Der alte Leuchtturm
Durch Zufall bin ich mal auf eine Questreihe gestoßen, die wohl noch aus der Anfangszeit von Antamar stammt und heute leider fast niemand mehr zu Gesicht bekommt. Dabei besteigt man in Wangalen einen Leuchtturm und erhält beim Gelingen einer Probe eine Schatzkarte, die zwei Folgequesten nach sich zieht. Dabei gilt es zwei Ziele auf Jarshejmr zu finden.
Leider scheint es eine Stufen/EP-Obergrenze von nicht viel über 10/10000 EP zu geben (allenfalls 15/150000 EP).
Vermutlich liegt es daran, dass früher mal Eisentrutz das Startgebiet war und diese so gefunden werden konnte. Heutzutage starten und bleiben viele Chars auf Thelessa und kommen erst sehr spät nach Wangalen.
Wenn man diese Obergrenze verschieben oder ganz herausnehmen könnte, wäre das nicht schlecht. So könnten mehr Leute dieses Abenteuer erleben.
Auch die Proben könnte man etwas abfedern, da beim Misslingen einer einzigen in der Startquest schon recht schnell alles vorbei ist.
Einige Neulinge hatte ich mal auf die Quest hingewiesen (da sie ein lohnendes Ziel von der Kaianlage in Faelughaven erfahren wollten) und meines Wissens hat es bisher nur einer bis in die dritte Quest geschafft.
Es wäre echt schade, wenn dieser Dreiteiler nicht von jedem spielbar sein sollte.