OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Allersheim » Mi 09 Apr, 2008 18:54

ob dann nicht irgendein bannstrahler daran rum meckert?

Auch könnte das ziemlich ausarten, wenn man sich dann gegenseitig MEuchler schickt.
Mitten in der ORdensfeste der PRaioten=)
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Mondkerz » Mi 09 Apr, 2008 18:56

Hm, das sich jemand an dem Bannstrahler und den Wachen am Tor vorbeischleicht ist imo zu unrealistisch, aber ein Charakter mit den entsprechenden Talenten könnte doch wirklich über ne Mauer klettern und sich einschmugeln.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Aidan » Mi 09 Apr, 2008 19:00

Na ich denke aber das würde schon gehen,kommt auch auf die Uhrzeit an und Wetterbedingungen an. Nach diesem einen Vorfall könnten die Bannstrahler doch einfach die Wachen am Tor verstärken und Fackeln anbringen um die Schatten zu vertreiben, dann wäre wieder alles im Lot.

Eventuell würde ich noch beim eintreffen des Chars schreiben: Als die Sonne untergeht und die Schatten immer länger werden.

@Mondkerz wir sollten aber den obligatorischen Wassergraben nicht ausser acht lassen ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Talon » Mi 09 Apr, 2008 19:02

An den Wachen vorbeischleichen ist NICHT unrealistisch. Irgendwann pennt auch ne Wache ein oder wird durch einen einfachen Steinwurf in eine andere Ecke abgelenkt. Man sollte sich was einfallen lassen, und die dafür passenden talente mit einer mittleren bis hochen Schwierigkeit machen.
Aber lassen wir Conquistador darüber entscheiden, schließlich hat er hier das letzte Wort.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Aidan » Mi 09 Apr, 2008 19:13

Also ich würde es mal so schreiben zum Beispiel:

Bei Sonnenuntergang,als die Schatten länger werden schleicht sich eine Gestalt, deren Gesicht von den Schatten einer Kapuze verborgen ist näher, dass grade ein Wagen mit einer Lieferung von Erfrischungen das Tor passieren will, kommt Ihr sehr zu Gute.
Als der am Tor postierte Bannstrahler durch ein Gespräch mit dem Wagenführer abgelenkt wird,schleicht sie in den Schatten auf der gegenüberliegenden Seite vorbei.

"Nun das war ja recht einfach,denkt sich die Gestalt und lacht in Gedanken unter Ihrer Kapuze dann eilt sie tiefer in die Festung hinein

Mann, ich hätte Dieb werden sollen :mrgreen:
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Talon » Mi 09 Apr, 2008 19:16

Da würde ich dich aber mindestens einmal auf Schleichen würfeln lassen. Und die Söldner könnten dich erwischen, weil die einmal Rund ums Tor stehen. Also musst du dir noch was für die Sölnder einfallen lassen und einmal Schleichen würfeln, dann würde es eventuell gehen.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Aidan » Mi 09 Apr, 2008 19:19

Naja mit den Söldner ist das einfach..... gib Ihnen einfach mehr Geld oder misch was ins Essen. ;) Musst ja blos einen bestechen der dann mal kurz woanders hin sieht.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 09 Apr, 2008 19:21

Allersheim hat geschrieben:Wie kommt man denn dann auf möglichst unaufällige Art darein?

Man könnte ja auch einfach die Mauern überwinden, sich als Angehöriger eines anderen Ordens verkleiden oder selbst einen Bannstrahler vorschauspielern, oder?

Die passenden Werte und Talente vorausgesetzt...

Luke Extrawurst Allersheim, du bist ne Nase! Auf jedenfall habe ich mich köstlich amüsiert! :mrgreen:

Weiß nicht, schick Conquistador doch mal ne PN Anfrage... doch, naja, hellichter Tag, überall Wachen... :denker: Oder du kommst gleich verkleidet zum Tor...

edit: wow, was ne resonanz! :D
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Aidan » Mi 09 Apr, 2008 19:28

Hehe mir ist da noch ne Idee gekommen, versteckt Dich einfach in dem Wagen, der Erfrischungen in die Feste bringt.

Also so langsam laufe ich zur Höchstform auf. :lovl:
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Talon » Mi 09 Apr, 2008 19:31

Du brauchst jetzt hier aber nicht eine Idee nach der anderen raushauen. Lass Conquistador was dazu sagen und dann ist das Schnitzel damit gegessen!
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Allersheim » Mi 09 Apr, 2008 19:41

Ich denke das ist, auch wenn ich damit alleine steh, nicht nur Sache Conquistadors, sondern der gesamten Spielerschaft, oder dem Teil der sich für sowas interessiert.

Hey Jolhag, was hastu denn gegen Wurst?

Ich bin für mehr Wurst für jeden, auch im Rat!
Wann beginnt denn endlich der Teil mit dem Feiern?
Spanferkel rein!
Bierfässer rein!(in einem steck ich dann drin :prost: )
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Talon » Mi 09 Apr, 2008 19:44

Und kommst dann aus der Torte, ähm, Bierfass wie so ne Tänzerin/Stripperin. Dann hast du offentlich nicht son an Frauenkörper sexy aussehendes outfit an.
Talon
Engel
Engel

Beitragvon Guur » Mi 09 Apr, 2008 22:13

Allersheim hat geschrieben:Ich denke das ist, auch wenn ich damit alleine steh, nicht nur Sache Conquistadors, sondern der gesamten Spielerschaft, oder dem Teil der sich für sowas interessiert.

So sehe ich das auch. Und damit meine ich nicht nur mein Interesse, sondern dass sich viele für diese Sache interessieren und dass viele auch ein Recht haben sollten, sich zu bestimmten Dingen und Verfahren zu äußern. Es mag ja sein, dass der Hauptmann einen Auftritt hingelegt hat, der zwar wieder grandios, aber nicht "logisch" war. Was mich aber irritiert, ist die Tatsache, dass sein Auftritt ohne hier im OOC vorausgegangene Diskussion gelöscht wurde. Mag ja sein, dass noch ein anderer Moderator außer Conquestador diese Entscheidung mitgetragen hat, aber dass verstärkt bei mir zumindest nur noch mehr den Eindruck, dass wir bei diesem Ordensrat nur Statisten sind und eigendlich nichts zu entscheiden haben. Wenn dem so ist, fände ich es fair, wenn man uns das wenigstens sagen würde.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 09 Apr, 2008 23:43

Also eigentlich sind Mods dazu angehalten Löschungen zu kennzeichnen und sei es nur, damit die Spieler bescheid wissen. Bisschen strange, oder Amazeroth hat ne PN bekommen- aber leider, und das finde ich wirklich schade, hört man hier nichts von ihm.

Das wir nur Statisten sind, halte ich für Unsinn. Ich für meinen Teil spiele mein Rollenspiel und Jolhags Geschichte... Guur, du weißt schon, Kopfkino und so. Schließlich steht ein Halbork in der Bannstrahler feste! :wink: Na, ernsthaft, das macht man selber oder nicht.

Ich persönlich finde den Hut den Conquistador gemacht hat auch ein bisschen zu klein- was bei Leibe nicht heißen soll, dass ich nicht dankbar für Hut bin!
Aber was wir daraus machen liegt an uns und auch es aufzulockern, liegt bei uns- das hatten wir alle voher so abgesprochen, denn natürlich wird der Bannstrahler InGame versuchen es in strenge Bahnen zu lenken, doch die "Antamarische- DSA-realität" sieht ja nun einmal ein bisschen anders aus. Wenn wir das Gefühl haben bei In und Out gerät etwas durcheinander- dafür ist dieser Thread. Dort und hier einen Zwischenweg zu zu finden, darin liegt die Herausforderung für uns alle!

Allersheim hat geschrieben:Ich denke das ist, auch wenn ich damit alleine steh, nicht nur Sache Conquistadors, sondern der gesamten Spielerschaft, oder dem Teil der sich für sowas interessiert.

Dazu hab ich mir folgende Gedanken gemacht: Erstmal vollste Zustimmung. Aaaaaber solche Aktionen müssen, ebenfalls von uns allen abgesprochen werden, nicht das Spiel selber, sondern die Regelung dessen. Ich mag hierbei an Kopfgeldjägers guter Idee mit der Jagd errinern, na, ihr wißt schon Fesselseil und so weiter. Das ist ne menge Arbeit. Im Moment jedoch würde ich sagen, dass wir erstmal kleine Brötchen backen. Sprich unsere Versammlung fortführen und sehen wie es läuft.
Die Ausarbeitung von Rpg Aktionen wie Einbrechen, Einschleichen oder oder oder ist, wie gesagt, eine Menge Arbeit, wenn wir diese auf uns nehmen, dann wird das A-Team das letzte sein, dass uns nicht, vllt mit einen kleinen Forum unterstützt in dem wir arbeiten könnte, wenn es denn klappt! Lassen wir uns Zeit, es ist eine Alpha, und das gilt sowohl für das Spiel, als auch für unser gemeinsames Rpg.
Es ist in nur kurzer Zeit schnell ein "himmelhochjauchzen", aber genauso schnell ein "zutodemisstrauen". Langsam, Leute. Aus diesem Grund, würde ich auch Luke bitten, erstmal auf Würstchen zu verzichten, denn der Hauptmann hat auch keines bekommen. Wir sollten erstmal stehen lernen, bevor wir laufen wollen. Und in diesem erstem Versuch hat Conquistador, denke ich, keine Unwichtige Stimme- er hat die Arbeit, er macht das Setting- dafür mal Danke!- aber er Meistert nicht, weil jeder im Prinzip meistert und soweit ich das beurteilen kann, sehen wir es alle gleich (!!!bitte beachten: Es hat sich gelohnt, denn es ist ein erster allgemeiner Konsens!!!): Wenn sich Amazeroth nicht ein bisschen an den Rpg Konsens hält, dann kann er nicht rein- und damit legitimieren denjenigen der das Setting macht! Gleiches gilt dann aber auch für Luke- es sei denn, derjenige, der das Setting gemacht hat, ist eben einverstanden. Darum meine ich (noch), absprechen mit Conquistador.

Das ist was ich davon halte. Ei, wieder ein kleiner Roman und dabei wollte ich das nicht mehr tun... :wallbash:

Schön, dass die Thorwaler gekommen sind! Haben uns gleich mal gezeigt, wie das geht mit der Auflockerung, aber auch schön, dass Ronin den Kopf schüttelt... es wird, es wird. :D Gute Nacht!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Athuran » Do 10 Apr, 2008 00:01

Amazeroth hat eine PM von mir bekommen, weil er sich einfach über die Eintrittsdiskussion hinweggesetzt und damit den rpg-Kodex verletzt hat.
Er hat sich bisher aber bei mir nicht zurückgemeldet, deswegen auch erstmal die Löschung der Beiträge. (Ich hätte in der Tat eher den Inhalt löschen und was dazu schreiben sollen, sorry, war spät gestern.)

Conquistador selbst hat weder Bearbeitungs- noch Löschrechte irgendwo.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3