ich baue gerade einer kleinen modularen Quest und könnte etwas Unterstützung bei den Texten und Ideen gebrauchen.
Der Held (Solo zunächst) soll einen Handelszug begleiten. Bei solch einem Unternehmen kann viel passieren:
- Ein Hinterhalt
- Achsbruch
- Diebstahl
- tollwütige Tiere greifen das nächtliche Lager an
- eine offizielle (?) Zollstation will zuviel Weg-Geld
....
Weitere Ideen sind gerne willkommen. Der Held soll hier mit seinen Mitteln eingreifen können oder sich zurückhalten. Die AOQML-Umsetzung der täglichen Ereignisse übernehme ich, die Region für die ihr Texte erstellt ist erstmal egal (solch eine Unternehmung kann auf ganz Antamar stattfinden). Ich bräuchte nur die Texte für die jeweiligen Szenen und Entscheidungen, wie gesagt ich setze das dann direkt in AOQML um.
Beispiel:
Nach dem der Handelszug am Morgen aufgebrochen ist, seid ihr schon einige Zeit an einem kleinen Bachlauf unterwegs. Die Straße kreuzt schließlich mit einer kleinen hölzernen Brücke den Bach und davor haben sich einige bewaffnete Gestalten aufgebaut. "Die Götter mit Euch! Ich bin Hauptmann Wulfgar Ebelried", sagt der in einem rostigen Kürass gerüsteter, stark vernarbte Anführer. Seine Kumpanen blicken euch finster an. "Der Baron wünscht eine Steuer von 50 Silbertalern für die Passage seiner Brücke".
Der Anführer des Handelszuges blickt unschlüssig in die Runde. Was willst du tun?
- Abwarten, du stehst doch eh nur in Lohn. -> Szene/n ausarbeiten
- Versuchen die offensichtlichen Strauchdiebe zu verjagen (Einschüchtern) -> Szene/n ausarbeiten
- Das Gespräch suchen um genaueres zu erfahren (Menschenkenntnis) -> Szene/n ausarbeiten