Pergor hat geschrieben:...
Ich persönlich werfe noch ein, sich zu überlegen, dem Spieler am Ende auch die Möglichkeit zu geben, die Belohnung abzulehnen. Denn wie bereits angesprochen kann/darf es sich ja auch erst ganz am Ende überhaupt erst herausstellen, dass eine solche Steigerung winkt. Jeder hat nur fünf Steigerungen und jeder hat sicher so seine eigenen Vorstellungen davon, was er haben möchte oder nicht.
...
Das mit der Entscheidung finde ich gut. Vielleicht kann man auch soweit gehen, das der Held die Steigerung ablehnen kann und statt dessen einige EP bekommt. EP, die er im Zuge der Quest gesammelt hat. Diese dürfen natürlich nicht zu hoch sein, so dass er dadurch eine Eigenschaft steigern könnte.
Also Steigerung oder EP.
Die gesammelten EP wären dann ja auch nützlich wenn der Held schon fünf Steigerungen hatte.
Noch ein mal Verständnisfragen/Vorschlag:
Mein Held darf eine maximale Stärke von 26 haben laut Info-Text. Ist es richtig, das wir diese Grenze mit den Quest aushebeln dürfen? Ich also theoretisch ST 31 haben dürfte durch die Quest?
Wäre hier nicht vielleicht Maximum plus 2 der bessere Ansatz, um das ganze ein wenig gerechter zu halten?
So dürfte mein Chat eine maximale Stärke von 28 erreichen.