumindest nach eigenen Erfahrungen. Aber es macht halt einen Unterschied ob du die Überreden-Probe mit FeP* 1 oder FeP* 15 bestehst.
Dürfte so in etwa stimmen, da mein Editor gerade etwas spinnt kann ich nicht hinein gucken. Ich wollte ohnehin mal eine Queste einbauen, mit der man das Brandzeichen wieder entfernen kann. Mal sehen, wann ich dazu komme.
Wie gesagt, egal ws ich tue, es sind halt immer 90 Tage Kerker. Die Kalenderanzeige der Kerkerresttage funktioniert bei mir auch nicht. Steht immer: ABGELAUFEN