OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: OOC: Anmerkungen, Kommentare, Schlichtungsstelle

Beitragvon Mondkerz » Mi 16 Apr, 2008 14:02

Allersheim hat geschrieben:ach ich mag es, wenn dieser zwerg es auf den Punkt bringt.

Aber wir sollten trotzdem irgendeinen Kompromiss finden können mit dem alle, ja alle, leben können.

Recht hast du, aber Kompromiss bedeutet das man aller Argumente abwägt ohne sie zu ignorieren und das dann alle Seiten aufeinander zu kommen.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Talon » Mi 16 Apr, 2008 14:04

Ja, dass sollten wir! Jolhag hat Recht, du gehst nicht wirklich auf die Spieler ein, Conquistador. Ein bisschen setzt du dich sogesehen als Spielleiter druch.
Also, wenn der Herold nur die aufrufen soll, die was zu sagen haben und alle zur Ruhe bringen, wenn es chaotisch wird und sonst nichts(keine mitschriften, die man später bei fragen aufzeigen muss oder irgendwelche Notizen machen muss) würde ich das gern übernemen.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Amazeroth » Mi 16 Apr, 2008 14:06

Na ob das gut geht, Dicker? Ich sag nur Mini-Con!
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon scd09604 » Mi 16 Apr, 2008 14:09

@ Conquistador: Ich möchte nochmals auf meinen PN-Vorschlag hinweisen. Was in aller Welt hindert dich daran, das Ganze so oder so ähnlich zu akzeptieren? Aus Bannstrahlersicht würdet ihr damit doch alles richtig machen...
Thurek Thorasson,
Ordensgründer, Orkenschlächter, Drachentöter

(gelegentlich auch Alrik, der Reiche oder Pompf Bompforosch)
scd09604
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Thurek Thorasson
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Beitragvon Allersheim » Mi 16 Apr, 2008 14:15

Vielleicht sollten wir ja erstmal die Vorschläge anhören...

Hm Amazeroth, dachtest du vielleicht schonmal daran verkleidet dort aufzutauchen?
Du kannst ja dann später dich enttarnen, so wie ich.
Du bräuchtest nur wen, der dich verkleidet...
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Nami5 » Mi 16 Apr, 2008 14:16

Ok, noch mal ein bischen was von meinem Senf...

Ich finde, wie könnte es anders sein, das Jolhag recht hat.

@Conny: Ich kann es sehr gut verstehen, dass du nach spielerischer Perfektion strebst. Ich kenn das problem an mir selbst auch. Ich kann sogar verstehen, dass du hier gern das Szepter halten würdest! Wer würde das nicht wollen, wenn das seine Idee gewesen wäre und das du einwenig die Zügel führst ist ja weder schlecht noch wäre es so als wüssten wir es nicht zu danken! Aber es ist nun mal so, dass alle mitmachen wollen, aufbauen wollen und den Plot selbst erarbeiten möchten. Etwas Einlenken deiner Seits ist hier wirklich von nöten, denn sonst verlassen bald alle den Saal und das Ding platzt.

@Amazeroth: Ich sehe dich in genauso verbissener Form wie Conny, allerdings ist dein Char besser in der Lage einen Schritt zum Kompromiss zu tun. Wenn du den Bannstrahlern eine möglichkeit gibst dass sie vll einen grund erkennen dich einzulassen, dann kann Conny reagieren.

@both: blöde hitzköppe seid ihr! genau wie jolhag und ich. So.

@all: Jetzt lasst uns doch mal aufhören alles wie die kinder zu diskutieren umzudrehen und was weiß ich anzustellen! Genau wie im Sitzzungssaal! Alles wird zerrissen bevor es überhauptangegangen wurde! Muss doch nicht sein! Klar, auch Boronett hat so ihre Bedenken was die Rede von Justinus angeht, aber es ist ein Versuch! Es wird ein Anfang! Aber lasst es doch auch mal ein Anfang werden....
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon Conquistador » Mi 16 Apr, 2008 14:17

Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Wir sind hier im OUT OF CHARAKTER- Bereich. Das ist doch wohl ein Scherz oder was!? Du ignorierst alle Spielermeinungen, setzt etwas fest das keiner möchte und dann verteilst du "Privilegien"!

Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag gelesen hast, denn darauf gehst du, wie bisher eigentlich immer, nicht ein... du pochst nur immer schön weiter aufs Ingame, auf deine persönliche Vision von der Antamarisch-Aventurischen-Welt! Überraschung man, wir spielen auch noch mit!

So, damit ich das mal klar und deutlich verstehe: Du schließt einen Rollenspieler aus, weil du meinst, du müsstest Outgame sterben, wenn du Ingame mal 5e gerade sein läßt?

Ich weiss zwar nicht, was dir jetzt in den falschen Hals gekommen ist und vllt klärst du mich ja darüber auf.

Ja, eben, wir sind hier out of character. Ich stehe mit Amazeroth in PN Kontakt, habe gegen ihn überhaupt nichts und schliesse ihn als SPIELER wie oben auch schon gesagt (ja ich gehe auf deine Beiträge ein) auch nicht aus. Mein CHARAKTER und andere Reichstreue Charaktere (was hier ja scheinbar schon zum Schimpfwort avanciert ist) haben aber sehr wohl etwas gegen seinen CHARAKTER und auf diesem Level schliesse ich ihn derzeit in der Tat aus und bisher hat mir keiner einen plausiblen Weg aufgezeigt, wie ich ihn zulassen könnte, ohne dass ich dafür Recht und Gesetz aushebeln müsste.

Und zu den Privilegien. Ich mach das ganze auch alleine weiter, wenn ihr das als "Privilegien verteilen" seht, aber dann kommt das Ordenstreffen halt von Anfang Mai bis Juni zum erliegen. Ist mir auch recht. Aber ich habe keine Lust mich deshalb anpinkeln zu lassen.

@Mondkerz: Ich ignoriere dich nicht, bitte unterscheide IT von OT. Es ist allgemein üblich, dass zwischen Wortäusserungen andere Fraktionen zu Wort kommen. Also übe dich bitte ein wenig in Geduld.

@scd09604: Warum zum Henker sollte er Rederecht haben?
Zuletzt geändert von Conquistador am Mi 16 Apr, 2008 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Amazeroth » Mi 16 Apr, 2008 14:20

Keine Sorge, verkleiden kann ich mich, denke ich, gut genug alleine. Die Idee hatte ich zwar auch, aber das würde halt der Charakter nicht machen. Entweder es wird so etwas oder ich überlege mir etwas Gegenfeuer zu legen! :fire:

@Conqistador: Sag mal wir haben PN-Kontakt? Davon wusste ich ja noch gar nichts! Ich habe heute alleine mehr mit den Leuten im OOC-Threat geschrieben als wir beide jemals über PN! Tut mir leid, aber das wenige, was da bisher kam, ist nun wirklich nicht der Rede wert!
Zuletzt geändert von Amazeroth am Mi 16 Apr, 2008 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon scd09604 » Mi 16 Apr, 2008 14:22

@Conquistador: zum einen muss es kein Rederecht sein, er könnte einfach dazwischenrufen, zum anderen könnte es irgendwelche Regularien geben, im Codex Raulis oder weiß der Geier wo sonst,(denk dir was aus, du bist inGame derjenige, der es wissen sollte), die einem Anwesenden das Rederecht einräumen und nicht auf eine besondere Situation gezielt eingehn, quasi eine in Stein gemeißelte "Regellücke" im Codex, die du zähneknirschend hinnehmen müsstest.
Thurek Thorasson,
Ordensgründer, Orkenschlächter, Drachentöter

(gelegentlich auch Alrik, der Reiche oder Pompf Bompforosch)
scd09604
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Thurek Thorasson
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Beitragvon Talon » Mi 16 Apr, 2008 14:24

Auf der Con habe ich auch nicht Konfred gespielt und ich war auch nicht ganz ausgeschlafen(vor allem, weil Munschkin so ermüdet hat, wenn man in 6std nicht EIN Spiel fertig bekommt) Ich kann das schon schaffen. Also wie siehts aus?

Die Regellücke könnte ja sein, das im Gesetz nicht drinsteht, das es einem, der unter Reichsacht steht, verboten ist, an einer Versammlung teil zu nehmen.(steht sowas überhaupt drin?)
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Amazeroth » Mi 16 Apr, 2008 14:28

Nami5 hat geschrieben:@Amazeroth: Ich sehe dich in genauso verbissener Form wie Conny, allerdings ist dein Char besser in der Lage einen Schritt zum Kompromiss zu tun. Wenn du den Bannstrahlern eine möglichkeit gibst dass sie vll einen grund erkennen dich einzulassen, dann kann Conny reagieren.

Tut mir leid, da leider wieder einen Keil reinschieben zu müssen, aber in diesem Punkt kann mein Charakter nicht nachsichtig sein, da Conquistador mit dem ganzen Mist von wegen Reichsacht angefangen hat. Hätte ich irgendwelchen Blödsinn gebaut, Leute ermordet oder wirklich böse Schandtaten begangen, so würde ich mich in jeder Hinsicht reuebereit zeigen, aber ohne Grund auf offener Straße verhaftet zu werden, oder den Versuch dazu zu starten, das ist stupide!
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Conquistador » Mi 16 Apr, 2008 14:34

Und die Tatsache, dass Valadur Justinus ingame direkt bedroht hat ist auch nicht gerade förderlich für das Wohlwollen der Bannstrahler.
Conquistador
Ritter
Ritter

Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Beitragvon Nami5 » Mi 16 Apr, 2008 14:36

Hähne seid ihr! Dickköpfige Hähne! Natürlich geht das!
Soll denn noch Boronett kommen und Justinus und Valadur die Ohren langziehen oder was!? Sture Sturköppe! Männer! Jetzt macht doch mal was tolles, muss doch möglich sein!
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon Amazeroth » Mi 16 Apr, 2008 14:38

Oh, nu wirds aber makaber! Verdreh bitte nicht die Tatsachen! :warn:

Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen einer direkten Bedrohung und einer Aufforderung zum direkten Zweikampf, um darüber zu entscheiden, ob ich verhaftet werde oder ob du im Unrecht liegst und ich friedlich von Dannen ziehen kann.
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Mondkerz » Mi 16 Apr, 2008 14:44

Conquistador hat geschrieben:
@Mondkerz: Ich ignoriere dich nicht, bitte unterscheide IT von OT. Es ist allgemein üblich, dass zwischen Wortäusserungen andere Fraktionen zu Wort kommen. Also übe dich bitte ein wenig in Geduld.

Sorry, ich vermische da nix. Hätte dein Charakter nicht einfach die anderen nach neuen Komentaren gefragt hätte er sich erst gar nicht gesetzt. Ich bin durch diese Reaktion nur auf dein Spiel eingegangen, sollte ich mir vieleicht sparen, aber ich fand es nun mal stimmiger das Mondkerz sich halbwegs an die gegebenen Regeln hält. Nur nach einer Stunde Realzeit in denen mehrere hier anwesend waren, war es dann Zeit für mich das Wort zu ergreifen, vor allem damit die Sache um den Hauptman auch mal IG weiter getragen wird.

Nami5 hat geschrieben:@all: Jetzt lasst uns doch mal aufhören alles wie die kinder zu diskutieren umzudrehen und was weiß ich anzustellen! Genau wie im Sitzzungssaal! Alles wird zerrissen bevor es überhauptangegangen wurde! Muss doch nicht sein! Klar, auch Boronett hat so ihre Bedenken was die Rede von Justinus angeht, aber es ist ein Versuch! Es wird ein Anfang! Aber lasst es doch auch mal ein Anfang werden....

Seit wann diskutieren Kinder?
Ich möchte aber auch mal zu bedenken geben, das es gewisse Vorraussetzung gibt unter denen diese Sitzung statfindet, der oft zitierte Hut, und wenn die nicht mehr da sind, löst sich die Sache in Luft auf. Also ist es für mich wichtig, sowohl IG als auch OOC, mich zu vergewissern, ob es noch so ist wie es sein sollte.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3