An beidem könnte imo noch ein wenig gefeilt werden, manche Artikel sind da ziemlich dünn.
Ich befass mich gerade aus Gründen vor allem mit Saeron und dem Krähenmann, da ist mir das sehr aufgefallen. Ist z.B. schade, dass zum Krähenmann im Kaiserreich genau ein Satz im Wiki steht - nämlich der Satz, der auch in der Gottauswahl ingame beim Krähenmann steht.
Und was den Schöpfungsmythos angeht: Ist ne echt coole Geschichte, aber auch noch ausbaufähig. Generell fehlt n bisschen "Entwicklung", was die Götterwelt und insbesondere die Kirchen anbetrifft. Warum z.B. wurde aus Saeron der Krähenmann und wieso sind er und seine Anhänger so geächtet im Nuovo Imperio? Gibt's da schon irgendwo außerhalb des Wikis was zu? Oder sollte man sich da ggf. mal Gedanken machen, wie man diese Lücke füllen kann?
Auch interessant finde ich die Frage, wie viel Einfluss das Nuovo Imperio kulturell auf das Kaiserreich hat, kann man also davon ausgehen, dass die Kirchen im KR quasi 1:1 so aufgebaut sind wie im NI? Oder hören die Gemeinsamkeiten nach den Götternamen schon auf?
Vielleicht lohnt sich der Thread ja als Wiederaufnahme so mancher Götterdebatte, auch in Vorbereitung auf rollenspielerisch "tiefere", ergo ernstlich in der Spielwelt und ihrer Geschichte verankerte Geweihte ^^