Ordensrat

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Ordensrat

Beitragvon Thorinn Sohn des Thrainn » Di 11 Mär, 2008 17:00

Die Tür geht erneut auf und ein Bote läuft unsicheren Schrittes in die Halle. Er hält eine versiegeltes Schreiben in der Hand und bleibt nach einigen Schritten dann suchenden Blickes stehen. Man sieht ihm an, dass ihm diese Situation äußerst unangenehm ist, nachdem ihn mehrere in der Halle anstarren. Nach kurzem räuspern verbeugt er sich und hebt die Stimme:

Entschuldigt vielmals dass ich diese Versammlung störe, doch ich wurde von Meister Fendal vom Orden der Falken des schwarzen Kor mit einer wichtige Botschaft für einen Zwerg Namens Thorinn, Sohn des Thrainn geschickt. Er solle sich hier aufhalten?

bevor irgendjemand etwas antworten kann, ertönt es mit einer bassigen Stimme aus einigen Reihen weiter vor dem Boten:
Oh, das bin ja dann wohl ich!

Es dauert noch einige Zeit, bis zu dieser Stimme auch der Zwerg erscheint, wurde er doch von den Kreuzen der großen Thorwaler hinter ihm vor den Blicken des Boten verdeckt. Sogleich schreitet er zu dem Boten und nimmt die Botschaft an sich. Nachdem er sie gelesen hat verabschiedet er sich mit den Worten:

Bitte entschuldigt mich.

[i]...deutet eine Verbeugung nach vorne an und schaut dann zu Konfred von Rubensberg um ihm kurz zuzunicken, bevor er sich umdreht und mit dem Boten aus der Halle tritt.
Ausarbeitung Dûn-Zwerge, Dûn-Reich und Zwerge im allgemeinen, sowie mitwirken bei den anderen Zwergenrassen
Thorinn Sohn des Thrainn
Ritter
Ritter

Heldenname: GenMjr. a.D. Thrôr Donnerkrug, Sohn des Thorinn
Mitglied bei: ‡ Vereinigung althergebrachter Dûn ‡

Beitragvon Talon » Di 11 Mär, 2008 17:18

Schaut sich besorgt zum Zwerg um. Nach kurzer Zeit beschließt er jedoch sitzten zu bleiben, da Thorinn ihm bescheit gegeben hätte, wenn es Schwirgigkeiten gibt.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Conquistador » Do 13 Mär, 2008 15:50

(ooc: hey, erst prügeln sich hier alle um die Boltan karten, weil es ihnen nicht schnell genug gehen kann und jetzt wo sie selbst mal einen Beitrag leisten können kommt nix ???

tut mir wirklich leid, dass ich die Sache gerade ausbremse, aber ich habe zZ einfach keine Möglichkeit einen würdigen Post zu erstellen. Vllt schaffe ich das heute Abend, spätestens am WE geht es aber weiter, versprochen)
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Hjaldar » Do 13 Mär, 2008 16:31

Hjaldar scheint etwas sagen zu wollen, überlegt es sich dann aber anders und beschließt erst einmal abzuwarten, was noch kommt. Er scheint jedoch nicht besonders begeistert zu sein
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Allersheim » Do 13 Mär, 2008 16:38

Die Verzögerung veranlasst Luke das Kartenspiel vorerst wieder hervorzuholen und zu geben

So, die Einsätze meine Herren...
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon olcapone » Do 13 Mär, 2008 17:26

Fjolnir zückt seinen Geldbeutel, und kramt ein paar Heller hervor

Wie hoch sind die Einsätze? Solange die hier am Phrasen dreschen sind, können wir gerne ein bisschen höher einsteigen...

Er dreht sich noch mal um. Vielleicht wird ja der Bannstrahler doch noch etwas Sinnvolles sagen...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Allersheim » Do 13 Mär, 2008 17:53

Die Karten rotieren nur so zwischen den Händen des Händlers, der ein feines Lächeln blitzen lässt

Wir nehmen einfach was wir da haben, Heller, Dukaten, Stimmrecht, Ordensniederlassungsurkunden...

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon olcapone » Do 13 Mär, 2008 18:59

Der Thorwaler nickt anerkenned, als er auf die flinken Finger von Allersheim schaut.

Ah? Jeder Einsatz ist erlaubt? Dann spiele ich gerne um Orkhauer. Wenn ich dann mein Rezept für Orkhauer-Schnaps zur Vollendung gebracht habe, werden diese sicherlich nützlich sein...

Fjolnir zwinkert Allersheim zu

...wenn man so ein Gebräu überhaupt verkaufen kann.

Er packt ein paar Orkhauer aus seinem Rucksack und legt diese in die Mitte
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:

Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Allersheim » Do 13 Mär, 2008 19:02

Zwinkert zurück und holt einen großen Beutel raus

Mir ist ein guter Tropfen Rahjas Göttergabe lieber, aber ich kenn da ein paar Zwerge denen könnte ich euren Schnaps schon verkaufen.

Luke schaut in die Runde und beginnt auszuteilen

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Talon » Do 13 Mär, 2008 21:31

Konfred schaut mit einem ernsten Blick auf Luke de Allersheim. Er flüstert zu ihm herüber
"Meine Herren, vor der Versammlung sehe ich es ein, das ein Kartenspiel die Wartezeit verkürzt, aber mitten in der Rede einer Person grenzt das schon an Hohn und Verachtung. Reißt euch bitte mal zusammen."
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Aigolf » Do 13 Mär, 2008 23:39

Gorian blickt zu Konfred und leise spricht er ihn an,
Ihr müsst etwas Nachsicht haben werter Konfred wir die Diener des himmlischen Fuchses sind etwas ,hmm wie solch ich es sagen etwas verspielt, eine Laune unseres Gottes, ich an eurer Stelle würde es mir auch ab und zu aneignen, und die anderen werden sich schon den Ernsten angelegenheiten Widmen ,das kann ich bezeugen.
Gorian macht ein paar Handzeichen in Atak um Allersheim an zu deuten sich doch wieder dem Ratsgesprächen zu widmen,wonach er lächelnd sich nach vorne Konzentriert.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Allersheim » Fr 14 Mär, 2008 00:51

Luke schaut nach vorne, doch die Verzögerung dauert, wie Angekündigt, weiter an.
Er macht ein paar Zeichen in der Händlersprache zu Gorian und wendet sich dann an Konfred:

"Mein Herr wagt auch ein Spielchen, solange es nur um Orkhauer geht und es die Versammlung nicht stört, euer neuer Freund Gorian überlegt auch schon einzusteigen."

Die nächsten Zeichen sind an die anderen Mitspieler gerichtet, aber auch ohne Kenntnis des Atak kann man es als Erhöhung des Einsatzes verstehen

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Beitragvon Kitiara » Fr 14 Mär, 2008 04:55

Kitiara tritt etwas schüchtern ausschauend hinein. Sie blickt sich eine Weile um, nur um festzustellen, dass sie sich wohl etwas unangemessen schick gemacht hatte in ihrem Ballkleid. Ihr Antlitz strahlt eine leichte Röte aus, als ihr das auffällt. Erst einmal viel zu spät und dann noch völlig unangemessen gekleidet. Naja, eigentlich war sie ja auch gar kein richtiges Ordensoberhaupt. Aber ihr Anwesen war als Ordenshaus eingetragen worden. Als Rechtsgelehrte und Mathematikerin wollte sie doch eigentlich nur ein paar Steuern sparen - auch wenn sich die Besteuerung sicher bald ändern mag. Aber die Einladung hatte sie ja dennoch erhalten - als eingetragenes Ordensoberhaupt.

Vorsichtig macht sie einen Schritt auf den nächsten Herrn zu und bemerkt erst im zweiten Augenblick, dass er da wohl ein Spiel mit Herrn de Allersheim spielte. Sie schaut interessiert, macht einen Knicks und fragt flüsternd mit einem beschämten Ausdruck auf ihrem Antlitz:

"Entschuldigt, habe ich schon etwas Wesentliches verpasst?"
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Mondkerz » Fr 14 Mär, 2008 11:14

eine unscheinbare Gestalt löst sich aus dem Schatten, nickt Gorian von Baliho zu und setzt sich in seine Nähe. er streicht die halblangen Haare zurück, wodurch die Elfenohren zum Vorschein kommen und kratzt sich am Bart

Solange wie das hier dauert, ist bald ganz Aventurien in der Hand des Bösen... brummelt er sich in seinen Bart
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon olcapone » Fr 14 Mär, 2008 11:26

Fjolnir Rangoldson schaut belustigt zu Mondkerz rüber. Mit einem leichte Grinsen meint er:

Wenn das so weitergeht, können wir hier bald einen kleinen Boltan-Wettbewerb aufziehen...

Er legt noch ein paar Orkhauer zu seinem Einsatz und hofft, dass der werte Herr Bannstrahler endlich mit seiner Rede fortfährt.

Spoiler: