Händlerbeschreibungen HKR/Rosenburg

Moderatoren: Kekse, A-Team

Händlerbeschreibungen HKR/Rosenburg

Beitragvon Tommek » Mi 27 Dez, 2023 19:33

Ich brauche einige Händlerbeschreibungen und sammle hier die Läden:

Schneiderei Straubin - Freilinde Straubin (Sortiment ist umfangreich meist einfach aber es gibt auch Magierbekleidung)
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Händlerbeschreibungen HKR/Rosenburg

Beitragvon Micha1972 » Sa 30 Dez, 2023 21:33

Bei Freilinde Straubin kehren die Studenten der hiesigen Magierakademie ebenso ein, wie die etwas besser situierten Bürger der Stadt. Wer Wert auf gute Qualität und Haltbarkeit legt, ist hier gut beraten. Die Schneiderei befindet sich bereits in der dritten Generation der Straubins, denn schon Freilindes Mutter und Großmutter waren Schneiderinnen und entwarfen den bei den Eleven so unverwechselbaren Schnitt der Magierroben. Das alte Backsteingemäuer gehört zu den ältesten Häusern und liegt zentral am Marktplatz. Freilinde ist eine freundliche aber auch bestimmende Frau im mittleren Alter, was ihr bei den jungen Adepten den Ruf der Mutter Oberin eingebracht hat. Dafür steht sie ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite wenn es um Herzensangelegenheiten geht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Kekse » Sa 30 Dez, 2023 23:16

Micha1972 hat geschrieben:Bei Freilinde Straubin kehren die Studenten der hiesigen Magierakademie ebenso ein, wie die etwas besser situierten Bürger der Stadt. Wer Wert auf gute Qualität und Haltbarkeit legt, ist hier gut beraten. Die Schneiderei befindet sich bereits in der dritten Generation der Straubins, denn schon Freilindes Mutter und Großmutter waren Schneiderinnen und entwarfen den bei den Eleven so unverwechselbaren Schnitt der Magierroben. Das alte Backsteingemäuer gehört zu den ältesten Häusern und liegt zentral am Marktplatz. Freilinde ist eine freundliche aber auch bestimmende Frau im mittleren Alter, was ihr bei den jungen Adepten den Ruf der Mutter Oberin eingebracht hat. Dafür steht sie ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite wenn es um Herzensangelegenheiten geht.

:Jepp: Finde ich sehr gelungen.
Zuständiger Helfer für (G)-ZB-Abnahme und Wochen-/Monatsprojekte

Ich helfe gerne bei der Erstellung von ZB und hinterlasse noch viel lieber meine Unterschrift zur Abnahme im Wiki
Kekse
Ritter
Ritter

Heldenname: Iain Macfarland

Beitragvon Tommek » Sa 30 Dez, 2023 23:17

Super! Danke dir
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Käpt'n Flint » So 31 Dez, 2023 13:55

Micha1972 hat geschrieben:Bei Freilinde Straubin kehren die Studenten der hiesigen Magierakademie ebenso ein, wie die etwas besser situierten Bürger der Stadt. Wer Wert auf hohe Qualität und Haltbarkeit legt, ist hier gut beraten. Die Schneiderei befindet sich bereits in der dritten Generation der Straubins, denn schon Freilindes Mutter und Großmutter waren Schneiderinnen und entwarfen den bei den Eleven so unverwechselbaren Schnitt der Magierroben. Das alte Backsteingemäuer gehört zu den ältesten Häusern und liegt zentral am Marktplatz. Freilinde ist eine freundliche, aber auch bestimmende Frau im mittleren Alter, was ihr bei den jungen Adepten den Ruf der Mutter Oberin eingebracht hat. Dafür steht sie ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Herzensangelegenheiten geht.

:Jupp:
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Käpt'n Flint
Herold
Herold

Heldenname: Flintoriel

Zurück zu Kaiserreich und Freie Städte