erledigte Fehler bei WEGEN\ einige unverständliche aber nicht...

Re: Sammlung: Fehler bei WEGEN und SCHIFFSROUTEN

Beitragvon handborons » Fr 14 Mär, 2008 23:51

Ralgert hat geschrieben:
handborons hat geschrieben:Muss nix heißen. Wenn ein Ort in offiziellen Publikationen noch nicht aufgetaucht ist und das auch noch nicht geplant ist, hat er eben keinen Namen.

Werden die trotzdem von den Spielleitern beachtet, wenn die Gruppe dort vorbei kommt (als namenslose Orte)?

Wenn der SL grad einen kleinen Ort braucht, wird er halt eingebaut.
Gibt es dann bei jedem neuen Abenteuer auch neue Karten oder muss man die dann per Hand selbst einfuegen?

Sowohl als auch. Bei manchen Abenteuern sind neue Karte dabei, man kann aber auch selbst welche erstellen, wenn man sie braucht und sich die Arbeit machen will.

Wie ist es denn in DSA geregelt? Gibt es dort Entfernungstabellen oder wird es einfach nur geschaetzt?

Es gibt Maßstäbe in den Karten. In einigen Quellen sind auch Entfernungen zwischen großen Städten angegeben, z. B. für Seereisen.
Das Leben versucht jeden Tag Dich wieder reinzulegen
Doch ist das Leben viel zu kurz sich drüber aufzuregen
J.B.O. - Bolle
handborons
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Atosch, Sohn des Andrasch
Mitglied bei: Die Orkenspalter

Beitragvon Ralgert » Mo 17 Mär, 2008 17:56

Mann kommt nur nach Albenhus und Luer.
- Auf den Weg nach Albenhus waere es nur ein kurzes Stueck Wald nach Pfortenstein.
- Auch nach Drift waeren alle anderen Orte ein Umweg. Man kann ja ein Stueck am Fluss entlang und dann quer durch den Wald.
- Nach Braast kommt man auch nicht, obwohl die Gegend genauso aussieht, wie bei Luer (Fluss, Wald, Gebirge). Braucht man dafuer unbdingt einen Pass oder Weg? Dann koennte man ja an der Quelle zwischen den Gebirten entlang gehen.

Bild
Ralgert
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Ralgert Thrymrson

Beitragvon Lowlander » Di 18 Mär, 2008 13:23

Ist es Absicht, dass man von Perricum nicht mehr mit dem Flussegler flusaufwärts fahren kann. Ich vermute, dass ist so, seitdem Perricum aufgegliedert ist? Oder gibt es einen Flusshafen-Stadtteil, der aber nicht erreichbar ist? Ich habe alle Stadteile abgesucht, keine Schiffsverbindung flußaufwärts mehr.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Lord Slayer » Di 18 Mär, 2008 14:30

@ Ralgert:
Mann kommt nur nach Albenhus und Luer.
- Auf den Weg nach Albenhus waere es nur ein kurzes Stueck Wald nach Pfortenstein.
- Auch nach Drift waeren alle anderen Orte ein Umweg. Man kann ja ein Stueck am Fluss entlang und dann quer durch den Wald.
- Nach Braast kommt man auch nicht, obwohl die Gegend genauso aussieht, wie bei Luer (Fluss, Wald, Gebirge). Braucht man dafuer unbdingt einen Pass oder Weg? Dann koennte man ja an der Quelle zwischen den Gebirten entlang gehen.

Antwort: 3.letzter Punkt auf Seite 1 Post 1: Auf Karten nicht eingezeichnete Wege muss es nicht geben...

Zu den unbenannten roten Punkten kannst du mir gerne die Ortsnamen geben (mit Quellenangabe). Orte aus bestätigten Quellen können eingebaut werden...

@Kermit: dum di dum...

@Lowlander: Nach Rommilys ist eine Flussverbindung von Perricum aus vorhanden... schau dich nochmal genau im Örtchen um...

@Vala:
Kein Bild vorhanden
Auf dem Weg von Shara nach Nasirabad.

Dachte es gäbe dafür einen eigenen Thread. Allein, gesucht und gesucht und blind(?) nicht gefunden...

Meintest du ein Reisebild oder einen Wegweiser?
Ingame: Rrisst DaOrdun
Lord Slayer
Herold
Herold

Heldenname: Rrisst Da'Ordun
Mitglied bei: DFH

Beitragvon Ralgert » Mi 19 Mär, 2008 02:08

Lord Slayer hat geschrieben:Antwort: 3.letzter Punkt auf Seite 1 Post 1: Auf Karten nicht eingezeichnete Wege muss es nicht geben...

Zu den unbenannten roten Punkten kannst du mir gerne die Ortsnamen geben (mit Quellenangabe). Orte aus bestätigten Quellen können eingebaut werden...

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) Mit dem ersten post haben sich dann auch einge weitere Fragen beantwortet.

Quellen habe ich leider keine, da ich DSA-Buecher habe. Nehme mal an, dass alle Staedte aus dem 'Aventurischen Staedteindex' schon mit dabei sind, oder nicht?
Ralgert
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Lowlander » Mi 19 Mär, 2008 10:34

Lord Slayer hat geschrieben:@Lowlander: Nach Rommilys ist eine Flussverbindung von Perricum aus vorhanden... schau dich nochmal genau im Örtchen um...

Ich bin nun nach Rommilys gelatscht und zurück mit dem Flussegeger, und siehe da: heute ist da in einem Ortsteil von Perricum tatsächlich ein Hafen! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der gestern da NICHT war! Habe mindestens zweimal in dem Ortsteil nachgeguckt: kein Hafen. Oder war ich übermüdet?
Lowlander

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Athuran » Mi 19 Mär, 2008 10:55

Ja, warst du dann wohl. Perricum habe ich am Samstag eingerichtet und seitdem nichts daran geändert.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon marksch » Fr 21 Mär, 2008 12:55

im hafen in al'anfa altstadt steht, dass kannemüde im bornland ist
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang bleibt ein Narr sein Leben lang!
Dr. Martin Luther
Die Welt dreht sich um mich!
marksch
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Marksch Sohn des Muragosch
Mitglied bei: Die Blechbüchsenarmee

Beitragvon neonix » Fr 21 Mär, 2008 13:21

Kannemünde ist eine bornische Kolonie.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Akjara » Fr 21 Mär, 2008 15:16

In Kannemünde selbst steht glaube ich auch in Klammern dahinter (Bornland), was etwas irritierend ist. *g* Könnte man das nicht in (bornländische Kolonie) umbenennen? Da gibt's sicher auch noch mehr so Sachen, oder?
Akjara
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Swafnild Tjolfsdottir

Beitragvon Ralgert » Sa 22 Mär, 2008 18:42

Der groesste Teil der Strecke wird auf einen Weg und nicht wie angegeben, ueber die Seneb-Horas-Strasse zurueckgelegt. Ob die Reisezeit dabei beinflusst wird, muss auch ueberprueft werden (angegeben sind 1,25 Tage).

Bild
Ralgert
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Kermit » Sa 22 Mär, 2008 21:25

Ich konnte jetzt zwar mit einem Schiff nach Phenos fahren, für die Rückreise gibt es aber keinen Hafen !

Hilfe ich bin im Wald mit den Nymphen gefangen, ich kann bald nicht mehr ;)
zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
Kermit
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kermit, Beørn, Sirina, Ryū, Curtis
Mitglied bei: Schwarze Firnreiter

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv