Ja, der Gedanke mit dem Extra-Slot für Waffe und/oder Munition kam von mir und tatsächlich wäre das darüber wohl wirklich einfacher zu regeln, wie du es vorschlägst.
Ich würde aber definitiv grad für die Wurfgeschosse ne feste Obergrenze an Munition festlegen. Realismus ist der eine Grund, aber tatsächlich war der Tenor bisher (soweit ich es überblicken kann), dass diese deutlich mehr Schaden machen sollten, dann sollte man auch ihre Nutzung begrenzen. Im Sinne von maximal 3 Wurfäxten pro Kampf z.B., das wäre für den Anfang ja kein schlechter Einstiegswert, wenn auch grad nur beispielhaft von mir aus der Luft gegriffen.
Das Gepäck ist ja leider nicht unser Metier, aber man muss diese Unstimmigkeit im Spiel ja nicht noch dadurch unterstützen, dass man den Spieler 100 Wurfspeere oder Äxte werfen lässt, die er dabei hat. Da bin ich ganz klar dafür, dass man sich im Vorfeld auf gewisse Werte festlegt, die sowohl im Sinne des Balancings sind, als auch irgendwo das Mittelmaß zwischen Fantasie und Realismus treffen, damit sich niemand auf die Füße getreten fühlt. Letztlich sollte das Kampfsystem mit der Einführung des Fernkampfes ja um einen weiteren Aspekt bereichert werden und nicht potenziell völlig aus der Balance geraten.