Schnee-Chaos auf See

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Schnee-Chaos auf See

Beitragvon Traschke » Mi 14 Aug, 2024 01:16

Winter, Quest auf See vor vor dem Einlaufen in einen Hafen:


Eure Reise nähert sich dem Ende. Die Holk hat den Zielhafen fast erreicht. Die Türme der Werhranlage sollten schon eine Weile zu sehen sein. Doch es schneit seit Tagen, als wären die Flocken zu Kabeln zusammengewachsen. Kein Himmel, kein Wasser ist zu sehen, der Schnee ist überall. Ihr schaufelt und werft über Bord, so viel ihr nur könnt. Nicht eine Glasen Pause gönnt ihr euch. Die Mannschaft ist mit ihren Kräften fast am Ende. Auch die wenigen beherzten Passagiere gönnen sich statt Erschöpfung nur Blasen und Schwielen an den Händen. Völlig klar, Du als Held brüllst und feuerst alle an, während Du unbarmherzig jeden nur denkbaren Buddler-Rekord zu brechen versuchst.

Doch es reicht nicht. Bis zum Rah-Segel ist der Schnee bereits gestiegen. Die Holk wird kentern, mit Mann und Ratte untergehen.
|br| Resignieren? Noch zu Lebzeiten das Handtuch werfen? Für sowas wird irgendwann nachher noch jede Zeit der Ewigkeit sein. HeldName denke nach.

(a) Alle sollen sich weit über die Lee-Reling hinauslehnen. Das Schiff wird sich schief legen, der Schnee rutscht dann in die See.
(b) Die Segel halten den Schnee. Sie müssen sofort gerefft werden.
(c)Die Bordgeschütze nur mit Pulver laden, sie so gut es gelingt in Diagonalen über das Schiff nach oben richten und in Salve feuern.
(d)Die Rettungsboote zu Wasser lassen. Alle, die keinen Platz finden, sollen sich an einem Seil mitziehen lassen. Auf den Booten hart rudern, das Festland ist nicht weit.

(a): Die Segel halten den Schnee zusammen. Jener rutscht nur senkrecht herab und reißt alle von der Reling. Die leichte Dünung spült die Leute durchnässt und geschwächt an das nahe Festland.
(Temp Schwäche, Exp)

(b): Reffen scheitert. Der Schnee ist zu fest und gibt die Segel nicht frei. Versucht etwas anderes.
(a), (c), (d)

(c): Der Schnee schmilzt. Das Wasser stürzt auf die Planken und reißt alle über Bord. Die leichte Dünung spült die Tapferen durchnässt und geschwächt an das nahe Festland.
(Temp Schwäche, Exp)

(d): Der harte Schneefall hat auf dem Wasser eine leichte Schneedecke entstehen lassen. Die Boote sinken recht flach ein und können mit den Rudern an das nahe Festland gebracht werden. Das böse Schneetreiben lässt allmählich nach.
(Exp)


Wird sowas gebraucht? Dann kann ich versuchen, wie weit die Ausarbeitung gelingt. Exp und Schwächung werde ich mangels Spielerfahrung nicht sinnvoll festlegen können...
Benutzeravatar
Traschke
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 03 Aug, 2024 06:09
Heldenname: Hauyn

Re: Schnee-Chaos auf See

Beitragvon camael » Mi 14 Aug, 2024 08:50

gerne, quests werden immer gebraucht :)
wir halten entwürfe in der wiki fest: https://wiki.antamar.eu/index.php/Questen

Wenn du bei der Umsetzung der fertigen Quest in aoquml Hilfe brauchst, kann ich das auch gerne übernehmen.
Benutzeravatar
camael
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 232
Registriert: So 19 Apr, 2020 22:27
Wohnort: Am Pilgerstieg - Vellhafen
Heldenname: Tanith Leigh
Mitglied bei: Bund heimatloser Gesellen

Re: Schnee-Chaos auf See

Beitragvon Traschke » Do 15 Aug, 2024 11:14

Danke camael.

--- Mir fehlen erst mal passende Worte. Eine ansich sehr begeisterungspflichtige, spannende Aktion wurde nach blendend gelaufener Vorarbeit direkt vor dem Entscheidungspunkt in einer auto-Aktion gezielt zerstört. Zur Krönung erfolgte dann noch die schnöselige Kindergarten-Arroganz, mir war aufgetragen worden, auf den Gegenstand zu achten. Nun habe ich Pech gehabt.

Solches Zeug ist absolut daneben. Ich merke angeblich nicht, wenn jemand in meinem umgehängten Rucksack nach einem bestimmten schweren Gegenstand sucht und jenen dann tatsächlich entwendet? Vergiss es zu 100%. In einer offenen Aktion würde so einer mein Besonderes Schwert kosten - befand mich aktuell mit den benötigten Attributswerten auf dem Weg zur maximalen Rüstungsgewöhnung. Im Nachsatz wusste der "Schreiber", dass ich mich ärgern würde. -- Unmöglich machend kam dazu, dass die vielen Schaulustigen die technisch bedingt nur sehr langsam und extrem behutsam durchführbare Linkerei nicht bemerkt haben. Eine solche Annahme ist lächerlich. Und die Wachen? Natürlich achten sie darauf, dass der Wettkampf nicht durch vorteilsverschiebende Diebereien zur Farce degradiert werden kann.

In der Tat! Mildere Kaliber las ich schon öfter, sehr wohl mit sich sträubenden Nackenhaaren bzw. mit der vor der Stirn schiebenden Hand. Der Zenit ist nun erreicht. Ich benötige etwas Abstand von dem teils achtlos gemischten Treiben hier.

Klar, die begonnene Quest ist nicht betroffen. Ich wäre happy, wenn sie weiter bearbeitet und ggf. umgesetzt wird.

- Bei wieder gesundendem Interesse an Antamar würde ich mich sehr gern um heldenwürdige Weiter-Bearbeitungen der zu vielen eingeschleusten Zumutungen bemühen wollen. Verschiedene Wege sind oft sehr wohl möglich. Man tut es richtig oder lässt die Finger davon. So ist meine Einstellung.
Benutzeravatar
Traschke
Kleiner Held
Kleiner Held
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 03 Aug, 2024 06:09
Heldenname: Hauyn


Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron