Sitzungssaal- Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Sitzungssaal

Beitragvon Mondkerz » Fr 25 Apr, 2008 00:15

Mondkerz steht auf und mit einem Schmunzelm auf dem Gesicht spricht er kurz zu Kitiara:

"Werte Frau Dämmerwald, meine Frage wurde zur vollsten Zufriedenheit beantwortet."

dann deutet er kurz eine Verbeugung an und setzt sich wieder.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Hjaldar » Fr 25 Apr, 2008 00:37

Hjaldar seufzt tief und hebt dann die Hand. Als der Praiosgeweihte ihm ein Zeichen gibt, steht er auf

Warum müsst ihr immer die Götter in den Rat hineinziehen? Weshalb braucht ihr in einem Ordensrat Vertreter für die Götter? Sollten in einem Ordensrat nicht Vertreter für die Orden sitzen?
Ich will niemandem seinen Glauben absprechen. Ich sage aber, die Götter sind dort wo sie jetzt sind gut aufgehoben. Bei ihren Priestern.
Wir wollen jedoch einen Rat gründen, der sich um die Belange seiner Mitglieder kümmert. Der schlichtet, vermittelt, richtet. Deswegen bin ich hier. Und nicht, um einen Rat zu schaffen, in dem sich ein jeder als ein Abgesandter einer Gottheit sieht.
Sollte wirklich einmal göttlicher Beistand nötig sein, so dürfet es das geringste Problem sein, eine kirchliche Meinung einzuholen.

Er schaut eindringlich in die Runde und nimmt dann wieder Platz
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Mondkerz » Fr 25 Apr, 2008 00:49

Mondkerz spricht, bei den Worten des Thorwalers, leise mit einem schmunzeln zu sich selber:

"Na, dann müßte unser Vorschlag doch eigentlich was für ihn sein, der bezog sich ja nicht auf die Götter."
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Kitiara » Fr 25 Apr, 2008 01:01

Bei Mondkerzens Anmerkung zu seiner Frage unterdrückt Kitiara gerade noch ein Kichern - aber ihre Mundwinkel zucken doch. Dann nimmt sie erst milde lächelnd dann schon etwas härteren Gesichtsausdrucks des Thorwalers Hinweis zur Kenntnis: "Auch wenn ich mir sicher bin, dass Eure Frage einzig rhetorischer Natur war - dann allerdings auch zu dieser Situation weniger konstruktive Kritik ist, als der Hinweis darauf, dass Ihr einen der anderen Vorschläge wählen werdet, was Euer gutes Recht ist, denn tatsächlich bin ich die Erste, die die Götter in ihren Vorschlag einbezieht, auch wenn Ihr gerade von immer und ihr sprecht und ich bin mir recht sicher, dass Ihr Leute wie mich nicht alltäglich trefft, noch dass ich ständig nur von den Göttern spräche - werde ich sie beantworten. Meine Rede war lang, also mögt Ihr vergessen haben, dass ich Eure Frage bereits beantwortet habe:

Die Plätze den Göttern zugewiesen zu haben hat weniger damit zu tun, die Priester zu befriedigen, als einen Augleich finden zu wollen. Tatsächlich sprach ich nicht von Abgesandten einer Gottheit, sondern von jenen, die einen Sitzplatz einnehmen, weil sie bestimmte Eigenschaften erfüllen, die einer bestimmten Gottheit zugewiesen sind, um den Ausgleich des Rates zu gewährleisten. Ich habe genauso zugesprochen, dass die Thorwaler einen Platz verschreiben, der eine gewisse dem Rat förderliche Eigenschaft repräsentiert, die den Thorwalern zu eigen ist. Und ich habe dabei frei gestellt, dass Ihr Swanfir dafür verantwortlich machen könnt, diese Eigenschaft zu besitzen oder was und wen auch immer. Von mir aus könntet ihr den Platz auch den Dickschädel eines Thorwalers nennen, der dafür sorgen wird, dass jeder Vorschlag erst einmal so durchgekaut werden müsste, dass er auch vollkommen verständlich ist. Wollt Ihr nun nur bemängeln, dass ich daran glaube, dass die Götter auf jedes unser Handeln hinabsehen und durch manchen unauffälligen Wink auf etwas hinweisen und aus diesem Grund auch von auserkoren spreche, solltet Ihr mir genauso verzeihen, da auch Euer Glaube sich von meinem unterscheidet und ich Euch dafür nicht verdamme. Ist es aber eher, dass ich einen obersten Priester vorschlage, einen letzten Entscheid zu haben, falls es zu keiner Einigung kommt - wobei ich sogar eher darauf vertraue, dass es zu einer Einigung käme - so hättet Ihr vielleicht lieber einen Gegenvorschlag machen sollen, als einfach nur drauf loszuwettern. "

Kitiara scheint langsam genervt. Sie wird sich erst spät bewusst, wie ironisch sie gesprochen hat - entschuldigt sich aber auch nicht dafür, sondern wartet auf die nächste - vielleicht etwas ernster gemeinte Frage.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Talon » Fr 25 Apr, 2008 01:28

Konfred sieht, dass Kitiara sichtlich genervt scheint und bedeutet ihr mit einer unauffälligen Handbewegung, sich zu beruhigen.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Altaìr » Fr 25 Apr, 2008 07:32

Gerade ist Kitiara verstummt, da öffnet sich das Portal und Dschadir betritt den Saal. Als er bemerkt, dass er gerade mitten in einer Diskussion reingeplatzt ist, bleibt er erst einmal zögerlich stehen, zieht dann leise seinen Umhang aus und setzt sich auf den nächst besten Stuhl. Da er nicht stören möchte, bleibt er einfach erstmal sitzen und lauscht um mit zu bekommen, worum es gerade geht und was er verpasst hat.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Amazeroth » Fr 25 Apr, 2008 10:25

Hauptmann Valadur wird hellwach, als er Dschadir den Saal betreten sieht. Schnell kritzelt er einige Worte mit einer Feder auf Pergament, rollt dieses dann ein ein schreitet schweren Schrittes in Richtung des Tulamiden herüber. Auf dem Weg zu ihm kommt er an Konfred vorbei und flüstert diesem ins Ohr:

Danke für den Met, alter Freund, aber damit bist du noch nicht aus meiner Ungunst entlassen. Du weißt wieso. Doch jetzt verzeih, ich habe etwas zu erledigen.

Schnurstracks hält er auf den Tulamiden zu, bleibt vor ihm stehen, sieht ihn mit einem missbilligendem Blick an und wirft ihm das Pergament auf den Tisch. Dann dreht er sich um und kehrt erhobenen Hauptes zu seinem Platz zurück.
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon Tigerle » Fr 25 Apr, 2008 11:23

Nachdem Kitiara aufgehört hatte zu reden, steht Korhart wieder auf, noch bevor Hauptmann Valadur zu seinem Platz zurückgekehrt ist

Dem kann ich nicht zustimmen!

ruft Korhart Messerschleifer nun mit lauter Stimme. Danach führt er aber in leiseren Tönen weiter

Verzeiht mir aber vorhin die störung, und dass ich vergass, mich vorzustellen. Mein Name ist Korhart Messerschleifer und muss auf meinen Reisen, auf denen ich viel zu viel recht alleine bin, wohl den Umgang mit grossen Menschenmassen verlernt haben. Ich bin übrigens ein unbedeutendes Mitglied des Ordens Shakira ay Mada Basari, aber sehr daran interessiert, dass der Ordensrat eine fähige Gemeinschaft sein wird im Kampf gegen die dunklen Mächte Sysiliens, der Warunkei oder gegen die Orks. Und ich habe zuviel gesehen, als dass mich der Ordensrat nicht interesseren könne.

Nun wird Korhart wieder lauter. Es ist kein schreien, aber er strebt klar an, dass ihn jeder gut hören kann

Nur eine göttergegebene Legitimation macht uns besser als der Abschaum, mit dem wir zu kämpfen haben! Wir sind nicht besser, weil wir Menschen oder Zwerge...
schaut in Richtung Guur
...oder Halborks sind. Dieses alleine reicht nicht! Auch im gefallenen Teil Tobriens leben Menschen und Zwerge. Und wenn ich die Eltern von Halborks betrachte, dann dürfte auch da wenig an Hoffnung bestehen! Aber wir haben mehr! Wir haben Überzeugungen, die wir von Kindesbeinen an erlernt haben! Wir wissen um den Willen der Zwölfe oder wen auch immer. So erhalten wir Überzeugungen und die Kraft, für diese einzustehen, weil wir an unsere Götter glauben! Wir behaupten alle, dass das, was wir machen richtig sei, weil es der göttlichen Ordnug entspricht! Und wir wollen doch den Ordensrat, weil wir das Richtige machen wollen! Wir sind besser als die Borbaradianer, weil sich unsere Überzeugung aus dem Willen ordnungsliebender Götter ableitet! Auch wenn einzelne Interpretationen unterschiedlich sind, so wird hier keiner die orkische Lebensweise als göttergewollt hinstellen! Und darum wissen wir doch, dass die Borbaradianer ausgerottet gehören! Darum wissen wir doch, die Orks im Svellttal nichts verloren haben!
Wenn wir aus Überzeugung diesen Ordensrat begründen wollen, so sollten wir dem Rat dieselbe Legitimation geben, mit der wir auch unsere Handlungen und Überzeugungen legitimieren! Und dass ist der Glauben an die Götter. Nehmen wir doch einmal Euer Beispiel mit den Dickschädel-Thorwalern: Wenn wir nun hingehen, und den Thorwalern die Legitimation als Dickschädel gestatten, so degradieren wir sie zu einem Haufen Rüpel, die überall nur ihren Kopf durchsetzen! Wenn wir den Thorwalern einen Platz als Diener Swanfirs geben, so stehen diese auch in Verantwortung der, nagut Halbgöttin, der sie den höchsten Respekt zollen! Das zwingt auch den grössten Rüpel zur Bedachtheit!
Spielt nicht Mächten, die mit Uns zu spielen in der Lage wären! Missachtet diese nicht! Wir sind auf sie angewiesen!
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Talon » Fr 25 Apr, 2008 12:13

Konfred flüstert dem Hauptmann grade noch hinterher

Ich weis, alter Freund!

Dann ist der Hauptmann schon beim Tulamiden und wieder zurück. Konfred hört Korhart gespannt zu und muss hier und da bestätigend nicken
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Nami5 » Fr 25 Apr, 2008 12:29

*Boronett sieht erheitert auf als Korhart erneut beginnt zu sprechen und tatsächlich entfährt ihr ein schnaubendes Prusten als er erwähnt, er kenne den Willen der Götter, doch danach hört sie ihm zu beginnt nicht erneut zu Lachen, sondern grübelt scheinbar an machen Stellen über seine Worte*
Boronett, Tochter der Bornadett
Nami5
Herold
Herold

Heldenname: Boronett, Tochter der Bornadett
Mitglied bei: Sankt-Argelions-Loge

Beitragvon Vampir » Fr 25 Apr, 2008 12:40

Maximilian ignoriert die Störung des Neuankömmlings und dass der Hauptmann umherrennt. Dann schaut er Korhart mit einem nichtssagendem Blick an, als dieser über die Götter spricht.
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon Allersheim » Fr 25 Apr, 2008 12:44

Luke sieht misstrauisch das Geflüster zwischen dem verdammungswürdigen Paktierer und seinem ehemaligen Handlanger, aber er versucht sich auf die Worte seines Ordensbruders zu konzentrieren.
Als die Angroscha anfängt zu Lachen verzieht er missbilligend die Augenbrauen.
Nachdem Korharts letzte Worte verklungen sind, spricht Luke leise zu ihm:

"Gut gesprochen, mein Freund! Deine Worte enthalten viel Weisheit."
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Domician » Fr 25 Apr, 2008 12:47

Trogar sieht Aidan befremdlich an, konnte er sich doch nicht daran erinnern, jemals gesagt zu haben, dass die Elfen keinen Platz inne haben sollen, da er aber nicht wieder reinplatzen will, schweigt er zunächst er lässt Korhart mit seiner Ausführung enden und und meldet sich dann, als er sich sicher ist, dass dieser keine Frage stellen will und somit mit keiner Antwort zu rechnen sein muss. Als von Rallerau ihm bedeutet zu sprechen, erhebt er sich.[/i)
Werte Meisterin Dämmerwald ich wollte mich nur noch mal versichern, dass die Sitze, deren besondere Eigenschaften von den Völkern, die nicht dem zwölfgöttlichen Pantheon folgen, bestimmt werden soll, auch von anderen angestrebt werden können.
Allerdings zeigt sich für mich hier dennoch ein Problem: Wenn für bestimmte Völker so vorgegangen wird, wie für die von Euch als Beispiel angeführten Angroschim und Thorwaler, dann müsste man das wohl eigentlich für jedes Volk beziehungsweise Reich tun, da die Ansätze im Horasreich doch sehr verschieden zu denen im Bornland sind, von den Tulamiden ganz zu schweigen, da müsste man, übertrieben gesprochen, für jeden Stadtstaat einen eigenen Sitz einrichten. So wie es jetzt von Euch vorgeschlagen ist, ist es wohl eher ein Hybrid, der noch einer weiteren Überlegung bedarf.
[i]Er setzt sich wieder
Domician
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Trogar von Dunkeleich
Mitglied bei: HELD

Beitragvon Tigerle » Fr 25 Apr, 2008 13:19

Nachdem Korhart sich auch wieder gesetzt hat, flüstert er zu Luke de Allersheim
Danke für das Lob. Aus eurem Munde bedeutet es mir sehr viel.
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Kitiara » Fr 25 Apr, 2008 18:53

Kitiara hörte Korhart erst eher ausdruckslos dann nachdenklicher zu. Als er den letzten Satz gegeben nickt sie und spricht etwas sehr gedrungen:

"Ihr mögt wahrlich recht haben und habt mich an einer sehr unbedachten Stelle erwischt", sie wirkt erst etwas bedrückt, lächelt dann freundlich und wendet ihren Blick Trogar zu. Als er seine Frage vorgetragen hat, nickt sie erst wieder etwas betrübt, ehe sie mit sanfter Stimme antwortet:

"Ja, Ihr habt zum Einen wohl die gleiche Stelle entdeckt, wenn Ihr sie vielleicht auch noch einmal von einer zweiten, wichtigen Seite beleuchtet. Zum anderen, um Eure Frage zu beantworten: Natürlich wären diese Sitze gleichsam von anderen Völkern anstrebbar, denn das gebietet der Sinn nach gleichem Recht.
Sodenn, ich bin nicht fähig den Fehler in meiner Konzeption hier jetzt in aller Schnelle zu überdenken oder zu korrigieren. Mit etwas Glück, wird ein besser überdachter Vorschlag gewählt werden. Ansonsten mag ich an dieser Stelle nur festhalten, dass wohl die zusätzlichen Sitze doch einer höheren Macht gewidmet sein müssten - ich sage hier höhere Macht, um die Prinzipienlehre der Elfen nicht auszuschließen, da sie diese vielleicht ihren alten Göttern vorziehen mögen - und nur jene einen solchen Platz erhielten, deren Pantheon oder Religion sich von der mittelreichischen grundlegend unterscheidet. Dennoch mag ich noch einmal darauf hinweisen, dass keiner der Posten gleichzusetzen wäre, mit der Deutung des ehrenwerten Hetmannes als einen Abgesandten jener Gottheit. Wer dieses wünscht, mag einen reinen Priesterrat vorschlagen, was ich nicht tat.
Ich hoffe, dass alle Fragen an dieser Stelle geklärt seien?" Kitiara spricht die letzten Worte etwas matt aus und seit sie bemerkt hatte, dass sie sich eben zu einer aus Wut entsprungener, viel zu voreiligen Antwort hatte hinreißen lassen, scheint sie sich da oben wirklich nicht mehr wohlzufühlen. Dennoch schaut sie noch einmal abwartend in die Runde ...
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3