<store name="LEP-vor-angriff"><get attribute="LEP"/></store>
<store name="wunden-vor-angriff"><get attribute="wounds"/></store>
<!-- speichert Werte vor angriff --->
[b]Kampf/Angriff sonstiges Event[/b]
<!-- vergleicht ob die attribute nun gesunken oder gestiege sind -->
<has attribute="LEP" min="${LEP-vor-angriff}">
<success>
Du wurdest beim Angriff nicht vereltzt.
</success>
<failure>
Du wurdest beim Agriff verletzt
</failure>
</has>
<has attribute="wounds" max="${wunden-vor-angriff}">
<success>
Du wurdest beim Angriff nicht verwundet.
</success>
<failure>
Du wurdest beim Agriff verwundet.
</failure>
</has>
Gaddezwerch hat geschrieben:Interessant, dass der Fehler jetzt erst auffällt ... Wenn ich mir unseren Code angucke, muss ich feststellen, dass so eine Konstruktion
- Code: Alles auswählen
<retain name="test" id="a">A</retain>
<retain name="test" id="b">B</retain>
<replay name="test"/>
mit Ausgabe 'AB' (wie im Wiki erläutert) bisher bei unserem Code gar nicht funktionieren kann. Es liegt gar kein Fehler im engeren Sinne vor, sondern dieses Feature gibt es einfach noch nicht. Also das Wiki ist falsch. Und auch das Tutorial ist falsch. Ich weiß nicht, wer damals auf die Idee gekommen ist, dass das funktionieren sollte.
Und ich weiß jetzt nicht, wie viele Questen bereits auf diese Funktionalität gesetzt haben.
Das Sinnvollste ist wohl, wenn ich das Feature einbaue, so wie es erklärt ist und von dir erwartet wurde. Allerdings ist das nicht in 5 Minuten getan und ich weiß nicht, wann ich dazu komme. Also ist es ein Fehler, den ich leider nicht so schnell lösen kann. Ich habe ihn mir aufgeschrieben.
Gaddezwerch hat geschrieben:Na gut ist mir auch lieber, das bedeutet nämlich keinen Aufwand für mich. Aber war das PDF Tutorial nicht von dir? Es wundert mich einfach, dass irgendwer behauptet hat, dass das geht und diese Behauptung wurde für 6 Jahre als Tatsache hingenommen.
<set quality="ST" inc="4" expire="10 days" /><!-- erhöht Stärke um 4 für 10 Tage -->
<set quality="FF" dec="2" expire="3 hours" /><!-- verringert Fingerfertigkeit um 2 für 3 Stunden -->
<choice target="../kerker/start.xml">im Kerker schmoren</choice>
Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste