AOQML Editor - neueste Versionen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon Xondorax » Di 17 Sep, 2013 19:33

Wäre es ein großer Aufwand im Editor auch eine Druckmöglichkeit einzubauen? DINA4-Hochformat

Für einzelne Szenen oder für X Szenen, die man vielleicht auswählt?

Und vielleicht auch für den Szenenbaum? DINA4-Querformat.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon Askaian » Mi 18 Sep, 2013 12:08

Ich würde mir bei den Schnipseln den Code zum Einbinden eines Bildes aus der Antamargalerie wünschen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon Gaddezwerch » So 03 Nov, 2013 23:41

Ich würde mir wünschen, dass man, wenn man mit der Maus länger über ein XML-Tag darüberfährt, Syntaxvorschläge für das Tag erhält (welche Attribute gibt es ... ggf. welche Subtags sind erlaubt).

Weiterhin würde ich mir wünschen, dass ein Link aufs Antamar-Wiki zum gerade selektierten Tag erscheint, z.B. rechts neben Finden/Ersetzen bzw. oben rechts positioniert.

Außerdem: Wenn man auf Speichern klickt und die XML-Validierung ok ist, dass unten grün angezeigt wird "ALLES OK - Erfolgreich gespeichert".
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon Xondorax » Mo 04 Nov, 2013 08:56

Es wäre auch schön, wenn der Editor immer den Fehler anzeigt. Habe es schon ein paar Mal gehabt, das er einen Fehler anzeigt und markiert, aber nach einer falschen Korrektur nichts mehr sagt.

Ferner wäre es toll, wenn die Markierung der zu korrigierenden Zeile nach der Korrektur nicht mehr farblich hinterlegt ist.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon Xondorax » Fr 22 Nov, 2013 13:30

Kann man in die START.XML nicht vielleicht die notwendigen Informationen als Vorlage direkt mit einbringen?

Code: Alles auswählen
<!-- Gegend=...; Reisequest=...; Gruppe=...; Humor=...; Häufigkeit=...; Author=...; AOQML=...; Titel=... -->


Das würde, denke ich, jedem helfen es nicht zu vergessen. ;)
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon telor » Fr 22 Nov, 2013 13:59

:dafuer:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon neonix » Fr 22 Nov, 2013 17:39

Dann aber bitte Autor ohne h und das AOQML kann man auch weg lassen. :wink:

:dafuer:

Code: Alles auswählen
<!-- Wo tritt die Queste auf = ... ;  Reisequest/Stadt/Taverne/Ortsfest;  Gruppe = Ja/Nein;  Humor = Ja/Nein;  Häufigkeit = Sehr Selten/Selten/Mittel/Häufig;  Autor = ... ;  Titel = ... -->
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon neonix » Fr 22 Nov, 2013 20:07

Edit: Oder so:

Code: Alles auswählen
<!-- Hier bitte grundlegende Informationen zur Quest/ZB notieren.
- Wo tritt die Queste auf =
-  Questart = Reisequest/Stadt/Taverne/Ortsfest
-  Gruppe = Ja/Nein
-  Humor = Ja/Nein
-  Häufigkeit = Sehr Selten/Selten/Mittel/Häufig
-  Autor =
-  Titel =
 -->
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon slaughta » Di 08 Apr, 2014 19:48

Gibt es die Funktion, alle Zeilen entsprechend geprüfter Syntax einrücken zu lassen? Falls nicht, dann muss das unbedingt rein :D
Wenn ich aus dem Wiki etwas kopiere, fehlen sämtliche Einrückungen. ab 20 Zeilen Quelltext wird es nervig, ganz zu schweigen von 200 :/
Das würde allen Korrektoren sehr helfen nehme ich an.
schreibe nun erstmal wieder direkt im Wiki...
slaughta
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 73
Registriert: So 23 Aug, 2009 19:18
Heldenname: Arne Alwerg

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon Trokhanor » Di 08 Apr, 2014 20:20

Das ist, glaube ich ein Problem von Firefox, wenn ich mit Safari den Quelltext kopiere und im Editor einfüge, ist alles in Ordnung (dafür kann man mit Safari nicht ins Wiki einfügen, das produziert dann dort Käse), wenn ich in Firefox kopiere und einfüge, sind die Einrückungen futsch.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon slaughta » Do 10 Apr, 2014 13:18

Hm, ok, also persönliches Pech.
Korrektoren mit Firefox mal ausgenommen, würde ich diese Funktion dennoch für sinnvoll erachten. Man könnte so das mehrfache Tippen von Leertaste oder Tab reduzieren und würde eine 100%-ige Konformität mit den Einrückungs-Regeln quasi auf Knopfdruck erreichen.
Zudem sollte so eine Funktion ziemlich leicht umzusetzen sein, vorausgesetzt der AOQML-Autor hat alle Tags vernünftig gesetzt.
Bin ja schon kurz davor, wieder eclipse oder NetBeans zu installieren, um mir diese Arbeit abzunehmen ^^
slaughta
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 73
Registriert: So 23 Aug, 2009 19:18
Heldenname: Arne Alwerg

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon cvk » Do 10 Apr, 2014 14:26

Hatte das Problem auch mal mit Firefox, versuch mal etwaige Häkchen bei Alpha- und Betazeugs in den Einstellungen zu entfernen:

wiki.jpg


Seit ich das gemacht habe, kopiert er Leerzeichen wieder mit.
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
Benutzeravatar
cvk
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 3088
Registriert: Fr 13 Jul, 2012 16:10
Heldenname: Lunarias Mondenweh

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon Trokhanor » Do 10 Apr, 2014 17:20

Danke schön, das klappt.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 533
Registriert: Mo 02 Mär, 2009 20:07
Heldenname: Lorenzo di Avarra

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon Askaian » Di 22 Apr, 2014 22:20

Wie ich woanders schon geschrieben habe benutze ich den AOQML Editor selten für die Korrketur von Questen.
Kaum ändern lässt sich wahrscheinlich, dass ich Performanceprobleme mit Questen mit weit über 100 Szenen habe. In der Questübersicht lassen sich dann die Boxen nur sehr schwerfällig bewegen.
Ändern lässt sich wahrscheinlich ein Feature, das der InternetExplorer bieten kann. Dort wird vor einigen Tags ein Minuszeichen mit angezeigt. Klicke ich darauf klappt sich der Inhalt des tags ein und es wird zu einem Pluszeichen. Gerade bei Szenen mit mehr als 100 Zeilen trägt sowas oft erheblich dazu bei die Übersichtlichkeit zu bewahren.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: AOQML Editor - neueste Version 0.97a

Beitragvon slaughta » Do 01 Mai, 2014 21:46

:dafuer:
slaughta
Abenteurer
Abenteurer
 
Beiträge: 73
Registriert: So 23 Aug, 2009 19:18
Heldenname: Arne Alwerg

VorherigeNächste

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron