Also ich habe ja schon ein bisschen geforstet und immer nur beiläufige Einträge dazu gefunden. Ich wollte dem ganzen Ding nun mal ein gEsicht und einen Namen geben.
Der Fehler bzw. das Problem liegt eigentlich nur in einem kleinen Punkt und zwar, dass der kritische Treffer offenbar keine automatische Wunde zufügt.
Als Beispiel:
Ich hatte bei einem Goblin einen kritischen Treffer und habe sage und schreibe 14 SP gemacht. Zurück zur Rechnung. Der Goblin hat daraufhin eine Wunde bekommen. Aber eben nur eine. Bei einer Wundschwelle von KO/2 müsste er KO 29 haben, um nur eine Wunde zu bekommen. Das Maximum liegt für Goblins aber leider bei 21 (14*1,5). Also müsste er eigentlich sowohl durch den Schaden 14 SP > KO/2 als auch durch den kritischen Treffer eine Wunde bekommen, macht summa summarum immerhin 2 Wunden.
Ferner wollte ich nochmals das alte Thema rauskramen und anfügen, weil es dazu ebenfalls passt. Und zwar, dass man trotz 3 Wunden auf einen Schlag oder in mehreren Schlägen an der gleichen Körperstelle noch weiterkämpft. Bei der Zone Arm ist noch der andere Arm denkbar, bei der Zone Bein ein Kampf im Liegen, aber bei den Zonen Kopf, Bauch und Brust beileibe nichts mehr.
Klingt hart, ist aber alles nur lieb gemeint ^^
Mfg Ardanwen





