Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Aigolf » Mo 02 Mär, 2015 22:32

KEine richtige Förderung ,da man nur Elahimprediger als konsens im Spiel bei der Generierung nur wählen kann und damit kaum aufbau für junge Priester zur Förderung gibt sehe den Punkt wie du sie in der Quest nutzen willst nicht gegeben. Vereinzelt wird es welche geben ,aber das ist dann ohne viel GEld ,nur der NEue Emir ist ein gütiger Mensch der halt etwas freiraum lässt.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Elerion » Mo 02 Mär, 2015 22:52

Hä?

Der Tempel in Esnau wird noch als Platz genutzt um zum Pantheon der mittelländischen Götter zu beten... Ja oder Nein?

Und wenn Nein, warum steht es dann so in der Wiki?

mfg
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Andrasch Sohn des Argosch

Beitragvon Aigolf » Mo 02 Mär, 2015 23:05

JA es wird zum BEten genutzt .
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Elerion » Di 03 Mär, 2015 00:18

Und dürfen die keine Armenspeisung haben? An sich ist es auch egal von welchem Gott die ist... ich dachte nur, wenn da ein Tempel ist, könnte ich daneben auch eine Armenspeisung platzieren :)

Gruß!
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Aigolf » Di 03 Mär, 2015 10:33

Ich will nur vermitteln das die kaum Gönner und Fördererer haben und dann ne Armenspeisung zu geben obwohl es schon so schwierig ist wird doch kaum sowas von den dortigen noch Strafverbliebenen Priestern einführen ^^. Wie ich sage ,wenn es der HEld eventuell macht wenn er den Kaiserreichschen Götterpantheon huldigt ist ja gut ,also ne zusatz Option das sich der HEld so profiliert !? Wie wäre es damit ?
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Taron Gunquast » Mo 13 Apr, 2015 04:56

Mal ne Frage: Seit wann plündern Gegner (Ronin) denn auch die Begleiter? Ich musste schmerzhaft feststellen, das auch dort wohl nichts mehr sicher ist. Hab bei der Aktion so ca 30000 Gulden Warenwert verloren weil ich dachte meine Begleiter wären sichere Transportmöglichkeiten. (Hoffe ich bin im richtigen Treat.)
Gruß Taron
Taron Gunquast
Herold
Herold

Heldenname: Menlin Sohn des Ulf
Mitglied bei: Hände des Schicksals

Beitragvon cvk » Mo 13 Apr, 2015 05:37

Schon immer (oder zumindet länger). Prozentualer Drop war kaputt und zwar ziemlich lange, da es (merkwürdiger Weise :roll: - ok, Ironie beiseite, ich hab's in der Praxis auch nicht bemerkt) erst sehr spät gemeldet wurde. Statt 100% wurde beispielsweise immer nur ein Gegenstand gedroppt, obwohl eigentlich das Inventar leer sein sollte, die Begleiter leer sein sollten und alle Taschen leer sein sollten.

Begleiter und Taschen müssen im AOQML vom Autor/Umsetzenden bewusst ausgenommen werden. Siehe: Drop.

Und jup, aufgrund des behobenen Fehlers sind bei mir auch kürzlich die - nach all der Zeit - als sicher betrachteten Begleiter komplett leergeräumt worden. Arme Alraunen und besondere Waffen und Co. :(
"[T]he Land of Antamar, where freedom reigns for all."
Beatty, Susi; Gunter, Kery: Angie the Ant and the Bumblebee Tree. O.O., o.V., 2005.
cvk
Oberst
Oberst

Heldenname: Lunarias Mondenweh

Beitragvon Taron Gunquast » Mo 13 Apr, 2015 14:06

Ah OK danke das erklärt es natürlich, auch wenn ich es etwas über trieben finde wenn man selbst 75% verlieren kann, aber bei einem Sieg nur die Waffen des Gegners bekommt.
Taron Gunquast
Herold
Herold

Heldenname: Menlin Sohn des Ulf
Mitglied bei: Hände des Schicksals

Beitragvon Angroscha » Mo 13 Apr, 2015 21:50

Es ist immer bitter wenn man sein Zeug verliert, aber solange die Ronin keine Rüstungen fleddern, muss man fürchte ich damit leben, nur ihre Waffen zu bekommen, denn mehr als Waffen und Rüsatungen und vielleicht noch einen Reinigungslappen werden die selten dabei haben... und sobald eingeführt wird dass jeder Gegner auch plünderbaren Krims Krams wie Fackeln dabei hat werden sich andere über die nutzlose Traglast ärgern.
*Realität an*Konsequenter weise hätten sie die Begleiter mit stehlen müssen, denn 75% Prozent Lasttier(e) trägt kein Ronin auf der Schulter.*Realität aus*

Vorsicht Werbung:
Spoiler:
Die EAP bietet versicherte Transporte an, alles von überall nach überall und für nicht so reiche Spieler nahe des Selbstkostenpreises.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Elerion » Mo 27 Apr, 2015 20:48

Was ist ein Süßmaul?
Elerion
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Madaiama » Di 28 Apr, 2015 11:02

Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Elendar » Di 05 Mai, 2015 22:51

Wer kann mir helfen ein Rätsel zu lösen?

Mir ist gerade aufgefallen, das bei meinem Helden PA und Schild-PA (bei Verwendung eines großen Lederschildes) gleich hoch waren (26). Zum Vergleich hab ich ihm dann ein normales Lederschild in die Hand gedrückt und nun ist die Schild-PA (25) sogar um 1 schlechter als die normale PA (26). Wie kann das sein? :denker:
Dateianhänge
SchildPA.jpg
Kuxu hia
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Beitragvon Micha1972 » Di 05 Mai, 2015 23:24

Das große Lederschild hat ja auch einen Punkt mehr als das normale Lederschild. Da muss die Parade ja jetzt damit einen Punkt niedriger sein.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Elendar » Mi 06 Mai, 2015 08:24

Das ist mir schon klar. Meine Frage zielte darauf ab, warum ich mit dem Lederschild eine schlechtere PA habe als ohne Schild.

Ich hatte den Sinn von Schilden bisher so verstanden, das sie einen schützen und nicht, das man sie einem Gegner wütend an den Kopf wirft, um endlich die Hände für eine effektive Verteidigung frei zu haben ... Hat sich da ein Käfer in die Programmierung geschlichen, oder habe ich ein Schi... ääh ... Brett vorm Kopf und sehe etwas Grundlegendes nicht?
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Beitragvon Trokhanor » Mi 06 Mai, 2015 09:44

Der Paradewert in der zweiten Spalte ist der PA-Wert der Hauptwaffe, in diesem Fall 26. Er hat so gut wie nichts mit der Parade mit Schild zu tun. Siehe auch Schilde, dort ist die Berechnung für die Schildparade angegeben.

Dass die Schildparade auf höherer Stufe niedriger als die Hauptwaffenparade ist, ist nicht so ungewöhnlich, erklärt aber die Beliebtheit für Parierwaffen.

Was ich nicht weiß, ob bei der ersten Parade mit der Hauptwaffe und bei der zweiten mit Schild pariert oder beide mit Schild.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Lorenzo di Avarra

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein