Seid gegrüßt werte Antamar-Gemeinde,
ich denke mal, dass ich nicht der einzige bin der mit der Idee gespielt hat eine Art Buch über Abenteuer in Antamar zu schreiben. Leider bin ich kein Autor und tue mich somit mit dem Schreiben relativ schwer. Nun wollte ich hier aber mal fragen ob es schon Ideen eurerseits bezüglich eines Buchs gab und ob dabei vielleicht schon Ergebnisse erzielt wurden?
Wie dem auch sei hatte ich die Idee das man, im Falle mehrerer Bücher, eine Art "Buchreihe" von Antamar erstellen könnte, diese könnte den Namen "Die Chroniken von Antamar" haben.
Ich habe schon oft Bücher über Videospiele wie z.B The Elder Scrolls und die Witcher-Reihe (omg noch 2 Tage bis Witcher 3 :O) gesehen und fand die Idee dahinter nicht schlecht. Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Vorlage und Inspiration für ein Fantasy-Buch, egal ob Roman oder 100 Seiten Kurzlektüre, als Antamar.
Dies hier soll nur mal eine Umfrage sein und vielleicht zum Nachdenken anregen ob es sich nicht lohnen würde ein solches Off-Projekt anzugehen.
Die Bücher könnten gefüllt sein mit den Geschichten und RP eurer Helden in Antamar. Warum sollte man RPs und die bereits Implementierten Quests und ZBs einfach digital lassen und nicht auch für andere Fantasy-Fans zugänglich machen? Oder Helden schließen sich in Gruppen zusammen und finden Zauberringe und kämpfen gegen Orks.
Das klingt jetzt alles sehr kompliziert und aufwendig, soll es aber nicht. Ich rede nicht davon 600seitige Romane zu schreiben und diese einem Verlag zukommen zu lassen sondern einfach mal aufzuschreiben oder umzuschreiben was eure Helden erleben, vielleicht kommt ja was gutes dabei heraus?
Schreibt gerne eure Meinung zu diesem Thema, egal ob positiv oder Ihr erklärt mich offiziell für verrückt.
Bis dahin, euer
Mano.