Die Nordahejmr saufen das Zeug doch nicht! Die brennen das nur und exportieren es dann in andere Länder damit die denken die Nordis wären ganz harte Jungs... Dabei sitzen sie bei Likörchen und Puffbrause im Langhaus und spielen Romme´
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!
Was hast es mit dem Orksturm auf Nordahejm auf sich?
Handelt es ich dabei um RP? Eine neue Quest? eine neue Kampagne wie die SKK?
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps: viewtopic.php?f=29&t=10092
Meine Helden in aller Kürze:
Hellia Devoru
Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich. Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt. In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen. Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann
Kurzhau Schluchtenfinder
Spoiler:
Alter: 119 Wenden Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart. Familie ist als besonders Trinkfest bekannt. Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
Meiner Gruppe ist gerade eine Quest in Eriath untergekommen ihr Ersteller soll wohl Xondorax sein
Es geht um die 4 Elemente
gegen Ende der Quest müssen 4 Hebel in die richtige Position gebracht werden ein Rätsel also
was mich nun stört (ausser das ich es nicht gelöst habe) ist das man nur 3 Versuche hat ( was einem in keiner Form mitgeteilt wird) und nach einem fehlversuch wird man ebenfalls nicht informiert das es einer war
nach 3 fehlversuchen Ihr schafft es, noch so eben aus dem Grab zu kommen, als es hinter euch endgültig voller Sand läuft. Hier ist nun jegliche Chance, etwas zu finden, vertan. Zwei Stunden setzt ihr euch noch in den Schatten des Hügels und geht dann weiter
könnte man hier nach dem ersten Fehlversuch nicht eine Mitteilung schreiben: Du bringst die Hebel in die gewünschte Position, aber es geschieht nichts oder Du bringst die Hebel in die gewünschte Position aber scheinbar in die falsche (Sinnesschärfe Probe) du hörst ein mechanisches Klicken, irgendwas wurde ausgelöst , möglicherweise eine Falle
so als Vorwarnung das man nicht völlig platt dasteht
es gab zu Beginn der Quest eine einzige falle und die konnte man mit Sinnesschärfe umgehen es war einfach nicht ersichtlich das man nur 3 Versuche hat und dann, jetzt kommt soviel Sand das ihr gehen müsst
das was mich doppelt ärgert ist das ich zweimal die Hebel aufs selbe gestellt habe weil es nicht ersichtlich war das es irgendeine Auswirkung gab wie kommt man auf die Idee das nach dem dritten mal so mir nichts dir nichts aus heiterem Himmel alles zusammenbricht
Ich habe eine Frage zum AT und PA Grundwert. Die Grund-AT ergibt sich ja z.B. aus MU + WI + GE / 10. Wenn da jetzt 7,8 rauskommt wird dann auf 8 aufgerundet? Oder wird bei diesen Berechnungen abregundet?
Ich würde bei den Hebeln auch schon einen Hinweis für die Falle aus dramaturgischer Sicht gut finden. Meine P&P Runden wurden meistens genau dann spannend, wenn man als Spieler wusste. Ein Fehler jetzt und es passiert etwas schlimmes. Wenn Xondoraw der Autor ist, wird es schwer sein Einverständnis zu holen. Habe ihn lange schon nicht mehr gelesen. Ich würde mich auch für dei Ergänzung bereit erklären, wenn mir jemand die Queste schickt. Wie den Taschendiebstahl können wir sie dann wieder im Wiki abnehmen lassen.
Kannst du unter Metafertigkeiten finden. Metatalente sind die Summe aus mehreren anderen, der Tooltip zeigt dir jeweils an, welche, aber sie taucht nur dann auf, wenn du die Fertigkeiten bereits auf einem gewissen Level hast. Bei Medizin sind das glaube ich aus dem Kopf Wundenheilung, Erste Hilfe, Giftheilung, Krankheitsheilung und Seelenheilung (ohne Gewähr).
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?" "Ich bin gestorben!"
Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt. Oscar Wilde