Sitzungssaal- Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Sitzungssaal

Beitragvon Talon » Do 24 Apr, 2008 21:34

Konfred schüttelt verneinent den Kopf
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Vampir » Do 24 Apr, 2008 21:40

Maximilian hört den Vortrag konzentriert zu. An manchen Stellen, muss er zugeben, klingt es sehr gut. Dann hört er die Nachfragen, manche findet er sinnvoll, manche unsinnig. Doch auch da findet er, antwortet Kitiara gut. Solche Redegewandheit kennt er bislang nur aus seiner Familie und man sieht es ihm auch an.
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon RONIN » Do 24 Apr, 2008 22:00

Der Ordensgründer der Rondrianischen Graden zog zu Beginn des Vorschlages zur Struktur des Ordensrates von Kitiara Dämmerwald eine Augenbraue hoch. Doch allmählich senkte sich diese und er nickt zu Passagen ihres Vortrages.
RONIN
Herold
Herold

Heldenname: Calgar Palinor
Mitglied bei: Rondrianischen Garden

Beitragvon Mondkerz » Do 24 Apr, 2008 22:08

Da niemand anders etwas mehr anzumerken hat, hebt Mondkerz erneut den Arm und erhebt sich dann un fragt:

"Viele wurden in diesem Vorschlag bedacht, aber ich vermisse einen Platz für die Elfen. Warum wurden sie außen vor gelassen?"
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Tigerle » Do 24 Apr, 2008 22:09

Korhart erhebt sich und setzt mit rauher lauter Stimme an, nervös, aber langsam und deutlich zu sprechen
So erbitte ich das wort haben zu dürfen. Der Vorschlag von Kitiara finde ich richtig gut. Und dazu möchte ich weitere Gedanken in den Raum werfen.
Die Legitimation aller nicht-pervertierter Orden, ja sogar die Legitimation aller nicht pervertierter Macht ist die Ordnung der Götter selber! So sollte die Versammlung ein Spiegelbild Alverans sein, auch wenn wir Abstriche machen müssen. Jeder der 12 Götter soll seine irdische Abbildung im Rat haben. Allerdings müssen wir, um möglichst alle Orden, die eine Ordnung akzeptieren, einige zum Teil auch Nicht-Existierende Götter hinzunehmen.
Zum Beispiel die Zwerge. Für sie muss Angrosch dem Kreise an 14. Position hinzugefügt werden. Aber deren Vorstellung von Angrosch erzeugt eine Ordnung, die als Ordnung anerkannt werden kann, und somit in unserem Kreis vertreten werden kann und soll. Ähnlich liegt der Fall bei Rastullah. Bei den Völkern des Südens habe ich meine Bedenken. Entweder achten diese die Zwölfe, womit ihnen ein Platz im Kreis schon zugeordnet werden kann, oder aber sie achten keine Gottheit. Ohne den Waldmenschen zu nahe treten zu wollen, so stellt sich mir die Frage, welcher Gott sie vertreten soll? Ihnen mangelt es an Glauben, womit ihnen kein eigener Platz im Kreise zusteht. Wenn diese sich zusammenschliessen sollten, was ich mir auch nicht denken kann, so können diese sich im Zweifel von Tsa vertreten lassen. Tsa akzeptiert sowieso jeden!
Bei den Thorwalern bin ich bereit, Swanfir einen 16. Platz zuzugestehen. Auch wenn Swanfir im Pantheon nur eine untergeordnete Bedeutung hat, so würde ich diese Meinung niemals in Thorwal in einer gefüllten Kneipe äussern. Dort hat Swanfir eine grössere Bedeutung als jeder der Zwölfe! Und mir ist es eigentlich sogar lieber, eine Gruppe bezieht ihre Legitimation aus einer existierenden Entität als aus einer nicht-existierenden wie z.B. Rastullah. Dasselbe gilt auch für Elfen. Ich würde den 18. un 19. Platz durch ein Paar von Vertretern Rur und Grors versehen, die aber zusammen nur eine Stimme haben. Einen weiteren Platz könnte man noch den Goblins zugestehen. Ich habe zwar in meinem kurzen Leben mehr Goblins getötet als gesprochen, aber alleine ein Blick nach Festum genügt, was ich selber schon gesehen habe, um zu erkennen, dass Goblins durchaus eine Ordnung bilden können, womit wir diese zumindest akzeptieren können. Und ich sehe keinen Grund, einen Zwerg anzuerkennen und einen Goblin nicht. Zumindest, wenn es sich um einen Festumer Goblin handelt.

Was mir aber wichtig ist, ist dass sich jeder Orden zum einen einer Gottheit unterordnet, aus deren Ordnung sie ihre Legitimation bezieht. Und dass sich alle diese Orden dann auch wirklich zu einer Stimme verschmelzen, was nur über vorgelagerte Koferenzen geht. Ein Blick nach Thorwal, so muss ich gestehen, zeigt uns, wie es geht. Deren Hjalding soll uns lehren, wie sich eine Überzeugung selber organisieren kann, und so einen Vertreter zu wählen in der Lage ist.
Auch würden wir damit den Ordensrat entlasten, weil viele Probleme schon vorher aus der Welt geschaffen werden könnten. Ich bin nicht überzeugt, dass es gut ist, wenn ein Orden, welches Rondra dient, jedes Problem eines Ordens, welches Tsa dient kennen sollte und umgekehrt. Ebenso verhält es sich mit Phex und Praios, nur um Beispiele zu nennen. Daher brauchen wir für jede Kirche einen eigenen Rat, von denen jeder rechtmässige Orden einen zu wählen hat. Und die Vertreter, die von den Kirchenräten gewählt werden, sind dann die rechtmässigen Vertreter im Ordensrat.
Zum Abschluss nickt korhart auf einer harten Weise, um sich dann wieder zu setzen
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Mondkerz » Do 24 Apr, 2008 22:16

Mondkerz platzt Kohart spätestens nach dem zweiten Satz ins Wort:

"Könnt ihr gefälligst warten, bis die zuletzt gestellte Frage beantwortet wurde? Und wenn ihr einen Vorschlag vortragen wollt, dann tut dies, wenn die derzeitige Rednerin mit ihrem Vorschlag geendet hat."
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Tigerle » Do 24 Apr, 2008 22:23

Wütend springt Korhart auf!
Hättet ihr, werte taube Nuss, zugehört, so wüsstet ihr, dass ich eine Antwort auf Eure Frage gegeben habe!
Die Elfen haben keine Stimme, weil diese keine Ordnung haben, die sich durch Gottheiten begründet! Wenn sie sich unbedingt vertreten sehen wollen, so können sie sich durch Tsa vertreten lassen! Tsa akzeptiert jeden! Aber selber haben sie keinerlei Legitimation um einen Orden zu rechtfertigen! Und geht gefälligst Eure Ohren waschen![/i]
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Mondkerz » Do 24 Apr, 2008 22:27

Schenkt Kohart nur ein Lächeln und spricht dann freundlich:

"Es gibt in diesem Saal Regeln, an die wir uns alle halten müssen. Der werte Luke wird euch gerne darüber aufklären, während ihr Kitiara endlich meine Frage beantworten lasst."
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Joschka » Do 24 Apr, 2008 22:30

Kylänjak beteiligt sich erst einmal ncith an der Diskussion, die Orkenspalter waren zu unwichtig.
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Nami5 » Do 24 Apr, 2008 22:44

*Boronett hört zu, was Korhart zu sagen hat. Ja, sie lauschtsogar auf, als Angrosch zur Sprache kommt und auf einmal wendet sich ihr Kopf ruckartig in Jolhags Richtung. Auch Jolhag sieht sie an. Langsam blähen sich die Backen der beiden Zwerge und einen kurzen Moment später erschallt ein lautes grugelndes Lachen durch den Saal* Angrosch - nicht -Pantheon *platzt es aus Jolhag heraus* INGERIMM, Junge, INGERIMM! *lacht Boronett und japst*

*es dauert eine ganze Weile bis sich die beiden wieder einkriegen. Jolhag wischt sich eine Träne aus dem Gesicht und Boronett starrt fassungslos auf Korhart, da hört sie auch schon die nächsten Worte und schlägt sich heftig auf den Oberschenkel*

Der weise Ratschluss eines Goblins! Eines Goblins! Jolhag! Hörst du das?! Hörst du?

*Jolhag versucht unterdessen seine Beherrschung zu waren und unterdrückt mit hochroten Kopf einen neuerlichen Lachanfall, seine Schultern wippen heftig auf und ab und als Boronett mit piepsender Stimme ihm leise zu zischt* Ich sagen euchs ihrs geben uns eures Golds und wirs lassen euchs in ruh! *platzt auch er erneut los. Beide beruhigen sich erst als Korhart bereits wieder sitzt*
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon Kitiara » Do 24 Apr, 2008 23:08

Kitiara blickt von Korhart zu Mondkerz, dann wieder zu Korhart. Sie hebt ihre Hände und bittet verzweifelt wirkend: "Bitte! Ich bitte Euch, inständigst, hier keine Feindseeligkeiten gegeneinander zu hegen.
Werter Herr ...", sie stockt etwas und blickt fragend, weil sie den Namen nicht vernommen hatte, als sie sich an Korhart wendet, "Ich muss zugeben, dass ich nicht aus dem Grunde, den Ihr gerade erwähnte, den Elfen keinen Platz zuwies, denn auch die Prinzipien der Elfen kann man sehrwohl als Eigenschaften werten, die hier als einzufließen geltend gemacht werden könnten. Aber etwas ganz anderes", sie wendet sich wieder an Mondkerz, "Du siehst sicherlich genauso viele Elfen hier anwesend, wie ich - nicht wie die meisten der anderen, die hier sind:", sie blickt noch einmal mit einem entschuldigen Lächeln über die Anwesenden hinweg, "Nämlich keinen einzigen. Sie halten sich derzeit aus unseren Geschicken heraus. Wenn also der Tag kommen mag, an dem sich auch die Elfen sich dem System der Orden anschließen werden und sie sich dem Rate anschließen mögen, an diesem Tag sehe ich gerechtfertigt, dass auch diesen ein Platz angeboten wird, die sie auch nach den Prinzipien, die sie leben benennen dürften. Somit sollte dieser Vorschlag gewählt werden, trete ich dafür ein, dass so ein Fall, dass die Elfen mit eintreten wollen, der Entscheidung des bis dato existierenden Rates obliege, wie es ihm obliegen wird, jeder weiteren aufgenommenen Kultur einen Platz zuzuweisen, wenn sie sich denn angeschlossen haben wird", sie seufzt etwas unzufrieden mit ihrer Antwort.

Nachdem Korhart seinen Vorschlag auch vorgetragen haben wird, den sie zwar überlegend, aber wohl nicht wertend lauschte - zumindest verkneift sie sich das Schmunzeln beide Male schnell wieder, als sie Boronett und Jalhog lauthals lachen hört - merkt Kitiara noch an: "Euer Vorschlag hat sicherlich seine Berechtigung. Aber er weicht so stark von meinem ab, dass ich doch dafür sprechen möchte, dass wir diesen nicht mehr als eine Variante meines, sondern vielleicht als einen ganz eigenen aufnehmen sollten, der später mit zur Wahl stehen könnte. Ich muss zugeben, dass ich meine Bedenken habe, dass es nicht zu Einigkeit führen kann, wenn jeder Orden doch unter einem anderen Rate stehen wird. Das Gespräch würde sich dabei doch verlieren. Aber auch diese Bedenken lassen sich sicherlich klären. Eure Bedenken, die ihr anspracht, dass nicht die Geheimnisse jeden Ordens durch den Rat bekannt werden sollten, kann ich zu gut verstehen und möchte ich aufnehmen in meinnen Vorschlag unter jenem Punkt, an dem ich darauf hinweise, dass die Integrität der Orden gewährleistet bleiben müssen." Sie holt noch einmal tief Luft, ehe sie wieder über die Anwesenden hinweg blickt und auf weitere Fragen wartet.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Domician » Do 24 Apr, 2008 23:20

Trogar sieht Korhart missbilligend an. Er wird kurz von dem Lachanfall der Zwerge abgelenkt, da er selbst ein Schmunzeln unterdrücken muss. Er nickt bei Mondkerzens Worten und erhebt sich wobei er entschuldigend zu dem Praiosgeweihten, welcher ebenfalls streng zu Korhart sieht, dann aber Trogar das Wort erteilt, da er ja nur ein begleitender Beobachter ist, und zur Praiosstatue sieht. Dann sieht er Korhart mit strengem Blick an. Nun der Herr, abgesehen mal davon, dass Ihr es nicht mal für nötig erachtet, Euren Namen zu nennen, muss ich Meister Leichtfinger recht geben. Hier herrschen gewisse Regeln in der Abfolge der Reden. Und Ihr solltet Euch nicht erdreisten, für die werte Die folgenden zwei Worte betont er besonders Meisterin Dämmerwald Fragen zu beantworten, bevor diese nicht klar zu erkennen gibt, dass sie das nicht selbst möchte. Auch ich möchte noch eine Frage stellen, beziehungsweise eine Anmerkung machen und warte ebenfalls darauf, dass Meister Mondkerz' Frage geklärt wurde. Er setzt sich wieder hin, wobei er Korhart immer noch finster ansieht. Als Kitiara ihre ANmerkungen macht, nickt er ihr aufmunternd zu
Domician
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Trogar von Dunkeleich
Mitglied bei: HELD

Beitragvon Aidan » Do 24 Apr, 2008 23:45

erhebt sich und schaut zu Trogar

Werter Herr, wenn Ihr glaubt, dass die Elfen keinen Glauben haben und Ihnen somit kein Platz eingeräumt werden sollte, dann seid Ihr im Irrtum.
Auf meinen weiten Reisen traf ich auf viele Elfen, die an die Gottheiten Nurti und Zerzal glauben.

danach setzt er sich wieder
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Talon » Do 24 Apr, 2008 23:52

Konfred steht auf und macht ein Handzeichen, dass sich alle beruhigen sollen
Meine Freunde, wir sollten aufhören uns zu streiten. Das bringt doch nichts! Wir wollen hier einen Ordensrat gründen und uns nicht gegenseitig zerfleichen, während die Schwarzen Landen nur an Macht gewinnen. Ich denke, wir vergessen diese kleinen Ausrutscher aller Herren. Wenn ich mich nicht irre, waren an Fräulein Dämmerwald noch Fragen gerichet. Bitte, Fräulein Dämmerwald.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Kitiara » Fr 25 Apr, 2008 00:07

Kitiara schaut etwas unsicher: "Wenn ich mich nicht wirklich sehr irre, so war die letzte Frage von ... Herrn Leichtfinger", die Worte scheinen ihr nicht leicht über die Lippen zu gehen: ".. beantwortet und wenn ich in dem Vorschlag diesen Herrns", sie weist auf Korhart, "noch eine Frage übersah, so mag ich mich vielmals entschuldigen und bitte sie noch einmal zu stellen. Herr hochwohlgeboren von Dunkeleich hat bereits angedeutet, dass noch eine Frage aussteht, diese aber noch nicht gestellt ... *kleinlaut* oder?... Und ... Herrn Leichtfingers Frage ..." es scheint ihr wirklich schwer zu fallen, Mondkerz mit Nachnamen anzusprechen, "habe ich bereits versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Wenn noch ein Teil einer Nachfrage bedarf, so bitte ich diese zu stellen." Sie atmet noch einmal tief durch, um weniger hilfebedürftig auszusehen und wendet sich von Trogar zu Mondkerz zu Trogar.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3