Askir lächelt kopfschüttlend und meint kurz zu Lucien: "Wir haben uns in Al'anfa kennengelernt, aber nur kurz. Offenbar bin ich Dir nicht im Gedächtnis geblieben, was ich persönlich sehr schade finde. Aber es war auch etwas unübersichtlich bei unserem kurzen Treffen im Madamal, zugegeben..."
Noch einmal kurz zu Guur schauend in der Hoffnung, dass es hier und jetzt nicht weiter eskalieren möge, wendet sich Navahon Luke zu. Was auch immer das war, wovon Askir gesprochen hatte, Navahon wäre nicht sie selbst, wenn die es nicht probieren würde.
Sagt, werter Luke, Askir sprach von einem bemerkenswerten Getränk namens Yaquirtaler Sandwein. Hättet ihr vielleicht davon einen Krug für uns?
Nun ja stellenweise ist es recht interessant und unterhaltsam, das ist aber nicht der Grund warum ich Dich sprechen wollte. Was hälst du von den Vorschlägen? Ich bin leider noch etwas unschlüssig, eventuell habe ich ja etwas übersehen. Sag mir mein Freund, was würdest du tun?
Gamedesigner Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung Systemintegration neuer Reiche und Gebiete
*doch etwas Betrübt das er heute keinen Kampf sehen kann seufzt er leise*
"Und doch wieder nur Reden. Ich hätte auf meinen Vater hören sollen und Richtung Osten aufbrechen sollen. Dort kann man wenigstens seinen Wert beweisen....."
*trinkt wieder etwas Wein*
"Ein guter Tropfen....."
*schaut dann wieder mit seinem Auge auf die Leute im Hof*
Ruhm und Ehre kann man nicht in Hinterzimmern erlangen! Man muss seinen Untergebenen zeigen das man es Wert ist über sie zu Herrschen!
Luke schaut kurz dem Throwaler hinterher, dann wendet er sich zu der kleinen Navahon:
"Ich weiß ja nicht was dein Ziehvater dazu sagt? Obwohl... Doch ich weiß es, er wird auch ein Gläschen wollen."
Nach einem kurzen Handschlenker ist schon ein Diener bei ihm, dem er einige Zeilen Tulamydia ins Ohr flüstert und der dann flink wie ein Wiesel im Zelt verschwindet. Wenige Augenblicke später erscheint der namenlose Diener (kein Diener des Namenlosen!) mit einem silbernen Tablett zwischen den Anwesenden und bietet ihnen Kristallgläser und schenkt aus einem kleinen Fässchen Weißwein in die Gläser.
"Mein Freund Chaled hat für alles gesorgt, wie ich sehe! Der Yaquirtaler Sandwein ist ein edel-herber Weißwein aus dem almadanischen Yaquirtal."
Nachdem ihrem Gesprächspartner anscheinend die Worte fehlen, empfiehlt sich Tjelve: "Joa, ick werd dann ma zur Wahl gehen." Mit einem freundlichen Lächeln und einem Nicken wendet sich Tjelve ab und überquert den Hof. "Na hier is ja bannig viel los." Denkt sie so bei sich. Schnurstracks begiebt sie sich zum Wahlraum.
Im Flüsterton: „Über Politik willst Du mit mir reden? Ich dachte, Du wolltest mir vielleicht den Weg in die Weinkeller dieser Festung zeigen, aber so…“ Askir grinst einmal mehr und wird dann ernst. „Nun, die Wahl ist alles andere als leicht. Ich kam etwas überstürzt hierher in der Annahme, daß meine eigne Stimme vielleicht gefragt sein könnte, aber als ich die 5 Vorschläge sah, war ich erst einmal wie vor den Kopf gestoßen. Jeder der Vorschläge hat Für und Wider. Es schlußendlich zu beurteilen, welcher der fünf am sinnigsten für die Bildung eines Ordensrates ist, kannst nur Du selbst treffen, da Du in den Besprechungen wohl zugegen warst und die einzelnen Orden wesentlich besser kennst als ich. Vor allem ist es wohl wichtig, zu erkennen, vom wem welcher Vorschlag kommt und was er mit diesem Vorschlag bezwecken mag. Ich kann nur eine objektive Betrachtung liefern, die frei ist von Sympathien für den einen oder den anderen.“ Askir schaut sich um, ob niemand zuhört, als er fortfährt. Dann flüstert er Aidan lange seine Ratschläge ins Ohr...(ooc:..., die Aidan per PN erhält).
Nach einiger Zeit des Beratschlagens kehrt Askir an seinen Platz mit dem hoffentlich bereitgestellten Sandwein zurück. "So ein edles Gesöff kann einem doch wirklich den Tag retten, nicht wahr? Statt die Zeit mit ewigem Streit zu verbringen, kommen einem die besten Ideen, wie man die nächsten Stunden verbringen kann.
Ach, werter Luke, ich hörte, man baut im Yaquirtal auch rote Beeren auf Sand an. Kannst Du mir da deine Expertise geben, wie dieser Wein wohl schmecken mag? Oder bin ich nachher einem liebfeldschen Streich aufgesessen?"
*Betrübt über den Ausgang dieses "Geplänkels" fällt dem Fjarninger der junge Krieger auf. Erfreut stellt Kub fest, daß auch dieser vom kampflosen Ausgang des Geredes nicht sehr erfreut ist. Endlich, ein Lichtblick. Bei genauerer Betrachtung des Kriegers scheint er aber doch noch zu jung und unerfahren. Wenn auch keine Herausforderung so hat zumindest einer hier die richtige Einstellung. Wehmütig denkt der Frundengar an seinen letzten Kampf gegen den großen weißen Bären und seine letzte Reise ins eisige Reich der Hexe.*
*schaut kurz von seinem Becher Wein auf und grinst dann Kub zu. Er prostet kurz und hält dann Augenkontakt. Kurz bewegen sich seine Lippen so als ob er ihm einen Gruß zuspricht*
Ruhm und Ehre kann man nicht in Hinterzimmern erlangen! Man muss seinen Untergebenen zeigen das man es Wert ist über sie zu Herrschen!
Lina nimmt dankend den Früchteschnee und isst einwenig davon. Verzüglich Luke! Als Luke das Kompliment ausspricht, errötet sie. Sie isst noch etwas. Dann kommt Kitiara wieder dazu. Sie schaut zur Halbelfe. Gut gesprochen, Kitiara. Flüstert sie zu der Halbelfe. Dankend nimmt sie auch den Sandwein an, den Luke so großzügig anbietet. Nach einem Schluck flüstert sie zu Kitiara Ihr wolltet mir noch sagen, was ich zu denken habe. Sie lächelt die Halbelfe an.
*Sieht den Gruß des Kriegers. Und hebt seinen Krug, um zurück zu prosten. Man sieht ja nicht, daß er nur Wasser enthält. Dann nickt er zum Gruß und nimmt einen großen Schluck. Dann kommt ihm plötzlich ein Gedanke. Ein Lächeln zeigt sich auf seinem Gesicht und wächst zu einem breiten Grinsen, während er sich zu seinen drei "Begleitern" umsieht.*
Gorian Gesicht entspannt sich sichtlich und sagt dann Nun Gryzgnak wenn du an meiner Klugheit teilhaben willst solltest du dich bei Guur entschuldigen ,weil du jetzt derjenige warst der mit diesen witzlosen Stänkerei angefangen hast ,daher wenn du dich nicht entschuldigst wird die sache eine unangenehme Note bekommen ,dann werde ich nicht mehr so Nachsichtig sein.eine nerven zerreisende kühle zeichnet sich bei Gorian aus ,sein blick scheint irgendwo in den Sphären zu sein als er diese worte zu Gryzgnak sagt, womit er Gryzgnak diesem Mysteriösen Blicken fast tracktiert. Man könnte meinen das er wie entrückt hier am Ort verweilt ,nur für ein moment sieht man wie sich eine Silhouette eines Schattens über sein Gesicht legt und die worte "Alea iacta est" schreiend fallen.Danach bricht Gorian bewusstlos zusammen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
*Kub Aufgrund seines Einfalles kurz von der Szene abgelengt, dreht sich zum Geschehen, als er etwas aus den Augenwinkeln wahr nimmt. (ooc: 02.06 22:38 Kub versucht sich erfolgreich im Talent Sinnenschärfe +15: TaP* 5) Einer der Vermittler liegt plötzlich am Boden. Da hat wohl einer zu nachhaltig versucht, einen Kampf zu verhindern. Interessiert ob der Abwechslung bewegt sich der Fjarninger langsam auf das Geschehen zu. Plötzlich stoppt Kub, als hätte er sich an etwas erinnert und fährt mit einer ansatzlosen schnellen Bewegung herum.* (sehr lautes Garethi:) Na was ist, ihr Figuren? Wollt ihr nicht nachsehen was los ist? Wozu seid Ihr eigentlich gut?
Gerade noch am Scherzen mit Lina sieht Luke wie sein Freund zusammenbricht. Er stürzt sofort zu ihm und versucht herauszufinden was ihm fehlt.
Er tastet seinen Puls ab und untersucht Gorian nach äußeren Verletzungen, doch nichts ist zusehen.
Dann untersucht er auf die ungewöhnlicheren Dinge, welche er seinen und Gorians Feinden zu trauen würde:
02.06 22:53 Phexhold von Wolfenstein versucht sich erfolgreich im Talent Heilkunde Krankheiten : TaP* 15 02.06 22:52 Phexhold von Wolfenstein versucht sich erfolgreich im Talent Heilkunde Gift : TaP* 15 02.06 22:52 Phexhold von Wolfenstein versucht sich erfolgreich im Talent Magiekunde : TaP* 10