10) Die Tipps, die beim Wechsel der Helden erscheinen, finde ich (nicht nur) für Anfänger sehr nützlich. Tauchen diese jedoch irgendwo auf, sollte der Spieler nur über einen Helden verfügen? Falls nicht, wäre eine Implementation woanders sinnvoll, z.B. während einer Reise, falls möglich.
11) Könnte man für Anfängerhelden als Tipp irgendwo hervorheben, wie bedeutsam die Einstellung der Flucht ist?
Wer einen Korrekturleser für einen Text welcher Art auch immer benötigt, kann ihn mir gerne per PN mit Link oder Anhang zusenden.
Moin mir ist aufgefallen, dass die Bilder fuer die Mithrilruestung nicht wirklich zusammenpassen. Ich wuerde daher eine aenderung dre Bilder vorschlagen, die auch den Preis der Teile gerecht werden. Dankenswerterweise hat Aigolf schon seine Maschine angeworfen......
Da ich keinen anderen passenden Thread gefunden habe, werde ich die Anregung für eine Veränderung der Bildes für die Drachenschuppenpanzer hier vorschlagen. Mit einigen Mitspielern dachten wir uns die Drachenschuppenpanzer etwas zu unterscheiden zwischen dem Schweren und dem normalen, der Kurze Drachrnschuppenpanzer ist im ganzem und großem schon sehr gut. Die Vorschläge würden dann so aussehen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Hallo, hier nochmal die zwei vorgeschlagenen DSPs dargestellt im Helden-Menü. Das wäre dann wohl die Seite, wo man den DSP am meisten sieht und bestaunt. Gruss X
Wurde kurz mit allgemeiner Zustimmung im Chat diskutiert: Der Beruf Scharfrichter sollte eine Variante bekommen, in der anstatt Zweihandwucht- Zweihandklingenwaffen benutzt werden. Die Argumente gehen wie folgt: - Hinrichtung mit dem Schwert ist historisch mittelalterlich weit verbreitet gewesen, - teilweise wurde exklusiv nur mit Schwert, nicht der Axt gerichtet (England) - Manche Kulturen wie Tekkaio kennen es gar nicht anders als durch das Schwert - Das Richtschwert existiert sogar im Spiel (..kann allerdings auch über 2HWuchtwaffen geführt werden)
Am besten wäre natürlich den Beruf einfach mit Fertigkeitsalternativen ("Wucht ODER Klingen") anzubieten. Da das glaube ich mechanisch aber momentan nicht möglich oder zu aufwendig ist, wäre eine Variante wohl die naheliegenste Lösung.
P.S.: Evtl. sollten die hohen Mut und Waffenfertigkeitsanforderungen auch gesenkt werden. -Castor- meinte, ein Fleischer tut auch nicht mehr. Vielleicht muss man bei einem Menschen etwas präziser sein, aber direkt eine Art Meister für ein stilles präpariertes Ziel?