Neue Kräuter

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Re: Neue Kräuter

Beitragvon neonix » So 29 Jul, 2012 11:30

Glatte Wände als Vorraussetzung kann man vergessen, das ließe sich dann ja nur direkt über die Questen lösen. Das Kraut soll aber einen direkten Bonus auf Klettern bringen.

Die Behälterlösung wäre eine Option, aber dann müsste es auch passende Behälter in der richtigen Größe geben. Ton- oder Glasflaschen sind mir zu groß, Klarglasphiolen schwer zu finden und teuer.
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Re: Neue Kräuter

Beitragvon Lindwurm » So 29 Jul, 2012 12:13

Naja alles was nicht gerade Raufaser ist....
Ansonsten stört mich am Kleber eigentlich nur die benötigte KOntaktfläche um das sinnvoll zu nutzen - und die Option wie er wieder zu lösen ist. Da finde ich die Fähigkeit selbst kleinste Ritzen intuitiv zu finden und nutzen zu können interessanter - und da Fingerfertigkeit in der Probe gar nicht vorkommt, erhöht es eben den Kletternwert....
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Re: Neue Kräuter

Beitragvon Sandy » Fr 10 Aug, 2012 21:39

Wenn gewuenscht werde ich fuer die Wasserorchidee eine Seite im Wiki erstellen.
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Re: Neue Kräuter

Beitragvon neonix » Sa 11 Aug, 2012 11:43

Ja, kannst du gerne machen, hatte ich vergessen.
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Re: Neue Kräuter

Beitragvon neonix » So 18 Aug, 2013 15:59

Moin zusammen, nachdem die beiden Kräuter Lamondrafarn und Dämonische Lilie schon in einem Rezept genutzt werden, wollte ich sie jetzt auch mal in die Rast einbauen. :wink:

Die Beschreibungen habe ich schon mal etwas überarbeitet, stammen ja nicht von mir. Dabei sind mir zweierlei Sachen aufgefallen:
--> Der Farn wächst nur wenige Wochen im Jahr. Wenn ich das so übernehme, dürfte er ziemlich selten zu finden sein. :wink:
--> Der Lilie würde ich vielleicht noch gerne eine weitere Eigenschaft zuweisen, z.B. dass sie in der Nähe weilende Wesen durch ihren Geruch oder den Verzehr besonders aggressiv macht.

Wenn keine Einwände oder bessere Vorschläge kommen, baue ich sie nach eigenem Ermessen in die Rast ein.
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Re: Neue Kräuter

Beitragvon Sandy » Mo 19 Aug, 2013 15:51

:dafuer:
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Re: Neue Kräuter

Beitragvon Guur » Mo 19 Aug, 2013 17:14

Hört sich gut an. Ich bin auch dafür. :D
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Re: Neue Kräuter

Beitragvon neonix » So 25 Aug, 2013 16:39

Ok, habe ein Update gemacht.
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Re: Neue Kräuter

Beitragvon Elerion » Mi 18 Dez, 2013 21:00

Es wurde hier ja schon eine kleine Weile nichts mehr geschrieben.

Daher mal ein Vorschlag, ich wäre mal dafür bestehende Rezepte zu überarbeiten das endlich mal alle Kräuter die das System schon bietet eingearbeitet werden.

Oder es zur Vorgabe für neue Rezepte zu machen das "Nur" schon bestehendes genutzt wird. Die Warenliste gibt doch schon ne Menge her...

Ich findes es daneben ständig neues zu erschaffen, wenn das alte noch nicht einmal eine Anwendung findet.

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Re: Neue Kräuter

Beitragvon Provokateur » Fr 20 Dez, 2013 23:22

Die dämonische Lilie könnte man gut mit dem Nachtmahr in Verbindung setzen. Ich stelle mir vor, dass diese Blume die einzige ist, die wirklich gut gedeiht, wenn eines dieser Tiere sein Unwesen treibt. Sollen wir das einarbeiten?
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Re: Neue Kräuter

Beitragvon neonix » So 22 Dez, 2013 21:21

Klingt gut, mit der Blume bin ich ohnehin noch nicht so richtig warm geworden. Der Name passt, trotz leichter Änderungen, irgendwie noch nicht wirklich dazu. Da muss noch einiges überarbeitet werden ... Nach Weihnachten.
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Re: Neue Kräuter

Beitragvon Provokateur » Fr 27 Dez, 2013 18:40

Was fehlt denn deiner Meinung nach noch?
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Re: Neue Kräuter

Beitragvon neonix » Do 02 Jan, 2014 15:17

Magische Macht, bessere Einbindung in das Ökosystem, dämonische Eigenschaften. Werde noch mal schauen.
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Re: Neue Kräuter

Beitragvon Provokateur » Do 02 Jan, 2014 16:03

Dämonische Eigenschaften fände ich sehr krass, fast schon over the top.
Magische Macht ist dagegen besser - Eigenschaften wie "blüht nur bei Neumond" oder "schlägt Schlafenden Ranken ins Fleisch, um sie auszusaugen" oder auch "wächst bevorzugt auf zerstörten und entweihten Tempeln" sind ausreichend magisch und zeigen, dass man es hier nicht mit einer Pflanze zu tun hat, die man sich un der Vase auf den Wohnzimmertisch stellen möchte.
Einbindung ins Ökosystem hingegen ist relativ leicht - da sie die dominante Spezies (was Pflanzen angeht) vor Ort ist, sind alle anderen Pflanzen gezwungen, sich zurückzuziehen. Das passt gut mit dem Nachtmahr, über den man sich ähnliches berichtet. Wir könnten es (mit deiner Zustimmung) so einrichten, dass das Einhorn das einzige Tier ist, welches diese Lilie fressen kann, ohne letztenendes zu sterben (es wird dennoch geschwächt und muss sich irgendwo ablegen - was dem Nachtmahr zugute kommt). Alle anderen Tiere zweigen Symptome der Tollwut, und Menschen, die Blütenteile in die Nahrung bekommen haben, sprechen in fremden Zungen und über Wissen, dass sie nicht haben dürften.

Wenn du magst, mache ich mir mal intensiv Gedanken darüber.
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Re: Neue Kräuter

Beitragvon neonix » Fr 03 Jan, 2014 18:23

Dämonisch ist ja relativ, so lange das nicht näher festgelegt wird (Magiesystem ... :roll: ) ist das für mich halt irgendwie böse / schädliche Magie. Nur wenn in einem Fantasy-RPG etwas schon "dämonisch" heißt, dann sollte mehr dahinter stecken als unangenehmer Geruch.

Du darfst dich gerne daran austoben. Nur halt nicht übertreiben, sonst gibt es von irgendwoher wieder Mecker. :wink:
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