AOQML - Ein paar Fragen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Munin » Do 02 Jan, 2025 11:22

Gibt es einen aoqml -Tag der den Helden mit seinem Bogen schießen lässt?
Quasi das Gegenteil von Ranged-Defence? Dort muss ja der Held dem Fernkampf ausweichen.

Ich würde gerne den Held von einer Mauer auf Feinde schießen lassen. Wäre schön wenn es eine entsprechenden aoqml-Tag geben würde.
Ansonsten muss ich das irgendwie anders lösen.
Tir piva un qan panaka kaar.
Der Geist ist ein viel besserer Krieger als das Schwert

Spoiler:
Ich gebs offen und ehrlich zu, das was ich will....quatsch :D ich habe mich in die Aivarunen verliebt :)
Munin
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lunim von den Jiar-Iess
Mitglied bei: Ring der Kelten

Beitragvon DukeGarland » Do 02 Jan, 2025 15:06

Munin hat geschrieben:Gibt es einen aoqml -Tag der den Helden mit seinem Bogen schießen lässt?
Quasi das Gegenteil von Ranged-Defence? Dort muss ja der Held dem Fernkampf ausweichen.

Ich würde gerne den Held von einer Mauer auf Feinde schießen lassen. Wäre schön wenn es eine entsprechenden aoqml-Tag geben würde.
Ansonsten muss ich das irgendwie anders lösen.

Ich bin ja bekennender Depp in der Hinsicht praktischer Anwendung, aber reichen da nicht eine versteckte Abfrage nach Pfeilen und Bogen im Gepäck und eine Fertigkeitsprobe auf Bögen, falls beides vorhanden? Den Pfeil kannst du ja manuell nach der erfolgten Probe aus dem Heldeninventar entfernen und das ganze je nach Bedarf wiederholen lassen.
DukeGarland
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Yamamoto Hideyoshi

Beitragvon Munin » Do 02 Jan, 2025 16:03

Stimmt.
Soweit habe ich gar nicht gedacht :wallbash:

:danke:
Tir piva un qan panaka kaar.
Der Geist ist ein viel besserer Krieger als das Schwert

Spoiler:
Ich gebs offen und ehrlich zu, das was ich will....quatsch :D ich habe mich in die Aivarunen verliebt :)
Munin
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lunim von den Jiar-Iess
Mitglied bei: Ring der Kelten

Beitragvon naifor » Do 16 Jan, 2025 10:56

Hallo zusammen

Wenn ich einer ZB oder Quest ein eigenes Bild hinzufügen will, bin ich immer unsicher, wie das am besten geht.

Sind die Infos auf https://wiki.antamar.eu/index.php/Bilder_einbinden noch korrekt?

Welchen Pfad verwende ich am besten, so dass Du @Tommek nur das Bild ablegen, aber nicht mehr die Einbindung in der ZB ändern musst? Ich sehe im Wiki /bilder/quests/, aber auch Unterordner wie /raetsel und habe hier im Forum auch schon nach den Questautoren benannte Unterordner mitbekommen.
Haben wir eine naming convention für die Dateinamen?

Gibt es vielleicht sogar einen direkteren Weg, Bilder zur Verfügung zu stellen, als sie im Wiki abzulegen, woraus Du @Tommek sie wieder runter- und wieder hochladen musst?
naifor
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Leta Hainulf, Preparius Pfahlwurz u.a.
Mitglied bei: GL / H.S.H.S. / ThLG

Vorherige

Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)