Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Beitragvon Nay » Mi 19 Mär, 2008 13:34

Ich würde gern anregen, die Ausgänge der Zufallsbegegnungen umzugestalten, dass ich nicht alle 2 Stunden meine Waffe verliere.
Bei einem TaW von 17 verliere ich 50% aller Kämpfe weil ich unglaublich mies würfel (2 Patzer pro Kampf sind pflicht), danach ist zu 75% meine Waffe weg. oder mein geld. Oder beides.

3 tage Arbeit für einen Felsspalter -> 2 Söldner -> Waffe weg.
Verkaufe etwas Zeug für einen kriegshammer -> Söldner, erster treffer kritisch mit 36 LP -> Hammer weg.
Finde eine Axt -> 2 Achaz -> Axt weg.

Langsam freut mich das Spiel überhaupt nciht mehr, weil ich Hauptsächlich mit einem Knüppel herumlaufe.

Kann man das ein wenig weniger bösartig coden?
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Re: Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Beitragvon Lowlander » Mi 19 Mär, 2008 15:06

In welcher Gegend läufst du denn rum? Ist sie vielleicht zu gefährlich für deinen Char?
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Re: Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Beitragvon Nay » Mi 19 Mär, 2008 15:12

Von den Goblins im Mittelreich bis hin zu Tobrien und den Orks dazwischen verliert man einfach zu schnell alles was man hat, wenn der gegner einmal kritisch trifft. Mit 2 Wunden bringt man nix mehr fertig, am Ende ist man ausgeraubt.

Ausser Tieren, die einem nichts abnehmen, ist jede Zufallsbegegnung potentiell Charakterverkrüppelnd.

EDIT: auf 2 charakteren hab ich nun genau KEINE Waffen, KEIN Geld und nur einen Knüppel mit dem ich es wohl nicht schaffen werd, IRGENDWAS zu bewerkstelligen.
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Re: Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Beitragvon Tommek » Mi 19 Mär, 2008 15:17

http://wiki.antamar-community.de/index. ... und_Tricks


Unabhängig davon bekomme ich langsam das Gefühl, dass hier einige ihre Charaktere Grundsätzlich für unsterblich halten sowie noch nie gegen einen NSC verloren haben.
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Re: Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Beitragvon Nay » Mi 19 Mär, 2008 15:21

Hab ich auch gelesen, danke.

Auf Reichsstrassen passiert leider rein gar nichts, ausser dass mir Walfische auf den Kopf fallen, mich Eselskarren überfahren, Ochsengespanne überfahren, oder ich +7 Proben ablegen muss um über Pfützen zu springen, und dann nix dafür krieg.

Da muss man irgendwo anders hingehen, und da wird man sehr bald bis auf die Knochen sodomiert.

Unsterblich nicht, das ist klar.
Aber wenn die erste Attacke von jedem dritten gegner bestätigt Kritisch ist, wirds langweilig.
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Re: Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Beitragvon Tommek » Mi 19 Mär, 2008 15:59

Tja, Zufälle gibts.

Tut mir leid, außer Jammern kann ich bisher wenig Konstruktives erkennen. Es gibt durchaus mehr Zufallsbegegnungen als du beschreibst.
Eventuell ist dein Held einfach zu schlecht ausgerüstet?

Arbeit annehmen und Rüstung besorgen bevor man Orks jagen geht?


Edit: Habe das Thema unter "Erste Hilfe" verschoben.
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Re: Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Beitragvon neonix » Mi 19 Mär, 2008 16:15

Zwei Tipps: Dschungel und südliches Maraskan. Da gibt es so gut wie keine Klaubegegnungen, zumindest kaum harte. Im Sumpf hingegen droht Totalverlust!
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Re: Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Beitragvon Nay » Mi 19 Mär, 2008 16:44

Ich will nicht jammern.

Ich trage Rüstung, recht viel sogar, mit BE 5 (EBE 1), und TaW 17 in 2Hand Hiebwaffen.

Die Zufallsereignisse die ohne Kampf stattfinden sind grossteils in Ordnung, auch wenn mich stört dass ich für Abrichten +8 keine erfahrung kriege, aber darum gehts nicht.
Mich stört, dass ich meine hart verdiente Ausrüstung (felsspalter: 57 Dukaten, Kriegshammer: 21 Dukaten, Holzfälleraxt: 4 Dukaten) innerhalb eines Tages (3 Stunden Realzeit) verloren geht, dazu noch meine letzten 7 Dukaten, bevor ich im Sumpf versinke und meinen rucksack mit 12 Dukaten Ausrüstung verliere, nur weil ich von 5mal A nach B gegangen bin.

Wenn mich wer überfällt und verprügelt, und von mir aus eine Waffe abnimmt (für die ich 2 Tage lang arbeiten war) solls halt so sein. Aber 3mal hintereinander? 2mal davon innerhalb einer kampfrunde? Wohl verständlich, dass das einigermassen frustriert.

Worin besteht denn der Sinn, auf eine Waffe zu sparen, sie endlich auszurüsten und nach 10 Minuten wieder los zu sein?
Ich wünsch mir einfach, Errungenschaften irgendwie schützen zu können. Aber jedweder Sinn für "Ich hab was erreicht" wird sofort zerschlagen wenn man einen 20er hinlegt.
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Re: Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Beitragvon olcapone » Mi 19 Mär, 2008 16:50

Am Besten wäre doch, wenn du dir eine Tätigkeit suchst, die langfristig genug Geld einbringt. Dann kannst du deinen Helden über Nacht arbeiten lassen und so Geld verdienen...

...dann kannst du dir die Waffen auch leisten und kannst deine Dukaten in eine Kampfschule investieren. Was denkst du denn, wie viele Molokdeschnajas, Zweihänder oder Andergaster ich den Orks in die Hände gespielt habe?

Unzählige... :wink:

/edit:

Hast du deine Flucht- und Kampfmanöver-Einstellungen konfiguriert?
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Re: Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Beitragvon Nay » Mi 19 Mär, 2008 16:54

Ich war ja geld verdienen, gutes Geld sogar.
Nur ist das alles für die Fisch, wenn ich einmal schlecht würfle und alles is weg.

Ich will auch eher was erleben, anstatt drauf zu warten, wieder mal "arbeit annehmen" klicken zu können.
Es ist ja nunmal Aventurien, nicht Arbeiturien :wink:

Ausgleichend wäre es z.B., wenn jeder dritte Ork auch einen kriegshammer im gepäck hätte, dann könnte man sich zumindest irgendwie unterwegs was zurückholen.
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Re: Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Beitragvon Lowlander » Mi 19 Mär, 2008 17:03

Bei dir scheint der Wurm drin zu sein. So oft haben meine Niederstufigen Helden nicht ihre Waffe verloren. Nicht in sicheren Gegenden.

Evlt. eine ungünstige Einstellung unter Einstellungen oder Kampf?
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Re: Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Beitragvon Nay » Mi 19 Mär, 2008 17:07

Ich habs versucht mit früh weglaufen (unter 50%, aber dann fressen mich Passierschläge, da ging noch keiner daneben)
und mit "bis zum letzten Mann" (ging manchmal gut, ausser sie eröffnen mit Kritischen)

Auch mischungen brachten nur solang erfolg, bis der Gegner (auch schon mal ein Wolf, gestern) mit Kritisch-bestätigt eröffnet. Dann erübrigt sich Talentwert, Rüstung und Waffen, ich fress 2 Wunden (oder mehr) und kann eh nix mehr machen bis ich umfall.
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Re: Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Beitragvon olcapone » Mi 19 Mär, 2008 17:23

Hm, da scheint aber wirklich etwas nicht zu stimmen.

Kannst du mal die Einstellungen von deiner Finte und deinem Wuchtschlag posten. Ev. noch die von der Meister-Parade...

...und evt. noch deine AT/PA Werte?

Das kann nicht sein, dass du so dermassen niedergemetzelt wirst...
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Re: Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Beitragvon Nay » Mi 19 Mär, 2008 17:29

Was soll ich n0ch Manövern bitte? Die hab ich abgeschalten weil dann ja garnix mehr geht

Ergebnisse des letzten Kampfes: 17, 20, 4, 18, 19, 20, 13, 5, 6, 15, 16, 2, 20,2 ,tot, ausgeraubt.
Ich: 3 Patzer, 2 bestätigt
Er: 2 kritische, 1 bestätigt.

MIt dem Zwerg hatte ich TaW 17, auf Basis 8/7 ist das 17/15, mit felsspalter 17/13, mit der schwereren Rüstung 17/12.
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Re: Begegnungen weniger frustrierend gestalten?

Beitragvon olcapone » Mi 19 Mär, 2008 17:36

Hm, da kann ich nur sagen: Auf 1 Jahr Würfelpech folgt 1 Jahr Würfelglück...

...hast du Flucht bei mehr als einer Wunde eingestellt, oder kämpfst du bis zum bitteren Ende?
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