Ich will überhaupt nicht meistern, Jolhag. Ich spiele meinen Char und halte mich bei der Umsetzung des Treffens streng an ingame Vorgaben. Ich sehe das ganze als eine rollenspielerische Herausforderung für alle beteiligten und von der Umsetzung ist nichts neu. Das steht alles auch schon in den ingame Beiträgen, die ich geschrieben habe.
Wenn du einen Vorschlag hast, wie einfach zwischen den Ordensvertretern und Zuhörern unterschieden werden kann und Kommentare den ohnehin schon schweren Prozess der Meinungsfindung nicht noch zusätzlich stören, her damit.
Um das Rollenspiel insgesamt aber auf dem laufenden zu halten wird es z.B. einen Protokollanten geben, der die aktuellen Entwicklungen der Allgemeinheit vorträgt (und wenn ein Spieler diese Diskussion auch mitverfolgen will und die Argumente von dort in der Versammlung mitbenutzen will, so ist das völlig o.k.).
@Guur:
Euer Orden würde sich unter dieser Prämisse ohnehin nur sich selbst akzeptieren. Mit welchem Recht soll eurem Orden bitte ein Sonderrecht eingeräumt werden? Wo hört das aus? 2, 3, ..., n Mitglieder? Und die Orden mit weniger sind dann gearscht oder was? Nein, ein Mitglied pro Orden ist die einzige faire Lösung.