OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Nami5 » Do 10 Apr, 2008 07:19

Ui ui ui Jolhag.... so viele schöne Worte und so schön versteckte liebevolle Kritik. Was soll man da noch zu sagen?
Hört auf Papa-Jolhag. Wenn der mal groß is wird er Löwe^^
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon Talon » Do 10 Apr, 2008 08:51

Also zur Sache mit Amazeroth:
Ich hatte ihn mal angeschrieben, aber bis jetzt hat er sich nicht gemeldet, d.h. er hat privat zur Zeit viel um die Ohren.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Mondkerz » Do 10 Apr, 2008 10:10

Nami5 hat geschrieben:Ui ui ui Jolhag.... so viele schöne Worte und so schön versteckte liebevolle Kritik. Was soll man da noch zu sagen?
Hört auf Papa-Jolhag. Wenn der mal groß is wird er Löwe^^

*unterschreib*

P.S.: Könnte ich einen Smily haben mit nem Schild auf dem steht: "Ich sehe es genau wie Nami5"? So langsam nimmt das ja Überhand. ;)
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Athuran » Do 10 Apr, 2008 10:13

:jein:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon RONIN » Do 10 Apr, 2008 18:27

Ich bin der Meinung, dass jeder der sich ordnungsgemäß für den „Rat der Orden“ angemeldet hat, auch zutritt für mindestens „Vor den Toren“ und „Die Ankunft“ erhält. Von dort an ist es entscheidend, wie der Spieler seinen Char rollenspielerisch spielt (und auch teilweise in der Vergangenheit gespielt hat!). Der von Conquistador vorgegebene Rahmen ist die Orientierung, an die sich jeder halten muss.
Der Hauptmann sollte also eintreten dürfen, wenn sein Spiel allen vorgegeben Anforderung entspricht. Ist aber das Rollenspiel nicht in Übereinstimmung mit dem Setting kommt er nicht weiter und bleibt an den Gardisten stehen. Conquistador hat dabei die Entscheidungsgewalt.
Und wenn ein Spieler schon an den Toren „aufgehalten“ wird, kann er nicht im Sitzungssaal posten!
Für mich steht der Hauptmann noch vor dem Tor und wird nicht hereingelassen. Mit Rollenspiel, einer Mütze voll Schlaf (um den Rausch zu vertreiben) und Etikette, könnte es ihm gelingen hereingelassen zu werden.
Weiterhin sind die Bannstrahler die Gastherren und haben Regeln aufgestellt. Wer sich also im groben Maße nicht an die Vorgaben hält, der wird einfach von x Gardisten aus dem Sitzungssaal hinausgeworfen (und wahrscheinlich helfen noch ein paar Versammlungsteilnehmer mit).

@Conquistador: Danke für deine super Arbeit! :D
Neben den offiziellen Laienorden (Bannstrahler, Draconiter, Golgariten) gibt es nach meiner Ansicht mehr, auch wenn sie nicht in den offiziellen Publikationen erwähnt werden können. Mein Orden der „Rondrianischen Garden“ habe ich hier im Browserspiel als Laienbruderschaft der Rondra gegründet und versuche sie auch so darzustellen, mit allen Vorteilen und Nachteilen. Nach meiner Ansicht ist die Liste der kirchlichen Laienorden länger. Und ob ein Orden wirklich ein würdiger Vertreter einer Zwölfgöttlichen Kirche ist, könnte vielleicht später dieser Rat entscheiden. Mal sehen was sich entwickelt…
Die Herrin Rondra mit Euch

Calgar Palinor
Ordensgruender der Rondrianischen Garden
RONIN
Herold
Herold

Heldenname: Calgar Palinor
Mitglied bei: Rondrianischen Garden

Beitragvon Barloque » Do 10 Apr, 2008 18:31

RONIN hat geschrieben:Und ob ein Orden wirklich ein würdiger Vertreter einer Zwölfgöttlichen Kirche ist, könnte vielleicht später dieser Rat entscheiden. Mal sehen was sich entwickelt…

Das entscheiden wohl eher die betreffenden Kirchen und nicht der Ordensrat! Der Ordensrat hat wohl kaum die Legimität in Aventurien um über solche Glaubensfragen zu entscheiden ;) !!
Barloque

Beitragvon RONIN » Do 10 Apr, 2008 18:39

Natürlich nur nach Ansicht des Ordensrates und den Orden die diesem folgen. :wink:
Die Herrin Rondra mit Euch

Calgar Palinor
Ordensgruender der Rondrianischen Garden
RONIN
Herold
Herold

Heldenname: Calgar Palinor
Mitglied bei: Rondrianischen Garden

Beitragvon Nami5 » Do 10 Apr, 2008 18:45

Hmm... ich find die idee, dass ein rat darüber abstimmen könnte garnicht so schlecht! Immerhin können wir die kirchen sehr schlecht darstellen. Das wäre ja nun ein wenig anmaßend!
Und selbst ernennen ist nur halb so schön wie ernannt werden! ^^
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Beitragvon Nami5 » Do 10 Apr, 2008 18:47

Aber Nami, natürlich musst du bedenken, dass dies sehr von dem anhängt, was hier erarbeitet wird, also sei doch nicht immer so voreilig!
Nami5
Herold
Herold

Beitragvon Nami5 » Do 10 Apr, 2008 18:48

Is ja gut ist ja gut... hast ja recht....

bä bä bä... olle zicke....
Nami5
Herold
Herold

Beitragvon Barloque » Do 10 Apr, 2008 18:52

Anmaßend wäre es auch wenn eine Gruppe von Orden (und das sind längst nicht alle Orden!) entscheidet, welcher Orden von den 12 Kirchen anerkannt werden ;).. meistens erachtens könnte das, sofern überhaupt der Rat dafür stimmt, Ingame zu Krieg irgendwann führen ;)

Aber warten wir es erstmal ab! Ich möchte nicht zu viel heiße Luft produzieren, wenn noch gar nichts entschieden worden ist :mrgreen:
Barloque

Beitragvon Nami5 » Do 10 Apr, 2008 18:56

Ja, da hast du wohl recht. Da kommt dann der Neid! Eigentlich wirklich schade....

ob es anmasend wäre... hmm... in Aventurien sicherlich, aber da gibt es auch Kirchen! Hier hingegen muss alles einen Funken anders laufen. Und es ist alles ein Versuch und so weiter und ja, du hast recht, abwarten wird zunächst sehr sehr gut sein!

uh, sehr sehr netter Post vor dem Tor im übrigen! Schöner könnte eine phexische Botschaft wohl nicht eingebracht werden!
Nami5
Herold
Herold

Beitragvon Domician » Do 10 Apr, 2008 18:58

Ich schreib mal was, damit du nicht ständig mit dir selbst reden musst, Nami ^^ Soll nämlich nicht gut sein, hab ich mal gehört.
Da die offiziellen Kirchen hier nicht vertreten sind, muss es wohl anders geregelt werden und da wäre eine Instanz, in der möglichst viele Spieler (zumindest mittelbar) vertreten sind bestimmt nicht schlecht. Aber soll die SAL jetzt auch zu einem Kirchenorden werden?
(und da ist mir glatt noch jemand zuvorgekommen, so dass die Gefahr für deinen Verstand noch geringer wird ;D)
Domician
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Trogar von Dunkeleich
Mitglied bei: HELD

Beitragvon Nami5 » Do 10 Apr, 2008 19:03

die SAL?? Ne ne bloß nicht! Das überlässt Boronett schön anderen! Ein bischen RP-Stil sollte das schon möglich sein^^

(vielen Dank, dass du dich so um meine Gesundheit sorgst... eigentlich rührte es allerdings daher, dass ich, mit meiner schusseligkeit, einfach vergessen habe, dass es einen 'ändern' knopf gibt....)
Nami5
Herold
Herold

Beitragvon Barloque » Do 10 Apr, 2008 19:04

Nami5 hat geschrieben:uh, sehr sehr netter Post vor dem Tor im übrigen! Schöner könnte eine phexische Botschaft wohl nicht eingebracht werden!

Danke! :oops: :mrgreen:
Barloque

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3