Frage nach Einstellungen für den Kampf

Aktuelles zur Implementierung der Magie: Regeln, Fehler, Vorschläge

Moderatoren: Kekse, A-Team

Frage nach Einstellungen für den Kampf

Beitragvon Black-Byte » Do 29 Jun, 2023 17:37

Aktuell kann man Bei den Zaubern nur einstellen im Kampf nutzen ja oder nein und bis zu wieviel Asp man Zaubern möchte.
Die Frage ist da noch mehr geplant/angedacht ?
Aktuell verhält sich das im Kampf immer das der Zauberer gefühlt immer All-In geht und so dann auch im eigentlichen Nahkampf noch versucht seine Zauber zu werfen (was aus meiner Sicht nicht vorteilhaft ist).
Es wäre nun sehr hilfreich wenn ich nun einstellen könnte das nur einmal ein Zauber gemacht werden soll damit nicht a) versucht wird im Nahkampf was zusatande zu bekommen b) für einen späteren Kampf (gerde in Questen wo die Regeneration deaktiviert ist) noch Reserven da sind.
Aktuell behelfe ich mir gerade damit das ich nur einen Zauber aktiv lasse und die Asp Grenze immer so einstelle das nur einer möglich ist. Nicht schön aber so ist wenigstens auf Reisen das besser. Für Questen ists noch blöd, da stell ich manchmal die Asp Grenze hoch und erst vor Boss Fights runter. Damit die Asp nicht bei den Lakaien verbraucht wird. Wäre schön wenn es da mehr Optionen gäbe.
Black-Byte
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Korna Kramer
Mitglied bei: Schwarzes Warenlager

Re: Frage nach Einstellungen für den Kampf

Beitragvon Tommek » Do 29 Jun, 2023 21:58

Ja, es ist mehr geplant. Stark Zauberabhängig.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Frage nach Einstellungen für den Kampf

Beitragvon odinson » Sa 26 Aug, 2023 17:02

Als Magier wünscht man sich im Kampf mehr Einfluss auf die Reihenfolge der Aktionen

Beispiel: Mein Charakter Edison.T.A(Magier): Rüstung Athos(8); Feuerlanze (4), Iatans Blendstrahl(7); Kampfstab(15), Stärke(16), Konstitution(16), ... Heiltrank bei (Lebensenergie <20, Wunden >3)

Vellhafen Trainingslager: Conrad wird von Edison.T.A(Magier) zu Kampf herausgefordert.
Kampf:
Edison: 1 mal erfolgreich Feuerlanze
Edison: 3 mal erfolglos Iatans Blendstrahl
Edison: Edinson (Rogue) tot ...
Edison: warum wurde die Rüstung Athos nicht verwendet?, Kampfstab nicht verwendet?, 3x erfolglos den Blendstrahl versucht, keinen Heiltrank verwendet, aber kontinuierlich Schadenspunkte genommen ...

Ich würde mir wünschen die Reihenfolge der ersten 5 Aktionen/Zauber selbst vorgeben zu können. Z.B. eine einstellbare Liste/Reihenfolge der Aktionen:

1.Aktion: Auswahlfeld: (Rüstung Athos, Feuerlanze, Wurfbeil, ...) - hier würde ich z.B. auswählen "Rüstung Athos"
2.Aktion: Auswahlfeld: (...). - Wurfbeil
3.Aktion: Auswahlfeld: (...). - Kampfstab
4.Aktion: Auswahlfeld: (...). - leer
5.Aktion: Auswahlfeld: (...). - leer

Im Kampf ist die Umsetzung von Finte, Wuchtschlag, etc sehr gut umgesetzt.
Kann man mit gleicher Spielmechanik nicht auch den Blendstrahl "einstellbar" verfügbar machen?

Und für alle die Rogue spielen.
Bei Übungskämpfen im Trainingslager wünsch ich mir die Option: "Kampf aufgeben bei mehr als X Wunden / <x Lebenspunkte".
Als Rogue ist es wichtig einschätzen zu können, wie gut/schlecht man noch ist - ohne direkt den Löffel abzugeben. Im Trainingslager sind mir schon zwei Rogues verloren gegangen. Da wäre die Option "Aufgabe" sehr willkommen.
odinson
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Edison.T.A

Zurück zu Magie