Sitzungssaal- Wehrheim

Alpha 2 und 3 [01.04.2007 bis 2009]

Re: Sitzungssaal

Beitragvon Kitiara » Fr 06 Jun, 2008 18:36

Kitiara schreitet anmutig in den Sitzungssaal hinein. Ihr Blick schweift einmal kurz über die paar Anwesenden, die bereits hier sitzen. Sie neigt sich zu Lina hinüber und fragt mit gedämpfter Stimme:

"Sollen wir uns setzen? Wie Yelena gerade geschaut hatte, glaube ich nicht, dass sie noch herein kommt - ich stand eben nur hier bei ihr - und wir könnten unser Recht als Stimmen unserer Orden wahrnehmen und einen der Sitzplätze für uns beanspruchen." Kitiara schmunzelt leicht, etwas spöttisch, als sie anfügt: "Aufgrund des ganzen Goldes konnten die Herren des Hauses sich wohl nicht gerade viele Stühle leisten."
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Hjaldar » Fr 06 Jun, 2008 18:50

Hjaldar betritt den Saal wieder, in den Händen hält er drei Krüge. Er bleibt kurz in der Tür stehen bis sich seine Augen an das veränderte Licht gewöhnt haben ,dann geht er mit festen Schritten nach vorne

He Thurek, ich hab was mitgebracht. Wer weiß wie lange das noch dauert, wir wollen doch nicht verdursten. Wo steckt den Erik?

Er reicht Thurek einen Krug, setzt sich und stellt den dritten neben sich
Oberster Jarsmanr Nordahejms
Jarsmannr der Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos

Ronskrir!
Führe uns're Schiffe
Unsere Äxte, Speere und Schwerter.
Führ' uns durch peitschenden Sturm
Und in blutig' Schlachten!
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Lina » Fr 06 Jun, 2008 19:29

Lina muss leise lachen und versucht es so gut wie möglich zu unterdrücken. Dann überlegt sie kurz und antwortet.
Ja, scheint so. Der Stuhl ist halt, egal ob Bettler oder Praiot, ein Luxusartikel.

Wie wäre es dort vorne?

Sie zeigt auf eine Stuhlreihe
Lina
Herold
Herold

Heldenname: Lina Dornbach / Mirijam
Mitglied bei: Scientie Ordo Purpureus Alchimie/Bannstrahl Praios

Beitragvon Kitiara » Fr 06 Jun, 2008 23:19

Kitiara schmunzelt, als sie daran denkt, dass sie inzwischen einen Stuhl doch selbst zusammengesetzt bekommt. Sie schaut einmal kurz nachdenklich zu Dschadir, der sich den beiden ja angeschlossen hatte, kommentiert dann Linas Stuhlwahl aber mit: "Ja, ich denke die zweite Reihe zu wählen ist gut. Wir sitzen nicht ganz vorne unter den Argusaugen des Priesters und doch wohl in guter Hörweite."

Sie schlängelt sich dann durch die immer noch nicht ganz in Reihe stehenden Stühle und bleibt dann relativ mittig - eher noch einen Platz weiter, den Mittleren also frei lassend - in der Reihe stehen - was bei fünf Stühlen je Reihe ja auch nicht wirklich weit ist, blickt noch einmal kurz zurück, ob noch jemand vorbei möchte und doch lieber den Randplatz auf der anderen Seite neben ihr in Anspruch nehmen möchte, ehe sie sich setzt.

(ooc: Ich gehe einfach mal dreisterweise von Stühlen je Reihe aus, wenn Conqui erklärt hat, dass es nur etwas 20 Stühle insgesamt gibt)
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Lina » Sa 07 Jun, 2008 01:35

Lina folgt Kitiara. Als sich die Halbelfe hinsetzt überlegt sie, ob sie sich neben sie setzen soll. Dann tut sie es doch und spricht zu ihr.

Wenn Mondkerz erscheint, werde ich natürlich zur Seite rutschen.

Sie schaut in den Saal

Wir sind mit die ersten.

Sie blickt sich nochmal um

Ich hoffe die Auszählung dauernd nicht lange. Ich bin neugierig, welcher Vorschlang genommen wird.
Lina
Herold
Herold

Beitragvon Altaìr » Sa 07 Jun, 2008 09:34

Dschadir folgt den beiden und setzt sich neben Lina. "Ich bin echt gespannt wie es jetzt weiter geht, und welcher Vorschlag gewonnen hat.", meint er zu den Beiden.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Dschadir ibn Said ay Senari

Beitragvon Kitiara » Sa 07 Jun, 2008 19:04

"Naja, ganz die ersten sind wir dann auch nicht." Kitiara nickt einmal beiläufig den beiden Thorwalern und dem ihr noch nicht aufgefallenen Herrn in der letzten Reihe zu.
Sie schaut etwas zerknirscht, als Lina auf Mondkerz anspricht:
"Ich glaube nicht, dass er heute noch einmal erscheinen wird. Er wirkte wirklich fertig von der ganzen Diskutiererei. Er wollte sich etwas zurückziehen und erholen."

Auf Dschadirs Anmerkung lächelt sie: "Oh, das ist wirklich schwer zu sagen. Immerhin gab es manche recht guten. Und dennoch hatte jeder seine Schwächen. Ich habe noch nicht die geringste Ahnung, welcher Vorschlag wohl den meisten Anklang finden wird. Welcher wäre Euer Tipp - also welcher Vorschlag von den meisten Zuspruch erhalten haben könnte... ?"
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Altaìr » So 08 Jun, 2008 09:52

"Mein Tipp? Ich würde sagen, dass der Vorschlag von Jolhag eine sehr gute Chance hat, da er sehr simpel ist und zugleich aber auch sehr gut ausbau bar ist. So hat er ein gutes gerüst, kann aber in laufe der Zeit noch viel umfangreicher werden. Im Vergleich dazu sind die meist Anderen schon sehr fix und kompliziert. Und was denkt ihr? Was ist euer Tipp? Soweit ich weiß habt ihr doch auch einen vorgeschlagen?!"
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Aidan » So 08 Jun, 2008 11:05

Aidan schreitet durch die Türe, blickt sich kurz um und bewegt sich dann ruhig zurück auf seinen alten Platz.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » So 08 Jun, 2008 12:49

Gorian tritt in die Halle ein und schaut sich dann um ,um dann an den Platz von Mondkerz einzunehmen,aber wartet erst Guur ab bevor er sich hinsetzt und flüstert Guur etwas ins Ohr.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Baldragghi » So 08 Jun, 2008 14:29

dell Larbass betritt den Sitzungssaal, lässt seine beiden Begleiter am Eingang zurück und setzt sich auf einen freien Stuhl weiter vorne.
Ardendio dell Larbass zu Methumis
Beschirmer der Ordensniederlassung in Methumis
Baldragghi
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Ardendio dell Larbass zu Methumis
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praois'

Beitragvon Allersheim » So 08 Jun, 2008 16:19

Der Händler betritt den Saal kurz nach Gorian.
Er sieht Kitiara und Lina in einer der vorderen Reihen und gesellt sich zu ihnen und Dschadir:

"Meine Damen, mein Herr, ist hier noch ein Plätzchen frei?
Und habt ihr vielleicht Korhart gesehen, er war gar nicht mit auf dem Hof?"
Oberhaupt der Emrianischen Gesellschaft

Träger des rosa Tanga
Bild
Allersheim
Major
Major

Heldenname: Luke de Allersheim
Mitglied bei: Emrianische Gesellschaft

Beitragvon Lina » So 08 Jun, 2008 18:06

Verzeiht, ich wollte euch nicht kränken.

Sagt Lina, als sie Kitiara auf Mondkerz anspricht

Cusimo hat mich hierher nicht begleitet...

Sie schüttelt den Kopf, weil sie nicht so recht weis, was sie sagen soll.

Dann komm auch schon Luke.

Ja, setzt euch doch.
Korhart? Nein, den habe ich nicht gesehen.
Lina
Herold
Herold

Beitragvon Altaìr » So 08 Jun, 2008 19:54

Als Luke zu ihnen kommt, dreht Dschadir sich zu ihm und weist auf den leeren Stuhl neben ihm. "Natürlich ist hier noch Platz für euch. Setzt euch." Dann dreht er sich wieder erwartungsvoll zu Kitiara um.
Altaìr
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Kitiara » So 08 Jun, 2008 20:15

Zu Lina gewandt erklärt sie etwas traurig schauend: "Ach nein! So leicht habt Ihr mich nicht gekränkt! Er muss selbst wissen, wie viel er ertragen kann und wenn es ihm zu viel ist, so verstehe ich, dass er seine Ruhe sucht." Dann fällt ihr aber der Ausdruck in ihren Linas Augen auf und dieser Hauch eines Untertons, als sollte er verborgen bleiben. Kitiara glaubt nun doch eins und eins zusammenzählen zu können und sie wirft Lina ein mitfühlendes Lächeln zu, schließt ihre Augen einen Augenblick länger, als ein Zwinkern, drückt einmal kurz Linas Hand, während sie sich etwas vorbeugt, ihre Hände wieder in ihren Schoß legt, um Dschadir hinter Lina besser anschauen zu können.

Kitiara lächelt und schaut etwas verträumt durch Dschadir durch, während sie ihm antwortet: "Euer Tipp klingt gut. Ein einleuchtendes Argument. So einfach wie Jolhags ist nur der der Robe des Phex. Und doch hat sich Jolhag besser allen Bedenken stellen können, soweit ich es mitbekam. Ich muss zugeben, dass ich bei den ersten beiden Vorschlägen noch so schwer in Gedanken war, dass ich kaum zu reden fähig war, da ich ja den eigenen Vorschlag noch vorzutragen hatte.

Mein Tipp ... Naja, wären die Orden von mehr Leuten geführt, die von der Natur her, also nach der Ordnung der Götter die Menschen führen", Kitiara schmunzelt keck und amüsiert, als sie diese Widersprüchlichkeit aufführt, "... so hätte Vorschlag Nummer 5 gewonnen. Ich habe das Gefühl, dass der vierte Vorschlag sehr gut strukturiert war. Wenn er nicht gewinnt, dann wahrscheinlich, weil sein Makel, dass schon so wenige überhaupt Entscheidungsbefugnisse haben, den meisten zu schwer im Magen lag oder weil er an so später Stelle vorgetragen wurde, dass so viele schon fast zu schlafen schienen. Der Vorschlag meiner Schwesternschaft - er traf auf genügend Unwillen, dass ich ihn nicht zu den Favoriten zählige. War ich mir doch selbst so unsicher, welchen Vorschlag ich wähle und habe letzten Endes nur unseren gewählt, wohl zum Einen, weil ich mir so viele Gedanken darum gemacht hatte, dass mir Makel anderer davon zu sehr abwichen - ich verstehe nicht, wieso der Adel feste Plätze braucht, wenn er doch von den Göttern auserkoren sein soll, warum sollten die Götter diese dann nicht wieder auserwählen; Dies ist einer dieser Gedanken, der mir beispielsweise gegen den fünften Vorschlag spricht, ein anderer ist der, dass der Fünfte nicht für den Ausgleich sorgt, der mir so wichtig gewesen wäre; Und der Vierte, der ihn wohl ermöglichen sollte, hatte neben eben genanntem Makel, welcher wieder für Ungleichgewicht sorgt, ... so muss ich es wohl zugeben, ... diesen mir schwer vorzustellenden Anhang, dass sich jeder Orden einer Göttin, einem Gotte unterstellen muss und dieses ist mir für meine Schwesternschaft, wie auch für die neue Schwesternschaft der Sha'y Mada schwerlich vorstellbar. Zum Anderen wohl, weil ich vielleicht ein wenig zu viel Eitelkeit erwiesen habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihn nicht vielleicht auch nur wählte, weil ich daran arbeitete. Ach, ich wünschte, ich hätte jemanden zum Beraten gehabt. Aber Yelena scheint sich hier wirklich nicht wohlzufühlen und die Sha'y Mada konnte letztlich wohl wirklich niemanden mehr schicken", sie seufzt etwas schwermütig

"Nun, wenn ich nun noch zwischen Jolhags und Mondkerzens Vorschlag abwägen muss, so bliebe auch mir Jolhags wohl als wahrscheinlicher. Ich glaube, Mondkerz tat es nicht gut, als erster reden zu müssen. Er mag einige Bedenken beantwortet haben, aber manchen schien er eher auszuweichen. Wenn ich auch auf meiner Seite den Nachteil für Jolhag sehe, dass er zwei anderen Vorschlägen teilzeiten so vehement Korruption und Böswilligkeit unterstellte, dass mir ein unangenehmes Gefühl im Magen blieb. Vielleicht blieb dieses Gefühl auch bei anderen, so dass der Vorschlag Abzüge erhielt.

Nunja, ich denke es war der Zweite oder der Vierte." Kitiara nickt noch einmal entschlossen. Dann lächelt sie strahlend und zwinkert Dschadir zu: "Aber wir werden es ja sicherlich gleich hören, denke ich doch. Vergebt mir meine Unwissenheit, aber ... für welchen Orden sprecht Ihr eigentlich? Wollt Ihr uns nicht vielleicht mit ein paar Anekdoten über Euch unterhalten, dass wir uns besser kennen lernen mögen?"

Als Luke sich auf den Platz neben Dschadir setzt, zwinkert sie ihm fröhlich zu, ohne ihre Erklärung an Dschadir zu unterbrechen, schüttelt nur leicht ihren Schopf, als er nach Korhart fragt. Als sie dann am Ende angelangt aber bemerkt, dass auch Gorian, nachdem er mit Guur getuschelt hat, bereits Mondkerzens alten Platz eingenommen hat, wirkt sie einen Augenblick etwas erschrocken und steht ganz automatisch auf, macht einen Knicks. "Werter Herr Wohlgeboren von Baliho", spricht sie, etwas errötet, dass sie sein Näherkommen nicht bemerkt hatte, ehe sie sich wieder setzt und ihren Blick wieder unsicher zu Dschadir wendet, ob er vielleicht wirklich etwas erzählen mag.
Bild

Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu InGame Archiv Alpha 2 und 3