Untermoor
Vom Karren
Nicht ein Stand oder Geschäft, sondern von einem großen Holzkarren, vor den ein stämmiges Pony gespannt ist, bietet der Zwerg seine Waren an.
Wechselstube
[...] An der Tür und hinter dem Händler stehen bewaffnete Zwerge in vollständiger Rüstung und halten den Raum im Blick. [...]
Zum Pranger
[...] In der rechten, hinteren Ecke führt eine Treppe nach oben zu den Zimmern, die Wanderer hier mieten können.
Quest im Wirtshaus
[...] Option: Bedauern: Du drückst dein Bedauern über die Umstände aus, verabschiedest dich und wünschst dem Bauern alles Gute.
Der Bauer bedankt sich bei dir und erklärt dir, dass sein Hof etwa eine Meile außerhalb des Ortes liegt. Ihr macht euch auf den Weg.
Als ihr euch nähert, siehst du schon das Problem. Bei einem Gebäude des Hofes ist das halbe Dach heruntergerissen. Dass muss wohl der Stall sein.
Deine handwerklichen Kenntnisse scheinen dem Bauern nicht sonderlich weit gediehen zu sein, doch mit deiner großen Körperkraft bist du ihm dennoch eine große Hilfe.
Nach einer Weile siehst du weiter hinten auf der Straße ein euch einsam auf der Straße entgegentrottendes Pferd mit einer wohl größeren und schweren Traglast. Als es näherkommt, erkennst du, dass die vermeintliche Traglast ein Reiter ist, der auf dem Pferd zu schlafen scheint.
Option: Nachsehen: Deine Neugierde treibt dich nachzusehen, wer der Reiter ist.
["Flanke" bei einem Menschen?]
Bei dem Geweihten angekommen teilt ihr ihm ganz aufgeregt mit: Hier ist ein Gardist mit einer bösen Verletzung!
Der Geweihte gibt euch zu verstehen, dass er sich ab jetzt um den Gardisten kümmern wird und gibt euch für eure Mühe noch einen Segen mit auf den Weg.