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===Iatans Blendstrahl===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Zauberer zeigt mit den ausgestreckten Finger einer Hand auf das Opfer.
====Wirkung====
Blendet ein anvisiertes Ziel und raubt dessen Aktion(en) für ZfP* Kampfrunden. Dem Opfer steht eine MR-Probe zu um dem Angriff standzuhalten.
Der Blitz entsteht direkt in der geistigen Matrix des Opfers. Kann somit auch Untote oder gar Dämonen beeinflussen.
====Kosten====
2 AsP
====Zauberdauer====
1 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: verbreitet
*Hexen: verbreitet
*Magier: verbreitet
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===Feuerlanze===
====Probe====
MU/IQ/IN
====Beschreibung====
Der Magier konzentriert sich auf die Formel und streckt ruckartig seine offene Hand in Richtung Opfer aus.
Von einigen Schlachtfeldern wird berichtet, eodatische Kampfmagier hätten teilweise auch mehrere Gegner auf einen Schlag angegriffen. Auch soll es einigen Schulen gelungen sein die Kosten deutlich zu reduzieren, hierüber wird bisher allerdings eisern geschwiegen.
====Wirkung====
Aus der Hand des Zauberers schießt ein enger aus bläulich-roten Flammen bestehender Feuerstrahl hervor.
Der Magier kann die Stärke in gewissem Maße bestimmen. Für je 4 ZfW kann ein 1W6 zusätzlich benutzt werden um die Höhe zu bestimmen. Schaden: 1W6 TP
====Kosten====
1 AsP pro TP
====Zauberdauer====
4 Aktionen
====Verbreitung====
*Magier: verbreitet (Varianten sehr selten)
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===Welle des Schmerzes!===
====Probe====
IQ/IN/CH
====Beschreibung====
Der Magier führt beide Hände zu seinem Brustkorb, konzentriert sich auf die Formel und führt dann mit beiden Händen eine stoßende Bewegung in Richtung Opfer aus.
====Wirkung====
Vom Magier ausgehend bewegt sich eine unsichtbare Welle der Energie auf das Opfer zu. Gelingt diesem keine Probe auf Magieresistenz, wird es von einem plötzlichen sehr schmerzhaften Muskelkrampf befallen. Für 1W6 KR verfallen alle Aktionen, die Ini sinkt auf 0 die Ausdauer sinkt um ZfP* Punkte.
====Kosten====
3 AsP
====Zauberdauer====
2 Aktionen
====Verbreitung====
*Magier: verbreitet
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=== Magischer Schild ===
====Probe====
IQ/IQ/WI
====Beschreibung====
Der Zauberer vollführt eine Kreisbewegung mit der linken Hand und lässt einen magischen bläulich durchscheinenden Schild an seinem Arm entstehen.
====Wirkung====
Der magische Schild wird wie einen normaler Schild im Kampf geführt. Die Werte des Schildes unterscheiden sich nach ZfP*.
< 5 ZfP* WM: 0/4 (klein)
< 10 ZfP* WM: 0/6 (groß keine Abzüge auf Finten etc.)
< 15 ZfP* WM: 0/8 (sehr groß keine Abzüge auf Finten etc.)
darüber WM: 0/12 (sehr groß keine Abzüge auf Finten etc.)
====Kosten====
3 AsP + 1 AsP/Parade mit dem Schild
====Zauberdauer====
1 Aktion
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Magier: selten
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=== Magische Rüstung ===
====Probe====
IQ/IQ/WI
====Beschreibung====
Der Magier fährt sich mit den Händen über die Kleidung. Ein bläuliches Flirren umfängt ihn einmal kurz.
====Wirkung====
Der Zauber gewährt einen Rüstschutz gegen Angriffe. Er wirkt wie eine profane Rüstung, hat allerdings keinen behindernden Einfluss.
Der Magier kann die Höhe des RS selbst festlegen bis zu einer Höhe von ZfW/5 (mindestens 1).
====Kosten====
RS*RS - ZfP* AsP
====Zauberdauer====
1 Aktionen
====Verbreitung====
*Elfen: verbreitet
*Druiden: sehr selten
*Hexen: sehr selten
*Magier: verbreitet
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===Schwarze Flamme===
====Probe====
MU/IQ/WI
====Beschreibung====
Der Magier umfasst mit beiden Händen fest seine Waffe und murmelt die Formel.
====Wirkung====
Die Waffe des Zauberers überzieht sich mit (dämonischem) Feuer richtet ZfP*/2 TP (mindestens 1) mehr an, senkt die gegnerische Parade um ZfP*/2 (mindestens 1). Für ZfP* Kampfrunden.
====Kosten====
7 AsP + 1 AsP/KR
====Zauberdauer====
1 Aktion
====Verbreitung====
*Magier: selten