Sitzungssaal- Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Sitzungssaal

Beitragvon Amazeroth » Mi 30 Apr, 2008 23:41

Wie es scheint, will uns der Herr hier einen phexischen Streich spielen, kann es doch nicht sein ernst sein uns mit den Rotpelzen zu vergleichen! ...ertönt es aus den hinteren Reihen...
Und was faselt ihr dort von Kaiser? Wir haben schon seid Hal, dem Verschwenderischen, keinen Kaiser mehr!
Hauptmann Valadur, Ritter der Leidenschaft, Stürmer der Frauenschöße per Lanzengang, Meister des Mets und der Mietzen
Amazeroth
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Hauptmann Valadur
Mitglied bei: DOGMA

Beitragvon Lina » Do 01 Mai, 2008 14:38

Durch die leise geöffnete Tür tritt die junge Dame ein, ohne einen Laut zu machen. Da sie nicht weiter stören möchte, bleibt sie gleich hinten im Schatten stehen. Da grade jemand spricht, beschließt sie, nicht sich bei dem Nächststehendem nach dem Verlauf zu erkundigen.
Lina
Herold
Herold

Heldenname: Lina Dornbach / Mirijam
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie/Bannstrahl Praios

Beitragvon Navahon » Fr 02 Mai, 2008 09:34

Leise öffnet sich die Tür erneut, eine junge Halbelfe kommt herein, schließt sie wieder vorsichtig und lässt dich auf den nächstbesten Stuhl gleiten. Sie bleibt in der letzten Reihe, ist sie doch nur Zuhörerin dieser Versammlung. Suchend huschen ihre Blicke über die Anwesenden.
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Tigerle » Fr 02 Mai, 2008 10:31

Korhart hat die Frage Talons kaum vernommen, da muss er sich schon ärgern, als Valadur meint, ihm das Wort abnehmen zu müssen. Vor Wut erzürnt brüllt er nun den Hauptmann an
Könnt ihr nicht warten, bis ich geredet habe? Mit welchem Recht ist ein Paktierer in der Lage, Urteile abzugeben? Bei allen Zwölfen und allen, die mir leib sind, möget ihr doch lieber früher als später brennen!
Auch wenn es aktuell keinen Kaiser gibt, so ist dem Kaiser immernoch treue zu schwören! Es wird hoffentlich wieder einen Kaiser geben, und ihm gilt meine Treue jetzt schon! Aber um solches zu verstehen, bedarf es Anstand und Ehre, was euresgleichen nicht kennt.
Übrigens, geht einmal nach Uhdenberg, geht einmal nach Festum. Auch ich kann zwar solche Rotpelze nicht leiden, aber diese haben mehr Anstand als Ihr! Einem Goblin traue ich nicht, wenn er eine Waffe trägt, aber Euch traue ich nicht, wenn ihr die Waffen ablegt! Es gibt Städte, da gänge es den Einwohnern ohne den Goblins deutlich schlechter, aber wenn man Euresgleichen aus Dere ausrotten würde, würde es überall besser werden!

Nun ist Korhart wieder ein wenig beruhigter und wendet sich zumindest ruhigen Tones an Talon

Ich kenne mich zwar nicht so genau aus, aber zumindest in Uhdenberg habeich mitbekommen, dass die Goblins eine Wildsau anbeten. Und da zumindest mit den Goblins ein auskommen möglich zu sein scheint, was diese auch eindeutig von den Orks unterscheidet, kann man denen auf diese Weise einen Platz zugestehen.
Immernoch mit Zornesfalten im Gesicht wartet Korhart nun auf weitere Fragen
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Fr 02 Mai, 2008 11:13

*Jolhag hebt den Arm und als der Praiot ihm mit einem Nicken auffordert steht Jolhag auf*

Werter Korhart Messerschleifer, ihr schlagt also vor, wir sollen nicht einen sondern 17!, 17 kircheninterne Ordensräte, wie ihr sie nennt, bilden. Und aus diesen 17 Räten soll sich der Große Rat bilden. Ihr schweigt euch aus, wie ein kircheninterner Orden sich finden soll- das soll wohl selbst gefunden werden. Lasst mich raten! Ein kircheninterner Ordensrat kann sofort mit der Arbeit beginnen, oder?! Nämlich, der des Phex. Da leere Plätze laut eurem Vorschlag nicht beachten werden sollen, hat der "Phexgesandte" zum Anfang alle Befugnisse- ja, er kann sogar, laut eurem Vorschlag, nach belieben die Satzung ändern. Für wie dumm haltet ihr die hier Anwesenden eigentlich!?

Nehmt es mir nicht übel, euer Vorschlag hat seinen Reiz,- in vllt 100 Sonnenläufen- doch er geht vollständig an der gegenwärtigen Realität vorbei und ist der Gipfel der Gier und Frechheit!

*Dann wirft Jolhag einen traurigen Blick über die Anwesenden und sagt laut und deutlich*

Ich warne alle Ordenvertreter ausdrücklich und mit aller Nachhaltigkeit vor den Phexfreunden! Sie haben gezeigt, dass sie entweder keinen funktionierenden Rat, oder aber die unumschränkte Macht wollen! Seid gewarnt!

*Dann setzt sich Jolhag wieder*
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Mondkerz » Fr 02 Mai, 2008 11:19

Mondkerz verfällt in lautes Lachen, nachdem er sich beruhigt hat spricht er mit deutlicher Stimme, so das es jeder in seinem Umfeld verstehen kann:

"Hört euch das an. Erst plant er zusammen mit einem anderen Orden einen nur halbbrauchbaren Vorschlag, den er noch nicht mal gegen seine eigenen Argumente verteidigen kann. Und nun, da seine ganzen kleinen Intrigen nicht aufegehen, versucht er es auf die plumpste Art die man je gesehen hat."
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Tigerle » Fr 02 Mai, 2008 11:43

Korhart lacht kurz über die Bemerkung, aber dann wird er wieder ernst
Ich muss feststellen, dass ihr mit Taubhait geschlagen wurdet. Es gibt tatsächlich einen kircheninternen Ordensrat, welcher sofort mit der Arbeit beginnen könnte, und das ist der der Swafnir in Form des thorwalschen Hjaldings. Dieser ist auch schon anerkant. Dem kircheninterne Ordensrat des Phexes würden sich sicher sicherlich mehrere Orden anschliessen als nur der Orden "shakira ay mada basari". Immerhin gibt es noch die Robe und eine ganze Reihe weiterer unbedeutendere Händlerorden. Und es ist sicher keine phexische Tugend, den Stimmberechtigten zwecklos anderen Orden zu überlassen. Es kann sogar sein, dass innerhalb dieses Ordensrates entsprechende Diskussionen die längste Zeit verbrauchen werden. Also, wie ihr seht, wäre der kircheninterne Ordensrat des Phex nicht bereit. Ausserdem muss sich der kircheninterne Ordensrat des Phex noxh konstituieren, was auch seine Zeit brauchen wird. Ihr seht die Sache also zu einseitig.
Übrigens sind weitere Kandidaten von kircheninternen Ordensräten, die schnell ihre Arbeit beginnen können die Ordensräte von Travia, Peraine oder Tsa, weil ich hier jeweils nur einen, wenn auch kleinen, Orden sehe, welcher sich um diese kümmern könnte. Und diser Orden muss sich auch noch entscheiden, wo er sich einsetzt. Aber um dies mit Bestimmtheit sagen zu können, fehlt es noch der Rückmeldung vieler in dieser Verhandlung nicht vertretende Orden.
Immernoch leicht schmunzelnd erwartet Korhart weitere Meldungen
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Talon » Fr 02 Mai, 2008 15:48

Konfredf meldet, nachdem Jolhag ihm zuvorgekommen ist erneut. Er wird mit einem knappen Nicken zum Sprechen aufgefordert
Verzeiht, dass ich euch nochmal stören muss, aber ihr, werter Herr Messerschleifer, habt meine erste Frage nicht beantwortet. Aber ich stelle sie gerne nochmal. Könntet ihr das mit den Wahlkreisen näher erklären, vielleicht mit einem Beispiel?
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Aidan » Fr 02 Mai, 2008 15:54

lächelt bei dem entstehendem Tumult und versucht sich dann wieder zu konzentrieren
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Lina » Fr 02 Mai, 2008 16:00

Lina erschrickt, als der Redner voller Wut aus sich herausbricht. Da nun etwas tumult entstandenist nutzt sie die Chance und erkundigt sich beim Nächststehenden nach dem Verlauf. Bevor sich der Redner beruhigt hat und dem Fragendem geantwortet hat, tippt sie dem Halbork auf die Schulter und flüstert.
Verzeiht, aber könntet ihr mir eine kurze Zusammenfassung geben von dem, was ich verpasst habe?
Lina
Herold
Herold

Heldenname: Lina Dornbach / Mirijam
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie/Bannstrahl Praios

Beitragvon Vampir » Fr 02 Mai, 2008 16:03

Maximilian schaut Korhart immernoch angewiedert an. Er findet, es ist ein schlechter Scherz, Rotpelzen Politik zuzumuten.
Vampir
Herold
Herold

Heldenname: Maximilian Johannus van Wolfenpelz
Mitglied bei: Anwesen der Familie van Wolfenpelz

Beitragvon Kitiara » Fr 02 Mai, 2008 17:08

Kit[i]iara schaut fast erschrocken, als Lina plötzlich Guur anspricht. Die Halbelfe Navahon hatte sie bemerkt, als sie etwas vor den Vieren sich einen Platz suchte und sie nickte ihr lächelnd zu, als sie sich von ihrem Platz aus so suchend umsah. Aber dass Lina den Saal betreten hatte, war ihr gar nicht aufgefallen. Als sie sie doch wiedererkennt, zwinkert und lächelt sie ihr herzlich zu. Sie verschwindet hinter der großen Gestalt des im Augenblick noch überlegenden Guurs und flüstert Lina zu:[/i] "Tsa zum Gruße, werte Lina. Schön Euch wiederzusehen", strahlt sie. "Wir sind beim Vierten Vorschlag. Es wird ein Protokoll der Vorschläge geben, da könnt Ihr also alles noch zu nachlesen. Wenn Ihr Euch wundert über die Feindseeligkeiten und den Tumult hier im Raum? Ich fürchte, das findet schon den gaaanzen Abend statt." Kitiara schaut etwas gequält, während sie das sagt. Dann schaut sie etwas entschuldigend zu Guur, der ihr nur zunickt und wieder seinen wachsamen Blick über die Anwesenden streifen lässt.
"Ich kann Euch aber einen kurzen Überblick geben: Der erste Vorschlag kam vom Orden der Robe des Phex. Dazu kann Euch sicherlich Mondkerz hier sehr gut Rede und Antwort stehen *weist kurz auf den Halbelf neben Guur* der den Vorschlag vortrug. Kurz: Alle Orden können einberufen werden, pro Orden ein Sitz, drei Stimmen Vetorecht. Da begann alles, dass der Zwerg, Meister Jolhag seinen Hass gegen diesen Orden zum ersten Mal Ausdruck verlieh. Der zweite Vorschlag kam von Meister Jolhag *sie weist in Richtung des Zwergen, der eben noch seinen Apell gegen die Phexensjünger hielt*. Kurz: Alle Orden mit mindestens 5 Mitgliedern nehmen teil. Jeder Orden erhält 3 Stimmen, worüber 12 Mitglieder des Ordens bestimmt werden, die selbst ihren Vorsitzenden wählen. Ist angelehnt an das System der Zwerge, die Ihre >>Könige<< wählen, welche dann den Obersten >>König<< wählen. Wobei König der falsche Begriff ist, oder so. *neigt sich noch etwas näher an Lina und flüstert noch etwas leiser:* Um ehrlich zu sein, muss ich hier aber drauf hinweisen, dass hier auch Jolhag das gleiche unproduktive Misstrauen entgegengebracht wurde, dass er noch zuvor aussprach. Naja, der dritte Vorschlag kam von der Schwesternschaft der Einheit. Den trug ich vor. *seufzt* Angelehnt an die göttliche Ordnung, könnte ich es kurz zusammenfassen. Wenige Entscheidungsbefugnisse in mehr Hinsicht auf die Wahrung derIntegrität der Orden, ist seine Hauptaufgabe die Bekämpfung der schwarzen Mächte und die Kontrolle über die Orden, dass sie diesen nicht Anheimfallen. Und ... nunja, der vierte wird noch vorgetragen. Da benötige ich noch einen richtigen Überblick drüber. Klar soweit?"
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Guur » Fr 02 Mai, 2008 17:39

Der Halbork nickt nur kurz zu den Worten von Kitiara. Seine Aufmerksamkeit gilt der jungen Frau elfisch-tulamidischer Abstammung. Da er in direkter Linie hinter ihr steht, scheint sie ihn trotz ihrer suchenden Blicke nicht sehen zu können. Leise schleicht er zu ihr hin und flüstert:

"Navahon, khur Azzek, ich bin's, dein Ashim! Erschrick nicht!

Die junge Halbelfin fliegt auf ihrem Stuhl nur so herum. Sterne leuchten in ihren Augen, als sie ihn anblickt. Doch bevor sie aufspringen und ihm um den Hals fallen kann, wie sie es sonst immer tut, hat der Halbork schon beruhigend seine Klaue auf ihre Schulter gelegt und flüstert weiter:

"Warte! Zügel deine Freude mich wiederzusehen bis zur nächsten Pause und komm mit nach hinten. Wir dürfen hier nicht sitzen, die Stühle sind nur für Abgesandte und Ordensgründer. Folge mir in den hinteren Bereich! Dort sind auch Gorian, Mondkerz und Kitiara sowie Yelena, eine nette Freundin von uns, die du noch nicht kennengelernt hast."

Bei seinen letzten Worten nimmt er ihre Hand, drückt diese zärtlich und zieht Navahon leicht hinter sich her.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Navahon » Fr 02 Mai, 2008 18:13

Still erhebt sie sich, drückt Guur lächelnd die Klaue, ehe sie ihm auf leisen Sohlen folgt. Bei den erwähnten angekommen nicht sie diesen freundlich und doch etwas zurückhaltend zur Begrüßung zu. Ihre Aufmerksamkeit ist jedoch auf die Redner gerichtet. Ernst ist ihr Gesicht, die deutlich spürbare Feindseligkeit im Raum liegt ihr wie eine Faust im Magen
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Tigerle » Fr 02 Mai, 2008 18:49

Verzeiht, mein Herr, aber dieser Hauptmann hat mich so zur Weissglut getrieben, dass ich Euer Anliegen teilweise vergass.

Korhart redet Konfred dabei gezielt an

Aber, um Eure Frage nun zu beantworten: Die Stimmkreise bekommen, wenn diese einstimmig ein Vorschlag ablehnen, die Möglichkeit, eine Abstimmung zu verhindern, auch wenn die Mehrheit dafür sein sollte. Dies soll zu erwartende Korruption vorbeugen. Insbesondere erschwert dieses ein Block-bilden der alveranischen Kirchen im Rat, die die Mehrheit stellen. Aber dazu später mehr, dann auch mit einem Beispiel von mir aus.

Reicht es Euch jetzt erstmal?

Korhart schaut Konfred erwartungsvoll an
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3