Nur mal kurz unabhängig von der Aivarunen-Diskussion:
Ich habe die
Vorlage:Bücherbox umgestaltet und insbesondere zwei neue Kategorien eingeführt.
Den Status "Umbau" erhalten - wie bislang schon bei ZBs und Questen vorgesehen - jene Bücher, bei denen es einen fertigen Text gibt, der auch ins Spiel soll, aber noch nicht in AOQML umgesetzt wurde.
Der Status "Erstellung" ist für Bücher vorgesehen, die ins Spiel sollen, bei denen es aber noch keinen oder zumindest keinen fertigen Text gibt. Dies soll auch dazu dienen, Festlegungen zu Büchern, die es im Spiel gibt, die aber noch nicht lesbar sind, festzuhalten. So beschreibt etwa Trokhanor in einer ZB Inhalt und Schrift von Büchern, die noch nicht geschrieben wurden. Um Widersprüche in der Zukunft zu vermeiden, kann sowas dann festgehalten werden, indem man für das Buch eine Seite in dieser Kategorie anlegt.
Ich habe vor, in den nächsten Tagen/Wochen alle Bücher im Wiki durchzugehen, die Bücherbox einzufügen und die Seite einer der Kategorien zuzuordnen, damit bei diesem Projekt mal ein wenig mehr Übersicht herrscht, wo leicht neuer Content ins Spiel gebracht werden kann, was noch zu tun ist, was bleiben kann wie es ist usw. (entsprechend
Mantis #0001932). Einiges habe ich bereits auch einfach zum Löschen vorgeschlagen.
Sowohl die Änderungen der Box als auch die (noch folgende) Einteilung der Bücher sind dabei natürlich nur als Vorschläge zu sehen - im Wiki lässt sich ja bekanntlich jede Änderung leicht rückgängig machen. Also schreibt einfach, falls irgendwas davon nicht passt!
Bei der Kategorie "Umbau" ist dann sowieso noch jeweils das OK des A-Teams nötig, dass entsprechende Ingame-Items angelegt werden, sobald eine Gegenstandsqueste existiert.