Sitzungssaal- Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Sitzungssaal

Beitragvon Talon » Sa 26 Apr, 2008 20:43

Konfred fässt sich nur an den Kopf und man sieht es ihm an, dass es ihm peinlich ist. Dann hört er, was ihm Bardo zuflüstert und schafft es ihm grade noch zu antworten
Kenne deinen Feind. Wenn er säuft ist er wenigstens ruhig und das Getuschel hatte nichts zu bedeuten. Er hat mich nur an etwas erinnert
Dann spricht Mondkerz auch schon zu Konfreds Ordensmeister und dieser reagiert. Als Bardo fertig ist steht Konfred auf.
Ich bitte die Unordunung zu entschuldigen, aber die Herren haben sich einwenig gehen lassen und vergessen dass es ihnen einwenig an poltischen Geschick fehlt. Ich garatiere, dass es nicht mehr zu einer solchen Störung kommen wird.
Dann sagt er etwas leiser zu Bardo und Fendal mit einem wütendem Unterton.
SETZT euch!!!
Dann setzt er sich.
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Tigerle » Sa 26 Apr, 2008 21:00

Man sieht die Verärgerung Korharts ohne Probleme an. Fendals Auftritt lässt ihn seine Miene deutlich verschlechtern, bis er zum Schluss verärgert ein

Ich dachte, hier wären Erwachsene Leute!

nuschelt. Dann steht er auf und beginnt kurz zu sprechen:

Ich möchte vorschlagen, den Orden, zu dem dieser Fendal gehört, zu verwarnen und bei einer Wiederholung ähnlich gelagerter Vorfälle zumindest zeitweise vom Raum zu verweisen! Es kann nciht angehen, dass die, die hier interessiert und handlungswillig sind durch Störenfriede von der Arbeit abgehalten werden!

Korhart bleibt hernach mit strengem Blick stehen
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Thitos » Sa 26 Apr, 2008 21:27

Ich denke Ihr solltet Euch mit Euren Vorschlägen zurück halten. Denn in diesen Hallen seit Ihr genauso Gast wie Fendal. Und dieser Dämonenpaktierer dort

er zeigt auf den Hauptmann

nur durch die Führsprache Praiomirs noch am Leben. Der gute Fendal kann das allerdings nicht wissen, da er nicht anwesend war als dies geschah.
Thitos
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Bardo Brandswieg
Mitglied bei: Falken des schwarzen Kor

Beitragvon Kitiara » Sa 26 Apr, 2008 22:01

Kitiara verfolgte Bardos Einwurf. Sie war einen Augenblick völlig sprachlos. Dann schüttelt sie ungläubig den Kopf. Sie tat sich etwas schwer, Worte zu finden, da kann Mondkerz seinen Ärger nicht zurückhalten und antwortet ihm. Als sie noch diese Weisheit des Gottes Kor hören muss, wirkt sie regelrecht geschockt und schüttelt mit glitzernden Augen ihren Kopf. Sie wollte gerade etwas antworten, so Bardo auch den Praiosdiener als Ansprechpartner suchte, da mischte sich Konfred ein. So spricht sie nur sehr leise zu sich selbst: "Wie soll ein noch nicht existenter Rat das Intresse aller wecken, so seine Fähigkeit doch erst noch bewiesen sein wird. Und wie sollte ein Rat mehr Orden anziehen, wenn er für ein paar wenige geplant ist und dann später scheitert, wenn es doch mehr werden könnten."
Als Bardo aber doch wieder spricht, wendet sie sich dennoch an Bardo und sie scheint sich genügend Gedanken gemacht, dass ihr Blick einen Feuerregen zu versprühen scheint, wenn sie auch über Korharts Vorschlag hinweggeht, denn das ist alleine Praiomirs Sache: "Auch Euch möchte ich näherlegen, dass eine dekonstruktive Kritik wie die Eure nicht hilfreich ist. Bemängelt Fehler, die ihr im einzelnen Vorschlag seht. Vielleicht stellt sich durch die Antwort auch Euch heraus, dass Ihr fehl denkt oder dass da einfach nur zwei Ansichten auseinander gehen. Dass Eure Kritik nicht allen Vorschlägen gelten kann, beweist entweder, dass Ihr kein Intresse habt, überhaupt zuzuhören oder ihr maßlos verallgemeinert habt, statt den speziellen Vorschlag zu kritisieren - denn tatsächlich richtete sich im ersten Vorschlag die Größe des Rates nach der Anzahl der anhängenden Orden", kurz hofft sie etwas unsicherer wirkend im Blick von Mondkerz Bestätigung zu finden, doch als sie weiterredet spricht sie wieder mit der gleichen Energie, wie zuvor: "In meinem und in Meister Jolhags, Sohn des Jalhog - *unangenehm berührt*verzeiht mir mein Unwissen, welchen Titel ich Euch wahrscheinlich richtig zugestehen müste *richtet sie sich entschuldigend blicktend an den Zwergen* - mag dieses nicht der Fall sein. So habt Ihr verpasst zu sprechen, als die Zeit dazu war, sondern versucht nun nur einfach gegen die Bemühungen ansich zu wettern, statt Euch ebenso auf Fehlersuche zu machen, wie andere Interessiertere es hier tun. Und sollten Euch bisher keiner der Vorschläge annehmbar erscheinen, so dürft Ihr Euch wohlweißlich darüber ärgern, dass Ihr keinen eingereicht habt, statt sich nur über jene zu ärgern, die nicht denken, wie Ihr es tut."

Etwas milder fügt sie an: "Vielleicht sollten wir uns eine Pause zugestehen. Dann hättet Ihr die Möglichkeit, entweder selbst einen Vorschlag auszuarbeiten oder Euch zu informieren, was sich jenige dabei dachten, die einen Rat größer strukturierten - oder sehen die restlichen Anwesenden diese Frage noch berechtigt in diesem Plenum beantwortet zu bekommen? Ich hoffe allzusehr, dass vielleicht in einer Pause das kochende Blut ein wenig zur Ruhe kommt und wir uns wieder daran machen könnten, heute noch konstruktiv zu werden und nicht den Abend nur länger werden lassen, als nötig, indem wir kaum begründbare Anschuldigungen machen oder Polemik gegen Abstraktes zu wettern, deren einzig Sinn es sein mag, das es möglichst schwer ist, sich dagegen zu verteidigen, statt konstruktiv spezielle Makel herauszuarbeiten.
Habt Ihr vielleicht noch eine Frage, die auch wirklich meinem Vorschlag gilt, Herr Bardo? Oder spricht sich jemand gegen eine kurze Pause aus? Ich würde sonst gerne Ihr Einvernehmen für eine Pause suchen, Euer Exzellenz." Kitiara macht bei den letzten Worten einen Knicks in Richtung des Praioten.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Hjaldar » Sa 26 Apr, 2008 22:36

Hjaldar steht auf

Das ist eine gute Idee, lasst uns eine Pause machen. Mir knurrt sowieso schon seit einer Ewigkeit der Magen und hier drinn bekommt man ja nichts ordentliches zu futtern.
Komm Thurek, lass uns mal schauen, ob wir draußen einen saftigen Braten auftreiben können.

Beide Thorwaler machen sich auf den Weg zur Tür und unterhalten sich dabei

Kannst du nochmal ein paar Krüge von dem Met besorgen? Der war fast so gut wie der von unserem Erik. Wir hatten da mal ein Fest, da hat er zwei Fässer mitgebracht und alle waren ....
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Thitos » Sa 26 Apr, 2008 22:47

Nun da Ihr mich direkt ansprecht will ich Euch noch vor der von Euch gewünschten Pause eine Antwort geben.
Es liegt mir nicht in den gestelzten Redensformen meine Meinung zum Ausdruck zu bringen, dafür hatte ich bereits um Verständniss gebeten. Dafür habe ich auch den guten Konfred dabei.

beiläufig klöpft er diesem auf die Schulter

Es geht weder um die Anzahl der Mitglieder noch die Ausgestaltung von Wahlen und Statuten. Ich sehe nur in keinem der Vorschläge den Grund warum sich Orden diesem Ordensrat anschließen sollten. Die angesprochene Motivation wie immer sie auch aussieht. Wie Ihr sagt, mag mir das entgangen sein, trotzdem ich der Meinung war genau hin zu hören aber ich sehe einfach nicht, wie dieser Rat irgend etwas bewirken soll wenn er keinen Einfluß hat. Zumindest habt ihr recht, das mir entgangen war, dass es bestimmte Zeiten gibt wann man einen Redebeitrag geleistet werden kann und wann nicht.
Thitos
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Bardo Brandswieg
Mitglied bei: Falken des schwarzen Kor

Beitragvon Kitiara » So 27 Apr, 2008 00:01

Kitiara atmet langsam und tief ein, während sie sich fester am Rednerpult festhält, ehe sie sehr ruhig, aber auch wieder etwas matt wirkend zu erkären beginnt: "Ich muss Euch leider zuerst darauf hinweisen, dass die drei Vorschläge teilweise unterschiedliche Motivationen in den Rat legen. Über die anderen mag Euch vielleicht noch einmal in der Pause erklärt werden. Aber der Rat aus meinem Vorschlag hat keine Motivation über die drei von mir in extra Punkten aufgezählte hinaus. Drei Motivationen mag von der Zahl her nicht wenig klingen, doch sind sie wahrlich sehr speziell. Denn ich sehe mehr die Gefahr darin, dass ein Rat, der sich zu sehr in die Ordenspolitik eines jeden einzelnen Ordens einmischt und der ständig etwas beschließt, dass alle einzuhalten haben, die Orden abschrecken wird, als dass die Sammlung unserer Kräfte in einem Rat vor allem dem Zwecke dienlich sein soll, den schwarzen Mächten etwas entgegenzustellen und durch eine gewisse Zentralisierung der Orden es den schwarzen Mächten zu erschweren - ich hoffe gar zu verunmöglichen - unsere Orden zu korumpieren ...", sie sucht ein Augenzwinkern lang nach dem Beginn des Satzes, "... nicht genügend Motivation sei, dass die Orden eine Sicherheit in so einem Orden erkennen würden. Dieses Bedürfnis scheint einem jeden ... oh entschuldigt, wohl eher fast jedem ... Orden bekannt zu sein und sollte damit als Legitimation genügen. Meister Jolhag wies noch auf das Bedürfnis der Gemeinschaft hin, was sicherlich auch nicht zu verachten ist. Ich bin mir sicher, dass er Euch noch einmal Rede und Antwort dazu stehen kann, wenn Ihr ihn in der Pause darauf ansprecht. Auch mag ich gerne meinen Vortrag noch einmal in anderen Worten erklären, dass sich die Grundmotivationen, die ich sehe, Euch aufgeschlüsselt sein mögen. Um es jetzt und auf die Schnelle noch einmal zu tun, zitiere ich noch einmal die wichtige Stelle meines Vortrages." Sie schließt kurz die Augen, ihre Lippen bewegen sich leicht, während sie über ihre Rede hinwegfliegt und das richtige Stichwort wiedergefunden, so dass sie ihren Einsatz weiß:

"
  1. In seiner Beratungsfunktion soll jeder Orden den Rat aufsuchen können, nicht zuletzt, um dort Weisheit zu suchen und Konflikte mit anderen Orden zu lösen. Hier muss der Rat keine Einstimmigkeit in seinem Ratschlag erreichen, denn es ist und bleibt ein Ratschlag, dessen Argumente der Ratsuchende selbst abwägen mag. Es muss einzig der gesamte Rat an...we...send ...... *seufzt* ... sein -", sie unterbricht sich, "auch wenn dieser Punkt vielleicht noch einmal überdacht werden muss, wie hier bereits angemerkt wurde.

2. Er soll einen gewissen Pol darstellen, der die Orden kennt, weiß, sie - sollte der schlimmste Fall eintreten - zu einen, teils sie zusammenhält und zum anderen vorbereitet auf Zeiten, da gegen schwarze Mächte ausgezogen werden muss. So möge er auch Aufgaben für solche Vorbereitungen verteilen, nicht auf einzelne Orden, sondern der Allgemeinheit, von welcher sich jeder Orden selbst Aufgaben aussuchen wird, soweit ihm Zeit dafür genüget, um so Prestige zu erringen.

3. Und die wichtigste Funk...tion ...: Er wird die schwarzen Mächte aus unseren Reihen halten, ihre Aktivitäten aufdecken, wo immer sie auftreten. In genau diesem Punkt gebietet dieser Rat über die Orden bei einer - außer höchstens einer nicht anwesenden Stimme - ansonsten einstimmigen Wahl.
"

Sie seufzt noch einmal, ehe sie nachfragt: "Oder wolltet Ihr eben sagen, dass die von mir geschilderten Aufgabenberreiche nicht Bedürfnisse der Orden befriedigt, statt dass ich keine Motivationen nannte? Wenn dem so ist, dann sind wir wohl einfach unterschiedlicher Auffassung, dass es Fälle gibt, wie zum Beispiel jenen des Herrn Valadur, die zum Einen nicht unbemerkt bleiben dürften, zum Anderen nicht ewig ungeklärt vor sich hergeschoben werden können. Wenn ich es richtig verstand, so hat bis heute der Hauptmann keinen Ort bekommen gehabt, an dem er sich verteidigen konnte, gab es bis heute aber auch keine wirklich gültige Verurteilung, sonst säße er kaum hier zwischen uns. Allein in diesem Beispiel sehe ich jedwede berechtigte Annahme, dass wir einen Rat der Orden benötigen und in der ersten Sitzung fanden wir auch längst die Bestätigung darüber, dass so ein Rat gewünscht wird.

Konnte ich Eure Frage nun zumindest betreff meines Vorschlages vorerst zu Genüge erklären? Ich denke, wir sollten uns alleine der Fairness halbe den beiden thorwalischen Herren anschließen, dass sie alles weitere mitbekommen werden, wenn - nun, ob doch noch Fragen mir zu stellen sind oder aber der nächste vortragen mag." Der Ausdruck ihres Gesichtes mag irgend etwas zwischen beschämt, gequält, vielleicht auch einfach müde bedeuten.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara

Beitragvon Lacerta » So 27 Apr, 2008 02:10

Unsicher und nach einigem Suchen findet sie endlich den Sitzungssaal. Leicht hellen sich ihre Gesichtszüge auf als ihr die letzten Wortfetzen einer bekannten Stimme auffallen. Möglichst leise und geduckt versucht sie sich in eine der hinteren Ecken zu verziehen und die genaue Position der Halbelfe zu finden. Tief durchatmend widersteht sie dem Drang so schnell wie möglich diesen Ort zu verlassen.
Lacerta
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Yelena

Beitragvon Guur » So 27 Apr, 2008 09:46

Als der Halbork die Waldmenschenfrau sieht, verlässt er sofort auf seinem Posten nahe des Eingangs und stellt sich in unmittelbare Nähe neben sie. Da sie ihn nicht bemerkt, versucht er mit leisem Zischen auf sich aufmerksam zu machen: "Sssst! Sssst! Yelena!"
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Altaìr » So 27 Apr, 2008 10:04

Dschadir beobachtet alles von seinem Sitzplatz aus und schaut den Hauptmann nachdenklich an, als erwähnt wird, dass er ein Dämonenpaktierer sei. Als dann Guur sich der Neuankömmling nähert schaut er kurz zu ihnen herüber. Danach folgt er wieder dem Geschehen und freut sich schon auf die Pause, wo er dann hoffentlich erfahren kann, was er verpasst hat. Er nickt Kitiara zu, um zu zeigen, dass auch er für eine Pause ist.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Amazeroth » So 27 Apr, 2008 11:08

Schwermütig erhebt sich Hauptmann Valadur von seinem Platz, als er das Wort Pause vernimmt, und schwankt zu Praiomir von Rallerau herüber.

Euer Prächtigkeit, auf ein Wort, wenn es euch beliebt.
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon Ein Velltaler » So 27 Apr, 2008 12:24

*Praiomir ignoriert den Hauptmann erstmal*

Gut, machen wir eine Pause. *nickt einem der Bannstrahler zu und bedeutet ihm heran zu kommen und Praiomir flüstert ihm etwas ins Ohr. Der Bannsrahler nickt und geht darauf schnellen Schrittes durch den Mittelgang zur Tür und weiter hinaus.*

Doch bevor diese beginnt möchte ich noch einmal deutliche Worte sagen: *er wartet einen Augenblick* DISZIPLIN! Und zwar so, wie man es von den Ordensvertretern erwarten kann! Traurig genug, dass dass ich es immer und immer wieder sagen muss!

Öffnet das Tor! *damit ist die Pause eingeleitet und Praiomir geht von den Podium herunter um den Hauptmann mit artem Blick zu entgegen zu gehen, während die Wachen die Turflügel öffnen* Nun, Herr Valadur?
Ein Velltaler
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » So 27 Apr, 2008 12:34

*Jolhag schaut aufgeschlossen zu Boronett* Na, ich finde, es läuft gar nicht schlecht! Unser Vorschlag ist bisher der Beste!

*dann schaut er auf die Reihe der Phexfreunde*

Ha! Der Robenvorschlag mit dem 3 Stimmen Vetorecht erscheint nun in einem anderem Licht- sieh mal *und er zeigt auf Luke, Mondkerz und Kitiara und zählt dabei* Eins, zwei, drei! *

*lacht laut und haut sich auf die Schenkel und schüttelt dann den Kopf* Und jetzt brauchen sie sogar einen dritten Versuch!
*Jolhag zuckt die Schultern* Aber wo nur Brom im Kopf ist und der Drache im Herzen wohnt, da würden auch 12 Versuche nicht reichen! *er schaut Boronett mit einem lächeln an* Etwas trinken?
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Allersheim » So 27 Apr, 2008 12:57

Luke erhebt sich und bedeutet seinen Nachbarn ihm nach draussen zu folgen.

"Werte Freunde, unsere Handelsgesellschaft dürfte auf dem Hof schon Getränke und leichte Speisen bereit gestellt haben.
Chaled selber hat die die Speisen und Getränke ausgesucht, bedient euch also ohne Scham!"

Mit diesen Worten schlendert er aus dem Saal
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Amazeroth » So 27 Apr, 2008 13:14

Der Hauptmann scheint sich kurz sammeln zu müssen, nimmt dann jedoch eine respektabele Haltung Praiomir von Ralleraus gegen über ein.

Nun, euer Hochgeboren, mir kam zum wiederholten Male das Wort Dämonenpaktierer in Verbindung mit meinem Namen an mein Ohr. Diesen Zustand kann und werde ich nicht länger dulden. Ihr habt doch die Möglichkeit, dank der euch von Praios gegebenen Kräfte, einen Paktierer zu entblößen. Habe ich recht? Falls ihr über diese Möglichkeit verfügt so würde ich mich freiwillig diesem procedere unterziehen, so es denn schmerzfrei ist, um ein für allemal zu beweisen, dass ich KEIN Paktierer bin.
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3