Pyromaniac hat geschrieben:Da habe ich noch dunkel in Erinnerung, dass man schon in der Quest vor dem Betreten der Räuberbehausung seine Sachen in einem Gebüsch lagern kann. Nach einer Niederlage gegen die Räuber war die Quest beendet und damit auch die Sachen weg.
Man konnte die Sachen dennoch in der Höhle wieder finden und man konnte, wenn die Höhle einmal gefunden wurde, auch immer wieder dahin reisen. Von einem Quest-Abbruch-Bug weiß ich nichts, nur von Bugs, aus denen man nur rauskam ,wenn man von einem Admin aus der Quest gekickt wurde, und selbst dann waren die Sachen meiner Meinung nach noch da und man konnte sie wiederfinden, wenn die Quest neu startete - außer der Admin hat alles gelöscht, was zur Quest gehört, statt nur dem Status.
Pyromaniac hat geschrieben:Es kann natürlich sein, dass man nach der Zelle aus einem Fenster (?) beim Eingang steigt und dann seine Sachen holen kann. Das wäre einleuchtend, aber diesen Weg hatte ich nie gewählt.
Das war sogar eher der ungünstigere, aber einfachere Weg. Aber in keinem Fall waren die Saachen weg (außer evtl. durch Bugs oder zu harten Admin-Eingriff).
Jetzt haben dich die Orks doch noch erwischt. ...
[ausgeplündert] [Waffen geplündert] [Rüstung geplündert]
Im Orkland finde ich das stimmig, auch wenn es hart ist. Da wird ja auch genügend vor gewarnt. Begleiter sind dem Code nach aber nicht betroffen, damit kenne ich mich aber noch nicht so gut aus, die wurden nach meiner damaligen aktiven Zeit in Queste eingebaut. Ich könnte mir hier allerdings den Umbau auf ein Inventar vorstellen , so dass man die Sachen in der Orkhöhle wiederfinden kann - wobei man dann in jedem Fall dorthin verschleppt werden müsste, damit es Sinn ergibt.
Stimming fände ich bezüglich der Begleiter außerdem, dass die flüchten und man sie erst später wieder findet. Dass man mit Begleiter eingekerkert wird, ist eher unlogisch. Aber das ist so alles gar nicht auf Questebene programmierbar - schon gar nicht mit der 100%igen Garantie, die Begleiter wieder zu finden. Dann müsstse man die "kann nicht verlorengehen" Funktion in Antamar selbst auf "wird garantiert immer wiedergefinden" umbauen.