Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Mi 17 Dez, 2014 07:11

ok, dann die 2. frage:
Bsp.:
gezielter stich +15 im kampfbericht, bedeutet das nun das die parade/ausweichen für den gegner um 15 erschwert ist, oder ist sie nur um 7 erschwert?

gehe von der basiserschwernis von +4 aus, und das der gegner 8 RS hat.

+4+(rs/2).
+15-4-4=7

danke
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Madaiama » Mi 17 Dez, 2014 09:34

Im Kampfbericht wird die vollständige Erschwernis angezeigt, inklusive halbem RS und der Grunderschwernis.
Bei deinem Beispiel wäre der Netto-Aufschlag auf die PA des Gegners also 7.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon cvk » So 21 Dez, 2014 21:04

Mal eine Frage zu den Arenaschlüsseln: Ich war grad erstmalig in einer Arena und habe festgestellt, dass ich diverse hätte fordern können, weil wir angeblich den gleichen Arenaschlüssel haben. Ich hatte kurz und gut gar keinen, also wird die Übereinstimmung darin gelegen haben, dass bei uns allen der Wert NULL vorlag.

Verstehe ich das richtig, dass man solche Leute dann jederzeit problemlos abfarmen kann, so lange sie in den Arenen rumlungern? Fände ich irgendwie blöd, wenn man als Unbehelligter einfach mal reingucken will und dann gleich herausgefordert werden kann, nur weil man nie einen Arenaschlüssel eingetragen hat. :(
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Micha1972 » Mo 22 Dez, 2014 00:59

Ja. In der Arena braucht man keinen Schlüssel um jemanden zu fordern. Der Schlüssel dient nur dazu, dass man eben nicht von jedem gefordert werden kann (z.B. bei einem Turnier etc.) Ansonsten würde die Arena ja keinen Sinn machen weil keiner den Arenaschlüssel der anderen kennt. Es gibt ja Spieler, die ihre Chars da "parken" um anderen die Möglichkeit zu geben dort gegen sie zu kämpfen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon llkruegro » Di 23 Dez, 2014 13:45

Abfarmen kann man die eigentlich nicht, oder? Wenn man zu stark ist kriegt man keine EP, oder doch?
Kanzler Lúnasadh.
llkruegro
Marschall
Marschall

Heldenname: Balbok

Beitragvon MeroMercator » Di 23 Dez, 2014 14:07

Ich glaube wenn der Stufenunterschied zu hoch ist, kann man niedrigere gar nicht herausfordern.
MeroMercator
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Sandomiro Mercator

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Mi 24 Dez, 2014 09:53

genau, das geht nicht.
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon cvk » Mi 24 Dez, 2014 19:13

Ah, ja, ich hab falschrum getestet auf dem Testserver. Der kleine hat den Großen herausgefordert.^^
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Skull » Mo 02 Feb, 2015 11:41

Tach, mal ne kleine Frage mir ist aufgefallen das ein Maulesel mehr tragen kann als ein Belbrücker Brauner und selbst mein Held mit Stärke 26 kann mehr tragen. Ist das so gewollt oder ein Versehen? Weil es kommt mir nicht ganz logisch vor das man mehr tragen kann als ein Pferd (vorallem ein so kräftiges).
Skull
Herold
Herold

Heldenname: Borgar Angarson; Gremgall Eisenzahn

Beitragvon Elerion » Di 03 Feb, 2015 15:52

Wie und von wem wird Eisentrutz regiert?
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Beitragvon Platinum » Di 03 Feb, 2015 16:02

Elerion hat geschrieben:Wie und von wem wird Eisentrutz regiert?

Sehr wahrscheinlich von Herzog Cumbald IV. selbst, der dort seinen Hauptsitz hat als Herrscher über das Ostrakerreich.

Sehr denkbar allerdings, dass ein Großteil der Verwaltung durch Stellvertreter aus dem Amtswesen und Militär gehandhabt wird. Aufgrund seiner Sonderrolle als Garnisonsstadt und Festung würde ich annehmen, dass der militärische Apparat großen Einfluss auf das öffentliche Leben in der Stadt hat, aber das steht explizit so nicht im Wiki und ist eher die logische Fortführung dessen, was dort bereits steht.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Elerion » Di 03 Feb, 2015 16:03

Also ist das noch nicht ausgearbeitet? Und alles ist Spekulation.

Genau so gut könnte es einen Bürgermeister mit Stadträten geben.
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Platinum » Di 03 Feb, 2015 16:08

Ein Teil steht im Wiki betreffend den Fürsten, das Reich und seinen Sitz dort.

Ich gehe mal sogar stark davon aus, dass es eine Art Bürgermeister (bzw. 2 wie im MA üblich) & einen Stadtrat aus Bürgern geben dürfte.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Elerion » Di 03 Feb, 2015 16:19

Hmm gut.

Eine weitere Frage, kann ich im Kaiserreich eine Duellforderung stellen?
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Platinum » Di 03 Feb, 2015 17:01

Die Bearbeitung des Kaiserreiches ist Vorrecht des A-Teams. Wir alle hoffen, dass sie irgendwann nochmal davon Gebrauch machen, aber aktuell gibt es leider nur rudimentäre Ausarbeitungen.

Ich würde mich daher für sowas am historischen Vorbild orientieren. Generell waren Duelle meist verboten, mindestens gesetzlich geächtet, soweit mir bekannt ist, aber das ist auch abhängig vom Zeitrahmen. Und das Anrecht auf das Austragen eines Duells hatte meist auch nur, wer auch Waffen tragen durfte, ist also grundsätzlich eher eine Adelskiste gewesen bzw. in Militärkreisen verbreitet. Beidem fehlt aber noch eine echte Ausarbeitung bzw. IG sieht man ja im Prinzip fast jeden Char egal welches gesellschaftlichen Standes auch mit Langschwertern herumrennen, also ist das vermutlich alles imo noch Auslegungssache, ehe das HKR ein richtiges Rechtssystem bekommt.
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein