Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Guur » Do 16 Jul, 2015 10:29

Bei Ringen und Schmuck kann ich mir das sehr gut vorstellen. Die erhält man ja auch in den Aivarunenlanden als Beute. Wieso sollten die Aivarunen da nicht der Ansicht sein, dass sie sich nur das zurück holen, was ihnen zuvor selbst abgenommen wurde?

In den meisten Fällen wurde den Besiegten sogar der Schmuck als erstes abgenommen, weil er einfach leichter zu transportieren ist. Ein Aivarune, der nur begrenzt Platz in seinen Satteltaschen hat, wird sicherlich nicht alle möglichen, sperrigen Sachen nehmen, sondern eher kleine Kostbarkeiten.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Benor Eglor » Do 16 Jul, 2015 13:37

Gut, dann ist es vielleicht aber dennoch besser Ringe & Schmuck auch über eine spezifische Codezeile zu entnehmen, als hier schlichtweg darauf zu setzen, dass es mit dem was ja nun seit fünf Jahren schon irgendwie lief so weiter laufen zu lassen. Vielleicht an der Stelle auch eine gute Idee, dies als Vorschlag für Questschreiber zu nehmen; sprich den Vorschlag bestimmte Gegnertypen. Ich denke besonders an einfache Wegelagerer, die ja auch auf Gulden und Wertsachen, vielleicht noch meinen Proviant aus sind und nicht wirklich Interesse an irdenen Tellern, Zinnkerzenständern, Trinkblasen oder einem Stieltopf haben. Ansonsten kann man ja den weiteren Verlust damit beschreiben, dass sie das nicht mitnehmen, sondern, dass sie auf der Suche nach Brauchbarem so rabiat mit dem Hab und Gut umgesprungen sind, dass dabei so manches beschädigt wurde.

Ansonsten: Dank an Aidan für die Überarbeitung.
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon Willi » Do 30 Jul, 2015 22:38

Moin,
ich suche eine Liste in der steht welcher tierische Begleiter wie viel Gewicht tragen kann.
Vielen Dank schon mal!
Willi
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Urfin Juice (Arturus Thorne, verstorben)

Beitragvon Pyromaniac » Do 30 Jul, 2015 23:20

http://wiki.antamar.eu/index.php/Packtiere

Die Hunde stehen zwar nicht drin, aber deren Tragkraft ist minimal (zum Beispiel 400 Ko mit Satteldecke). :)
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Trokhanor » Do 30 Jul, 2015 23:25

Ich wusste gar nicht, dass auch Hunde diese Arbeit übernehmen können. Welche Hunde lassen sich denn beladen? Bei Kenntnis trage ich sie in die Liste ein.
Trokhanor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Lorenzo di Avarra

Beitragvon Willi » Sa 01 Aug, 2015 10:20

Pyromaniac hat geschrieben:http://wiki.antamar.eu/index.php/Packtiere

Die Hunde stehen zwar nicht drin, aber deren Tragkraft ist minimal (zum Beispiel 400 Ko mit Satteldecke). :)

Vielen Dank! :Jupp: Ich weiß nicht was ich für einen Suchbegriff eingegeben habe? Hatte es nicht gefunden. :roll:

Noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mehr als zwei Tragetaschen anzubringen?
Willi
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Urfin Juice (Arturus Thorne, verstorben)

Beitragvon Angroscha » Sa 01 Aug, 2015 13:15

Die Anzahl der anlegbaren Sattel-/Packsattelatschen hängt vom Sattel ab.

Sattel / Reitersattel 2
kleiner Packsattel 3
großer Packsattel 4

Man sollte allerdings das Eigengewicht der Sattel / Taschen Kombination nicht unterschätzen, in vielen Fällen haben gr.Packsattel +4 Packsatteltaschen weniger Traglast als Packsattel + 3 Packsatteltaschen oder ähnliche Kombinationen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Selissa » So 02 Aug, 2015 14:16

Gibt es eigentlich in der Wiki eine Vorlage/Muster, wie die Beschreibung einer Stadt/eines Ortes aufgebaut sein soll(te)?

Beim Betrachten mehrer Ortsbeschreibungen ist mir nämlich aufgefallen, dass es da durchaus Unterschiede gibt. Die Überschriften sind teilweise unterschiedlich gewählt: So heißt die Überschrift für die von der Stadt aus möglichen See- und Landwege bei einigen "Reiserouten", bei anderen "Wegweiser"; einige Städte haben nur eine Überschrift zweiten Grades und ansonsten dritten oder vierten Grades, während andere Ortsbeschreibungen mehr als nur "Allgemein" als Überschrift zweiten Grades definieren; in einigen Orten werden Gaststätten und Schenken unter "Stadtpanorama - Unterpunkt: Gasthäuser" aufgelistet, andernorts werden sie gar nicht gelistet und wieder woanders findet man sie unter "Örtlichkeiten". Auch die Informationen, die man über mögliche Weiterreise-Routen bekommt, variieren: In einigen Orten stehen nur die Orte gelistet, zu denen man reisen kann, andere fügen noch das Land hinzu, in dem der Ort liegt, bei anderen sind noch Meilenangaben dabei und die detailliertesten Angaben fügen noch hinzu, wie die Reiseroute beschaffen ist.
Selissa
Herold
Herold

Heldenname: Neliandra // Shalimee // Selissa

Beitragvon Kuolema_ » So 02 Aug, 2015 19:41

Meines Wissens nach gibt es bislang nur die Vorlage:Stadt, die aber viele deiner Fragen noch offen lassen dürfte. Eine Vereinheitlichung wäre da sicher nicht schlecht. Evtl. hat Elendar sich dazu auch schon Gedanken gemacht, der war in den letzten Monaten sehr aktiv dabei, das Wiki ordentlicher und einheitlicher zu machen - siehe auch viewtopic.php?f=29&t=10819&start=165
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Elendar » So 02 Aug, 2015 23:21

Die Vorlage:Stadt ist eine Orientierungshilfe, nach der sich viele Städtebauer gerichtet haben. Mehr scheint diese Vorlage aber auch nicht zu sein, denn sonst würde wohl nicht so ein Wildwuchs existieren, wie Selissa ihn beschreibt.
Es ist aber schwer, das außer ein wenig Kosmetik jetzt noch zu vereinheitlichen, dafür sind es einfach zu viele Städte (653).

Abgesehen vom unterschiedlichen Aussehen im direkten Vergleich, sollten alle Infos auf den Stadtseiten relativ eindeutig sein, so dass ich da inhaltlich nicht viel verändern würde. Oder ist dir etwas Wichtiges aufgefallen, Selissa, was wir unbedingt ändern müssten?

Eine andere Frage in diesem Zusammenhang:
Ist dir, Selissa, noch eine Stadt aufgefallen, die im Spiel eingebaut ist, die im Wiki aber noch Infos zu Gasthäusern, (Kampf-) Schulen oder Händlern enthält? Diese Infos sollten nämlich aus dem Wiki verschwinden, wenn die Stadt implementiert ist und ich dachte, ich hätte alle Städte gefunden, bei denen das noch nicht passiert war ... :denker:
Elendar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ferumir, Elendar, Arijan

Beitragvon proser » Mo 03 Aug, 2015 06:57

Das Wesentliche an den Wiki-Seiten für Städte ist die Stadtbox mit ihren Daten. Die Texte samt Überschriften können durchaus variieren, je nach Ausarbeitungslust der Autoren.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Selissa » Mo 03 Aug, 2015 21:34

Selissa
Herold
Herold

Beitragvon Kuolema_ » So 16 Aug, 2015 21:16

Laut Warenliste (Aktuelle Warenliste) gibt es im Spiel Brombeeren. Auf der Seite Antamarische Flora gibt es die hingegen nicht. Dafür gibt es unter Antamarische Flora die Brombergbeere, die wiederum nicht auf der Warenliste vorkommt, von der Beschreibung her aber sehr nach Brombeere klingt. Handelt es sich da um die gleiche Pflanze? Heißen Brombeeren in Antamar also Brombergbeeren?
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Selissa » Mo 31 Aug, 2015 20:58

Ich hätte eine Frage zum Thema Multi-Accounts:

Ist es in Ordnung, wenn man Charakter 1 von Account A Geld oder Gegenstände mit Charakter 2 von Account B übergibt, damit Charakter 1 dadurch Questen abschließen kann, die er sonst nicht hätte erfolgreich abschließen können (oder erst deutlich später hätte beenden können) oder ist das schon Missbrauch? Wäre es in Ordnung, wenn beide Charaktere auf einem Account sind?

Beispiel: Charakter 1 bekommt eine Queste für den Jahrmarkt, hat aber gerade kein Geld bei sich, könnte dort also nichts machen und bekäme keine EP für die Queste, wenn er nicht von Charakter 2 Geld "zugesteckt" bekommt oder Charakter 1 soll Gegenstand X besorgen, kann aber noch nicht so gut kämpfen und würde die Queste alleine erst deutlich später erfolgreich meistern können (und damit wahrscheinlich deutlich weniger EP für die Queste bekommen), wenn ihm nicht Charakter 2 Gegenstand X besorgen würde.
Selissa
Herold
Herold

Beitragvon Pyromaniac » Mo 31 Aug, 2015 22:05

Das wäre noch kein Missbrauch. Sind ja nur Kleinigkeiten, die auch hilfsbereite Fremde machen würden.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind ständige einseitige Geld- und Warenflüsse von Account A zu B nicht gestattet.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein