Ich hätte da mal eine Frage zu den Preisaufschlägen für Schiffsreisen:
Gibt es da eine "Faustregel" ab wie viel Übergepäck wie viel % Preisaufschlag auf den Passagepreis gibt?
In einem schnuckeligen Örtchen habe ich ein schnuckeliges Schiff entdeckt für "nur" *hüstel* 6500 Gulden(ist vermutlich gebraucht). Das würde sich Prima in der Haupthalle meines Ordenshauses in Vellhafen machen(aber erst mal sparen).
Da Schiffe noch nicht benutzt werden können muss ich es erst mal Originalverpackt in den Heldenrucksack packen. Allerdings wiegt das gute Stück auch 190.000.000 Korn.
Nun fürchte ich, dass mich der Transport durch den Reisepreisaufschlag mehr kosten könnte als das Schiff überhaupt wert ist.
Gibt es eine "Grob über den Daumen Regel" wie viel % Aufschlag bei wie viel Gewicht es gibt?
Wenn ich das richtig im Kopf habe sind es 10% pro 10 000 Korn. Wobei die ersten 4000 Korn frei sind. In deinem Fall währen es dann eine Aufschlag von 190 000%.
Ich rate dir so viel wie möglich zu Fuß gehen und immer die billigste Schiffreise zu wählen.
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps: viewtopic.php?f=29&t=10092
Meine Helden in aller Kürze:
Hellia Devoru
Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich. Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt. In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen. Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann
Kurzhau Schluchtenfinder
Spoiler:
Alter: 119 Wenden Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart. Familie ist als besonders Trinkfest bekannt. Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
Das mit dem Preisaufschlag stimmt so aber nicht ganz (Hab das schon mal an anderer Stelle erwähnt).
Als Beispiel: Ich fahre häufig von Myako nach Alt-Heroida, die Reise kostet mich normal etwa 150 Gulden, bin die Strecke jetzt mehrfach mit meinen Tierchen als Begleitern gereist. Da wird mir im Hafen gesagt: "Du zahlst 130 Prozent ZUSÄTZLICH". Aber ich komme dennoch nur auf einen Reisepreis von 165 Gulden. So ein Schiff wäre natürlich einiges teurer, wenn man es transportieren würde, aber womöglich dann doch nicht so teuer wie man es vielleicht vermutet.
Spoiler:
"Today is a window, Tomorrow the landscape. All you need to do is take a look outside To know what we're bound to face."
Bad Religion
Es gibt Tage, da sind hier mehr Webcrawler angemeldet als Nutzer.
Mein Char hat 14 Konstitution, also eine Wundschwelle von 7. Das heißt ja ab 8 SP 1 wunde und ab 15 SP 2 Wunden, usw.. Trotzdem habe ich bei 8SP 2 Wunden erhalten , weiß jemand warum? Glückliche Attacken beeinflussen ja die Wundschwelle nicht so weit ich weiß
Ein kritischer Treffer verursacht eine zusätzliche Wunde. Das heißt du bekommst eine durch den bestätigten kritischen Treffer und eine Wunde durch den Schaden.
Aha ,ok vielen Dank , dann ist alles klar . Stand leider nicht im Wki dabei. Nur noch ne Frage war das schon immer so oder hat sich da etwas geändert . ich kann mich dunkel erinnern schon 1 Wunde trotz Kritischer Atacke bekommen zu haben . habe aber eine sehr lange Spielpause gemacht und bin mir nicht sicher.
Zur Erklärung: Ein kritischer Treffer wird bei Kämpfen von zwei Pfeilen nebeneinader dienach oben zeigen angezeigt. Heißt man hat beim ersten Wurf eine 1 gewürfelt und der zweite Wurf ist bestätigt (At oder Pa-Wert erwürfeln, je ob die 1 bei einer At oder Pa gekommen ist). Bei einem Krit gibt es wenn eine Wunde entsteht, sogleich eine zweite dazu. Außerdem wird der Grundschaden der Waffe (ohne den Stärkebonus) verdoppelt und die Parade zum abhalten des kritischen Treffers halbiert.
Ein glücklicher Treffer wird im Kampf durch einen Pfeil nach oben und direkt daneben einen Pfeil nach unten angezeigt. Dies zeigt das eine 1 gewürfelt wurde, der Bestätigungswurf (wieder At oder Pa-Wert) aber missglückt ist. Dadurch wird die Parade um den glücklichen Treffer abzuhalten halbiert, jedoch gibt es nicht wie beim kritischen Treffer zusätzlich eine Wunde und auch keine Schadensverdopplung.
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten . Da hat mich wohl mein Erinnerung getäuscht , war ja auch schon fast 2 Jahre her. Da ich im Wiki nichts von zusätzlichen Wunden gefunden habe , habe ich hier mal nachgefragt.
nochmal zu der einzelnen Wunde beim kritischen Treffer... wenn man vorher schon 2 Wunden im gleichen Bereich gefressen hat, wird dann nur eine Wunde bei der Aktion angezeigt. dachte ich zumindest immer...
Der Ermordete ist nicht ohne Verantwortung an seiner Ermordung. Und der Beraubte nicht schuldlos an seiner Beraubung. Der Rechtschaffene ist nicht unschuldig an den Taten des Bösen. Khalil Gibran, Der Prophet