Nur mal eine Idee, die ich hier in den Raum werfen will:
* Ein Rezept für eine Creme, welche kurzfristig ein Diebeszeichen (Brandzeichen) verschwinden lässt.
Generell habe schon länger über eine Möglichkeit nachgedacht, ein Diebeszeichen wieder zu entfernen. Passiert ja meist jungen Helden mit schlechten Talentwerten- Und einmal gebrandmarkt wars das dann auch schon. Ich hatte aber immer an eine magische oder operative und somit permanente Entfernung gedacht. Dieses "permanent" hat mir aber nie so zugesagt, denn ganz so einfach sollte man doch wieder keine weiße Weste als Dieb bekommen können.
Eine Alternative ist mir eben eingefallen, im Zuge einer Diskussion meiner Edelsteinschleifquest. Dort verwehren die Wachen gebrandmarkten Dieben den Zutritt zur Halle der Edelsteinschleifer (wer bei klarem Verstand würde vorsätzlich einen Dieb in ein Juweliergeschäft lassen?). Pech gehabt, könnte man nun sagen. Aber andererseits wäre es schade diese Spieler von einer Questserie auszuschließen.
Und so kam mir die Idee, dass es doch ein nettes Alchemierezept wäre, eine Salbe/Creme herzustellen die zeitweilig ein Diebeszeichen verschwinden lässt. (Bei murks gibt's fürchterliche Pusteln im Gesicht und CH Abzug )
Macht so ein Rezept Sinn?