Nach langer erfolgloser Suche im Wiki, ingame und im Forum, möchte ich hier mal anfragen, ob irgendwo eine Liste existiert, in welcher die verschiedenen Werte der Waffen und Rüstungen beschrieben sind und vielleicht auch gleich ein paar Informationen zu selbigen.
Natürlich stellt sich die Frage, ob es nicht realistischer währe und vielleicht auch so gedacht ist, das selbst herauszufinden; allerdings möchte ich da aus folgenden Gründen wiedersprechen:
Antamar bifindet sich zwar noch in der Entwicklungsphase, aber es sollte keinen großen Aufwand darstellen zumindest die Stärke und eine kurze Beschreibung der Waffe / Rüstung beim Kauf anzugeben. Momentan ist es für den Anfänger einfach nur verwirrend.
Und auch Rollenspieltechnisch gesehen, sollten die Händler dazu in der Lage zu sein mir zumindest auf Anfrage die angebotenen Waren zu erläutern.
Zumindest ins Wiki gehört so eine Liste. (falls es diese schon gibt, bin ich irgendwie zu blöd um sie zu finden *g)
Gibt es eventuell irgendwo eine gute Hilfeseite zu Antamar, außer dem Wiki?
Und gleich noch etwas zur Diskussion:
Ich habe mich als Seefahrer angemeldet, mich nach einer Arbeit umgeschaut -und siehe da, da gibt es doch ganz lukrative Angebote. Ich habe die benötigten Talente hochgelevelt und mich als Lotse verdient gemacht. Aber wie das nun mal so ist -ich wollte mehr! Gut, dachte ich mir wiederum, werde ich halt Kapitän, da gibt es mehr. Doch dafür reichte mein Charisma nicht aus... Da ich keine Lust verspürte, viele Tage zu arbeiten um die benötigten AP zusammenzubekommen (was ja nur realistisch währe) brauchte ich einen Charakter, welcher von Anfang an über genügend Charisma verfügte. Den fand ich nach einigem Suchen auch und freute mich ganz unglaublich, dass ich schon nach 6h Spielzeit als Kapitän aufs weite Meer hinausfahren durfte und damit ganz ordentlich Gold verdiente.
Und nun die Frage: Wo liegt der Sinn in einem Seefahrercharakter, welcher um Kapitän zu werden 10x solange braucht, wie ein Gesellschafter?
Am Ende noch ein großes Lob an die Entwickler, mich hat selten ein Spiel derart begeistert wie dieses hier!
MfG Sleipnir