Wie bereits hier: viewtopic.php?f=30&t=3464&p=322378#p322378
beschrieben, gibt es bei der Erkennung diverser Waren durch die Engine Probleme. Diese treten zwar bisher nur beim direkten Übergeben von Waren an andere Charaktere auf, könnten aber in der Zukunft weitere Probleme machen. Meines Erachtens handelt es sich dabei um
1.: Waren mit Eigennamen wo der Name in "_" gesetzt wurde, wie z.B. "Alriks Wehr" . Da die Gänsefüßchen von der Engine nicht erkannt werden, kann man den Namen nicht richtig schreiben. Also kommt die Meldung: "Du hast keine 1 Alriks Wehr im Gepäck, die du abgeben könntest.
2.: Waren mit unterschiedlichem Verarbeitungsstatus, bspw. die ganzen Edelsteine. Da unterscheidet die Engine nicht zwischen z.B.: Rubin (Brilliantschliff), Rubin (Rundschliff) oder Rubin (unbearbeitet). Auch hier die Meldung: "Du hast keine 1 Rubin im Gepäck, die du abgeben könntest. Allerdings tritt hier die Meldung nur auf, wenn man keine Edelsteine der Güteklasse "Brilliantschliff" hat sondern nur "Rundschliff" und "unbearbeitet".
3.: Lebensmittel, die den gleichen Namen tragen wie das Tier von dem sie gewonnen wurden. Wie dem im obigen Thread erwähnten Lachs. Hier heißt das Tier "Lachs" und das Lebensmittel Lachs (Ration). Das selbe Spiel mit der Meldung.
Nun zum Verbesserungsvorschlag:
zu 1: Entweder man ändert es in der Engine so, dass auch die Anführungszeichen als Schriftzeichen erkannt werden (wenn das möglich ist), ansonsten bei Eigennamen die Gänsefüßchen weglassen.
zu 2: Bei den Edelsteinen die Namen ändern in (ich bleibe mal der Einfachheit halber beim Rubin): Brillianter Rubin, Runder Rubin und unbearbeiteter Rubin. Wahlweise auch denkbar in: Rubin mit Brilliantschliff, Rubin mit Rundschliff und unbearbeiteter Rubin, je nach Fasson.
zu 3: Die betroffenen Lebensmittel umbenennen in (ich nenne hier mal wieder den Lachs) : Ration Lachs